XT aufbocken

  • Moin,

    hier die nächste Frage:

    Die XT auf eine Kiste o.ä. stellen ist klar, hatte ich gestern auch vergeblich versucht.
    Welchen Trick wendet Ihr an um die Lütte auf die Kiste zu bekommen ?

    Gruß und Dank Markus

    YZF 600 R Bj. 96
    XT 600 Supermoto, Bj. 91

  • @ Don - Hast Du den gleichen Heber wie im Link ?
    @ Doomi - Genau das ist mein Problem, wenn ich zugriff auf eine zweite Person hätte, wäre es garnicht zu meiner Frage gekommen.

    YZF 600 R Bj. 96
    XT 600 Supermoto, Bj. 91

  • Ich hab ne Wasserflaschenkiste. Eine von den Glasflaschen (0,7 L), also diesen braunen oder hellgrünen. Die ist von der Höhe her perfekt für die XT.

    Aufbocken:

    Kiste rechts neben die auf dem Seitenständer stehende XT stellen. Man selbst steht links vom Moped und zieht es über den Ständer zu sich, bis das Hinterrad abhebt. Die XT dabei mit der Sitzbank gegen das Becken lehnen und mit einem Fuss die Kiste zu sich ziehen.

    Danach die XT mit einem Ruck auf die Kiste drücken und schon is se drauf ;)

    Immer schön links fahren - triffste mehr Leut!

  • Investier in einen passenden Hubständer (gibts in verschiedenen Höhen, u d schon ab 26€ mit Versand bei ebay...), macht auf Dauer echt mehr Spass. Hab ich auch in zwei Höhen, sind im Dauereinsatz, entweder zum Lagern der Kisten (braucht weniger Platz als Seitenständer...), oder zum Schrauben, zum Sitzen...:)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Zitat von Rolf

    Investier in einen passenden Hubständer (gibts in verschiedenen Höhen, u d schon ab 26€ mit Versand bei ebay...), macht auf Dauer echt mehr Spass. Hab ich auch in zwei Höhen, sind im Dauereinsatz, entweder zum Lagern der Kisten (braucht weniger Platz als Seitenständer...), oder zum Schrauben, zum Sitzen...:)

    Du meinst diese Teile für die Schwinge ?

    YZF 600 R Bj. 96
    XT 600 Supermoto, Bj. 91

  • Ne, schon die Bauart die einem wirklich hilft (Gabel entlastet für Gabelservice, Radwechsel usw...

    Der günstigste den ich so sehe ist der hier, hab nur gerade die benötigte Höhe für die XT350 nicht im Kopf klick ... einfach mal gucken, ob 31cm Bodenfreiheit gegeben ist...für nen 10'er mehr gibt's die auch in massiver mit Platte usw., siehe Pedro..

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Der "Klick" Ständer ist heute angekommen. Höhe passt nicht wirklich, egal schieb ich die Lütte eben mit dem Vorderrad auf ein Kantholz.
    Ist doch ne sehr wackelige Angelegenheit wenn Sie da oben schwebt...

    Gruß Markus

    YZF 600 R Bj. 96
    XT 600 Supermoto, Bj. 91

  • Habe gemessen, hätte passen müssen. Da mein Fußboden nicht wirklich eben ist, gibt es da auch noch Höhenunterschiede.
    Stellt aber überhaupt kein Problem dar.

    YZF 600 R Bj. 96
    XT 600 Supermoto, Bj. 91

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!