XT 350 "aufmotzen"

  • Hii jester!
    Danke für den Tip! Ist der TT rahmen wirklich besser oder ist der unterschied eher gering ?? Und wie viel würde er für den ungefähr verlangen?
    Die 350er ist auf jeden fall interessant, diese kleinen dinger sind der ur hammer, bin vor 3 jahren nach kroatien gefahren, 1000km hin und 1000km zurück (fast alles autobahn) ohne irgendwelche probleme plus noch um die 500km feinstes kroatisches gelände (felsen, steine, sand und das bei unerträglicher sommerhitze) und eine woche später hab ich an einem Castrol Gelände Sprinteilgenommen. 4 platz in meiner hubraum klasse, vor mir nur 3 neue KTM EXCs mit wenigen sekunden abstand und hintermir die XRs und DRs!
    Grund genug die kleine 350er am leben zu erhalten und zu verbessern!

    mfg!

  • HUmor ist, wenn man trotzdem lacht...

    In meinem Ort gibt es übrigens jemanden, der aus einer XT 250 (wirklich nicht SR250) einen "Captain America-Chopper-Verschnitt" gemacht hat, das reicht eigentlich schon...

    Dachte, vielleicht wäre es mal interessant, auch Absurdes durchzuspielen...

    Frohe Fahrt,

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • 8) Ihr habt ja wirklich krasse Ideen oder eher umgesetzte Sachen.
    Ist ja der Wahnsinn.

    Versucht niemals die Frauen zu verstehen, sie sind viel zu kompliziert.

  • Zitat von Mirco75

    8) Ihr habt ja wirklich krasse Ideen oder eher umgesetzte Sachen.
    Ist ja der Wahnsinn.

    kommt immer auf den einsatzzweck an was man an den kisten macht - ich fahr ja nun viel abseits von der strasse aber auch jeden tag auf arbeit mit dem stock. heut hat mich ein freundlicher herr mit weisser mütze von der berittenengebirgsmarine darauf hingewiesen dass ich noch meinen glasschoner vor meinem headlight habe - sonst nix und ich durfte weiterfahren .......fand ich supi wo die sich sonst hier so eng haben......

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Muß noch mal dumm fragen, wenn man das alles abbaut, kommt man doch nicht mehr durch den Tüv, oder....?
    Darf man denn ohne Blinker fahren?
    Und der Vorteil der manuellen Kompression hab ich auch noch nicht gerafft!
    Meine TT war als "Vollcrosser" mehr oder weniger im Einsatz.Vorbesitzer hat sich bei seiner ersten richtigen Fahrt im Gelände das Schultergelenk kompliziert gebrochen, war dann mein Patient und hab ihn abgeraten, weiter so'n "Teufelding" zu fahren :lol: bin dann günstig an den Hobel rangekommen :wink: , gefällt mir so ganz gut, so als Vollcrosser, nur was möchte der TÜV denn alles an Anbauteile sehen? Die TT war lange abgemeldet, möchte sie aber wieder zulassen.
    Will zu wenig wie möglich "Gedöns" dran haben, weil, bring schon genug selber mit ( wie schon geschrieben 0.11 t ) :oops:

    Roland

    Das einzige, was auf der Welt gerecht verteilt wurde, ist der Verstand.
    Jeder meint genug davon zu haben!

  • Sorry, mit der Dekompression habe ich nochmal die Suche benutzt und wieder einmal eine super Erklärung, na von wen wohl, gefunden.
    Vielen Dank nachtigall

    Roland

    Das einzige, was auf der Welt gerecht verteilt wurde, ist der Verstand.
    Jeder meint genug davon zu haben!

  • Biddescheen!
    Eigentlich "darfst" du gar nix abbauen, aber in vielerlei Hinsicht kann man die Paragraphen etwas dehnen...
    Blinker müssen, zumindest furn TUV shon sein, ich habe aber die erfahrung gemacht, dass die Karre auch ohne fahren tut... :D
    Spritzschutz hinten reicht die europäische Variante: 30° vonne radachse nach oben. Spiegel kann dran sein, langsam meinte aber mal, dass nirgends geschrieben steht,. was man in dem Spiegel sehen muss... :D
    Kontrollleuchten braucht man fürn Leerlauf gar nicht, für die Blinker reicht es, wenn man die Blinker blinken sieht (meist evtl bei den vorderen der Fall...), die fernlichkontrollleuchte braucht man auch nicht, wenn die Shcalterstellung das eingeschaltete Licht signalisiert (zB ein H oder L am Schalter für Fern/Abblendlicht).
    Die Lampenmaske mit dem Stahlverhau kann man auch müllern, man benötigt nur eine zugelassene Lichtquelle, also irgendne Maske mit ner Lampe mit nem Prüfzeichen, Seitenständerschalter ist auch nicht zwingend, es reicht, wenn dat Dingen zuruckschnalzt.
    Viele wissen auch nicht, dass eigentlich ein Bremslichtschalter reicht, und nicht vorne und hinten einer verbaut sein muss...
    So wird nach und nach die Karre immer leichter, wenn man nicht direkt Connections zum TUV oder jemandem dort hat, macht es freilich Sinn, sich da mit nem zugänglichen Knaben dort vorher zu arrangieren...

    "Fahren Sie viel!"

  • Simson Schwalbe !!!
    Das waren noch Zeiten. Da war ich noch jung und unschuldig. Jetzt nur noch "und".

    :lol:

    Mirco

    Ach ja, Leute. Habn jetzt ein Heck ersteigert bei Ebay.
    Von einer KTM (LC4). Ich find das Teil einfach nur geil.
    Bin gespannt wann es ankommt. Werde mich dann sofort mit dem Anbau beschäftigen.

    Eine Frage an alle.

    -Wie ist das mit dem hinteren Katzenauge?
    -Muß mann es haben?
    -Oder könnte der TÜV eventuell ein bißchen meckern?

    Gruß Mirco







    Versucht niemals die Frauen zu verstehen, sie sind viel zu kompliziert.

  • der tüv meckert

    - muss auch unbhängig vom rücklicht sein der strahler - hab mal bei ner kontrolle duch moppedpolizisten die das bemängelten gesagt das ich den beim letzten wheeli abgeschrubbt habe als ich die oma erschrecken wollte die übern fußgägerüberweg gehen wollte - hat ne halbe stunde diskussionen raufbeschwört un nen mängelschein - durfte dann mit katzenauge nochma vorfahren.

    die kollegen verstanden wahrscheinlich keinen spass - würd ich niiiieee machen sowas ....

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Danke für die Hilfe.
    Dann versuch ich mal das Katzenauge auch noch irgendwie dran zu freimmeln wenn das Heck da ist.

    Mirco

    Versucht niemals die Frauen zu verstehen, sie sind viel zu kompliziert.

  • Zitat von langsam

    der tüv meckert

    - muss auch unbhängig vom rücklicht sein der strahler lm

    kann ich mir nicht vorstellen: es gibt moppetz, die das originool mit in die Rücklichtleuchte integriert haben, gibt es nicht?
    Anyway: es muss jdenfalls wirklich eines dran sein, dass ist das eigentlich teure, wenn man den Schniedel hinten mit dem Ding der Säge zum Opfer fallen lässt: kostete früher 150.-Makk und gab drei Punkte!!!

    "Fahren Sie viel!"

  • Wenn das so ist sollte ich das Katzenauge wohl wieder na machen :shock:

    Yamaha XT 350, schwarz-rot, Bj. 86, Acerbis Handschalen, Arrow Miniblinker, Carbonspiegel, Polisport Frontschutzblech

  • @all

    nur keine pferde scheu machen - der tüv wills sehen ansonsten niemand ausser man hat bei ner kontrolle eine zu grosse klappe... :? :oops:

    ansonsten - in ein rücklicht integrierter rückstrahler zählt nich !! krieg den satz nich im amtsdeutsch zusammen - aber lautet ungefähr so.......unabhängig von der vorgeschriebenen beleuchtungseinrichtung ist ein reflektierendes....bla bla bla...is aber schon ein bissel her - aber würde mich wundern wenn solche paragraphen dem bürger zuvorkommend gändert würden !!

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Kauf Dir einfach ein kleines Katzenauge für ein paar Cent, kleb`s auf einen Blechstreifen und schraub den unter`s Nummernschild, fertig! Und alle sind glücklich :P
    Gruss, Fabi

  • MEIN Problem ist, dass die Katze immer so zappeln tut, wenn der Weißbemützte die Augen kontrollieren will...

    rolti:

    Empirisch ist nachgewiesen, dass 0,11t das optimale Betriebsgewicht des Fahrzeugführers excl. Fahrzeugführerscgutzkleidung darstellen... Also Glückwunsch!

    Mad Scientist

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Ich dachte so 65 millitonnen wären ideal.

    rolti
    Ich hatte ein Acerbis Universal-Heck dran mit Riesenrücklicht und integriertem Katzenauge, da hat der TÜV nix zu gesagt. Blinker hinten sind von Kellermann, teuer aber sehr klein.
    Es war zwar keine Oma in der Nähe aber das Heck ist mir zu Bruch gegangen deshalb ist mittlerweile auch ein billiges Rücklicht von DELO dran und ein Stück Kabelkanal als Nummernschildträger.
    Bei der Gelegenheit: Ich habe noch ein fast neues KTM-Heck in Kommission liegen mit Rücklicht und Blinker.
    Ich stells mal in den Verkauf im Forum

    Ztein

    ~~~~~ TT350 ~~~~~

  • Zitat von XTR350


    nur der rahmen haltet nicht mehr lange mit muß den irgendwie verstärken!

    mfg!

    Inwiefern eigentlich verstärken?
    Gussets/Zugbänder anschweissen lassen?

    Ich, der ich grad den Rahmen meiner TT gestrahlt habe und ende der Woche zum Pulvern bringen will habe über ähnliches Nachgedacht.
    Ausserdem frage ich mich, ob es wohl optisch sinnvoll wäre den Bogen den der Rahmen hinten beschreibt (da wo so hochgebogen ist) gerade zu machen.

    Boden tut nicht weh!

  • hii ich weiss jetzt nicht was du meinst mit bogen usw. aber lass den TT rahmen wie er ist, der ist eh deutlich stabiler als mein XT rahmen, du hast einen dickeren rahmen oberzug und noch ein paar andere kleinigkeiten!
    irgendwas reinschweissen wird da nicht helfen, weil wennst an einer ecke verstärkst knickst er an einer anderen ein!!
    ich gehe jetzt einen ganz anderen weg, hab jetzt daheim, einen TT600 und XT600 rahmen stehen, plus noch einen gerissenen TT350er rahmen sowie einen intakten XT350er rahmen, wenn mich dann eines tages der teufel reittet und das wird bald sein dann mach ich mir aus diesem eisen haufen die ultimativste brutalste widerstandfähigste enduro egal wie viele nächte ich in der garage verbringe :twisted: ich will mir nichts neues kaufen was schweine teuer und anfällig ist es muß was mit charakter sein und es muß halten!
    ihr haltets mich sicher für irre aber mir sind halt ein paar sicherungen durchgebrannt und das ist auch gut so :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!