XT Federbein in TT

  • Moin,
    Kann man das Xt-Federbein in der TT fahren?
    Ich könnte ein XT Federbein bekommen und hätte die TT dann endlich fertig und auf der Strasse.
    Gruß Kran

    FZ 750
    TT 350
    Nicolai Bass FR

  • Passt nicht. Was ist mit dem tt Federbein.
    Wenn es defekt ist schick es einfach mal rüber. Ein paar Ersatzteile habe ich auch da.

    Habe gerade ein xt 600 Federbein geöffnet, dagegen ist ein tt Federbein ein Luxus in Bezug auf Qualität und Abnutzung.

  • Hab ich im März letzten Jahres einem Kollegen mitgegeben, der hat es einem Kumpel bei Bilstein gegeben zum überholen.
    Nu is es irgendwie verschütt gegangen :( .
    Das nervt, Karre ist fertig nur das Ding fehlt. Werd mich nochmal mit dem Typen auseinandersetzen.
    Würde mir auch ein gebrauchtes kaufen, aber im Moment find ich nix.
    Gruß Kran

    FZ 750
    TT 350
    Nicolai Bass FR

  • Das hört sich doch alles gut an.
    Sprechen die Deutsch bei Ricambi? Mein Italienisch beschränkt sich gerade mal auf eine Pizzabestellung.
    Bei Motoritz ruf ich morgen mal an.
    Thomas xt350 du hast eine PN.
    Rolf, sorry, aber am liebsten ist mir natürlich ein fertiges, ich warte jetzt schon so lange, ich möchte sie endlich fahren. Zumal meine Dicke gerade zerlegt ist und noch einiges an Arbeit braucht.
    Ich Danke euch für die Tips und halte euch auf dem Laufenden.
    Gruß Kran

    FZ 750
    TT 350
    Nicolai Bass FR

  • Ich nutze für Einkäufe im Ausland meist englisch oder google Übersetzer.

    Kran ich möchte dir nichts madig machen, aber fast jedes Federbein wird so aussehen

    https://picasaweb.google.com/beckidd/Xt6004…936457496729330

    Das Öl vom TT Federbein hatte eine noch wesentlich dunklere Farbe. Gestunken hat es auch, dem Gestank hatte ich immer noch im Tshirt nachn waschen.

    Verhandel mit Rolf oder Thomas und wenn das Federbein preiswert genug ist investierste noch 32,5€ fürn Dichtkopf ,15€ fürn Anschlagpuffer, 10€Öl und Oringe, 20 € Spende, noch ein paar Euro für Dde Lager falls defekt und jut.

    Also knapp 80€ plus Federbein und du hast ein frisch revidiertes Federbein.

  • Ich befürchte auch, daß die alle so aussehen, meins ja auch.
    Ich werd dem Typen nochmal auf die Füsse treten, daß er das Bein wiederfindet und dann melde ich mich nochmal bei dir.
    Im Moment komm ich nicht an ihn ran, weil ich mit einer zerdepperten Hand hier rumhänge.
    Wenn ich eins günstig von den Jungs bekomme, melde ich mich auch.
    Danke für dein Angebot.
    Gruß Kran

    FZ 750
    TT 350
    Nicolai Bass FR

  • Größeres Ölvolumen , weniger Wärme, wartbar= Weniger reibung=und somit abstimmbar,

    Kolben, Shims, Ausführung der Bauteile, Verschleiß könnte man auch vergleichen.

    Ich dokumentiere einige Sachen für mich, falls was interessantes dabei ist, stell ich es ins Forum.

    Mit dem Tt Federbein müsste auch eine recht starke Höherlegung möglich sein.

  • Hab heute bei Motoritz angerufen, er hat ein überholtes Federbein von der TT liegen und würde mir dafür 150€ abnehmen. Das ist in Ordnung.
    Ich werde es nehmen und bedanke mich nochmal bei euch für eure Hilfe.
    Wenn ich denn irgendwann mein altes wiederbekomme, setz ich es in die Bucht und wech damit.
    Gruß Kran

    FZ 750
    TT 350
    Nicolai Bass FR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!