suche Gummi Motorschutzplatte

  • wie in der überschrift schon geschrieben, suche ich min. 2 gummis von der motorschutzplatte.
    hat zufällig jemand noch welche die er loswerden möchte oder weiß eine bezugsquelle wo man die herbekommt. wird ja sicherlich nen standartprodukt sein, das nicht extra für xt motorschutzplatten angefertigt wurde.

    JEMAND AUS DEM MX-FORUM: Bei KTM kann ich ja verstehen, das man sich zur Sicherheit 2 bikes zulegt...
    Man will ja auch mal zum fahren kommen....

  • Da bin ich nicht so sicher. Ich glaube die haben extra ne Yamaha Bezeichnung draufgeschmolzen..

    Ich habe bei meiner so Dinger aus Plastik die bei einem Ikea Regal dabei waren benutzt.

  • Moin,

    die Motorschutzplatte aus Alu hat auf der Innenseite 5 ?? Gummistöpsel dran.
    Sollen wohl verhindern, das bei Bodenkontakt die Platte direkt in den Motorblock drückt.
    Bei der TT geht da ja im Gegensatz zur XT ein Rahmenunterzug da lang.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Irgendwo muss die Energie ja hin, wenns rahmenfest montiert ist, wäre ja nix gewonnen außer Steinschlagschutz für das Motorgehäuse.

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • ich werd mal die gummipilze von der sitzbank einer guten alten simson schwalbe probieren.das könnte klappen hoffe ich :D

    JEMAND AUS DEM MX-FORUM: Bei KTM kann ich ja verstehen, das man sich zur Sicherheit 2 bikes zulegt...
    Man will ja auch mal zum fahren kommen....

  • Ich wusste garnicht, dass es die auch gedämpft gibt :shock:

    Oder kenne ich nur Motorräder mit Rahmenunterzug, die das nicht benötigern ?!

    Ich hab doch garkeine XT mehr, sondern ne LC4 620
    :D

  • Die dämpfen auch nur minimal. Da wohl die wenigsten mit ihrer Xt ständig über Bäume brackern dürfte es ziemlich egal sein ob die dämpfen oder nicht

  • hab mir heute beim örtlichen simsonhändler die gummipilze von einer schwalbensitzbank besort, und muß sagen, die dinger passen super :D
    sind zwar etwas höher als die originalen aber man kann sie ja paßend schneiden von der höhe her.

    JEMAND AUS DEM MX-FORUM: Bei KTM kann ich ja verstehen, das man sich zur Sicherheit 2 bikes zulegt...
    Man will ja auch mal zum fahren kommen....

  • ich hab 1€ für´s stück bezahlt aber dafür keine versandkosten :D

    JEMAND AUS DEM MX-FORUM: Bei KTM kann ich ja verstehen, das man sich zur Sicherheit 2 bikes zulegt...
    Man will ja auch mal zum fahren kommen....

  • Ja, die Läden gibt's ja nun mal nicht überall in .de...wobei ich die MZA-Qualität auch nicht so super finde im Vergleich zu Originalteilen, die aber immer seltener werden oder einfach nicht mehr verfügbar sind...nen originaler neuer Gepäckträger mit Gummis usw. würde mich noch mal interessieren für die Schwalbe :)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Rolf: ich schau mal im keller nach, ob ich noch einen finde!

    JEMAND AUS DEM MX-FORUM: Bei KTM kann ich ja verstehen, das man sich zur Sicherheit 2 bikes zulegt...
    Man will ja auch mal zum fahren kommen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!