Schön wars, nach langer Zeit habe ich es endlich mal wieder zu einer Enduro Veranstaltung geschafft.
http://www.enduro.de/knorpelschaenkenenduro-16-05-2015/
Die Organistion war sehr gut, die Atmosphäre gemütlich.
Nachdem ich am Tag zuvor noch die Gabel stark umgebaut habe, wusste ich auch noch nicht so recht was mich erwartete.
Die Strecke war eine richtige Endurostrecke, Waldboden mit vielen Wurzeln, Steinen etc. . Einige schöne Auffahrten, dauernd, rechts, links,kleine Trails.
Aber alles fahrbar.
Ich bin in der Klasse Hobby gestartet mit insgesamt 50 Fahrern. Eigentlich alle mit modernen Sportenduros mit Ausnahme einer Beta Alp, einer älteren LC4 und der ollen TT.
Die ersten Runden bereiteten mir doch einige Schwierigkeiten, wobei hier die Kontrolle der TT und die Überwindung der eigenen Blockaden die größten Probleme waren.
In den ersten Runden bereitete auch ein Baumstamm direkt nach einer kurzen Steilauffahrt mir und vielen anderen Fahren einige Schwierigigkeit. Da fehlte mir einfach noch das Vertrauen und der Mut zum drüberspringen. Nach einigen Runden war aber glücklicherweise ein Loch in den Baumstamm reingefräst.
Das Organistaionsteam handelte relativ schnell als ein Bachlauf? in einen kleinen Tal sich als Problemstelle für die anschließende Auffahrt herausstellte. Die Stelle wurde nach ca 45min gesperrt. War sicherlich die kräftreraubenste Stelle auf der Runde für Fahrer und Helfer die auf dem matschigen Hang nur wenig Halt fanden.
10 Minuten vor Ende gab es dann doch noch ein für mich unerfreuliches Ereignis. In einer Steilauffahrt die nur von einen Fahrer passiert werden konnte blieb der Fahrer vor mir Stecken. Ich mit 2 Metern Abstand musste mich dann zurück rollern lassen. Kein großes Ding, nur wollte die TT dann nicht mehr.
Die Stelle war leider recht eng, so dass ich nach einigen Startversuchen die anderen Fahrer nicht mehr behindern wollte und die TT gefühlvoll in einen Busch legte.
Als keine Fahrer mehr kamen und ich den Benzinhahn auf Reserve umstellte :roll: sprang die TT sofort an.
Fazit: geile Runde, ich muss noch mehr Trainieren damit ich mit der alten Dame nicht immer letzter werde, und weiche Traktorreifen lassen sich besser überfahren als alte harte.