7. Int. ADAC "Adolf Ockert Gedächtnis"-Classic Gel

  • Die 7. Int. "Adolf Ockert Gedächtnis"-Geländefahrt für Classic Motorräder und Youngtimer ist genehmigt und findet am 28.-29.08.2015 statt.

    Die Ausschreibung und das Nennungsformular wird in den nächsten Tagen auf unserer Homepage http://www.msc-sandhausen.de veröffentlicht.

    Vorab das Wichtigste in Kürze:

    4 Runden jeweils ca. 25 km
    Klasseneinteilung "Solo" bis Baujahre 69 / 81 / 88
    Klasseneinteilung "Gespanne" bis Baujahre 74 / 84
    Die Fahrt findet am Samstag 29.08.2015 statt (Achtung: bislang fand die Fahrt immer am Sonntag statt)
    Die Papier- und Fahrzeugabnahme findet am Freitag von 15.00 bis 18.00 Uhr statt
    Die Veranstaltung ist lizenzfrei


    Soviel für den Moment, wir bitten jetzt noch um ein paar Tage Geduld, bis die Ausschreibungs- und Nennunterlagen veröffentlicht werden.

    Sportliche Grüße

    Uli Hahn :)
    Im Namen und im Auftrag des Vorstandes des MSC Sandhausen 1951 e.V. im ADAC

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • ich bin auch dabei :D mit
    meiner nummer 111,warscheinlich mit der it 175
    wenn sie nich gescheit läuft,nehm ich eine tt 350,
    wenn ich bis dorthin eine habe.

    gruss bernd

  • hallo,
    hab eine tt 350 und wenn alles klappt(tüv+anmeldung)
    starte ich mit ihr mit der 111 nummer.

    falls jemand lust hat vorbeizukommen,
    um mich anzufeuern,kann gern kommen.

    gruss bernd

  • hallo,hat alles geklappt mit tüv+anmeldung.
    hab alles mal überarbeitet und einigermassen rennfertig gemacht.
    hoff,dass alles beim rennen hebt.kann sie vorher nur etwas auf der strasse testen.




    gruss bernd

  • jo,hat alles gehalten an der TT,war eine schöne veranstaltung,
    am freitag hatte es noch ordentlich geregnet,
    aber am samstag beim rennen -sonnenschein und der boden war
    perfekt.
    gruss bernd


  • danke peter

    die it 175 ist ca:30 kg leichter (90kg),der motor kommt nur im oberen
    drehzahlband,man muss ihn immer auf drehzahl halten,damit man
    leistung hat:ist etwas stressig zu fahren,fahrwerk gegenüber der 1980er
    konkurenz schon einiges besser,die bügelt schon manche wellen glatt
    ohne dass man angst hat abgeworfen zu werden oder die bandscheiben
    rausfliegen.

    die tt hat einen tollen drehzahlfreudigen motor mit ganz guter leistung,
    man kann auch mal im falschen gang fahren ohne dass die leistung fehlt.
    federung ist gut für enduro,auf crossstrecken etwas zu weich !

    ich bevorzuge die tt 350 sie ist insgesamt angenehm und stressfrei zu fahren
    mit biss wenn mans braucht.

    gruss bernd

  • Hallo, bei uns ist es nicht so erfreulich gelaufen, Startnummer 300 HEOS Yamaha 550 es ging es schon am Start schon bescheiden los, Kickstarter abgebrochen!!!!
    Startprüfung versaut...Strafpunkte und noch keinen Meter gefahren. Geländefahrer haben ja manchmal das richtige Teil dabei, also neuer Kicker montiert und es ging mit Verspätung los.
    Die Strecke war nicht so Anspruchsvoll jedoch waren die Wertungsprüfungen allererste Sahne, relativ weit gesteckt und sehr flüssig die Crosstrecke war für Gespanne eher etwas eng. Die Erste Runde der WP war ohne Wertung wie meist bei der Klassik üblich.
    In Runde zwei in der ersten gezeiteten Wertungsprüfung hatte unser Motor über den gesamten Drehzahlbereich Aussetzer mit entsprechendem Leistungsverlust. Nach der WP Kerze gewechselt, sie war total schwarz, und der Motor lief besser zumindest im oberen Drehzahlbereich. In der zweiten gezeiteten WP einem sehr schnellem Kurs auf einem lockeren Acker haben wir alles gegeben, 70 Meter vor der Zeitnahme ,einem flotten Rechtsbogen haben wir einen Ausheber bekommen, meinen Beifahrer hat es aus dem Boot gehoben und wir hatten einen mächtigen Abgang.
    Fazit Rennen vorbei, mein Beifahrer und Bruder Schlüsselbein gebrochen.
    Zurück ins Fahrerlager, dort sofort super Ärztliche Versorgung erhalten.
    Konnte meinen Bruder nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt wieder mit nach Hause nehmen, morgen wird das Schlüsselbein operiert alles gut.
    Motorsport ist immer mit einem Risiko verbunden erklären wir unseren Frauen seit Jahren, jetzt wissen Sie es wir dürfen aber weitermachen. Im November wird unser 710 cc XT 550 Motor Fertig, der drückt sicher 65 PS auf die Welle, wir freuen uns auf die nächste Saison mit dem Gespann.
    Ich fahre mit meiner XT 350 am 10.10. Weimarer Land das wird dann mein Saisonabschluss.

    Gruß aus Coburg

  • danke,das hört man gern,hab mich aber mit der tt auch super wohl
    gefühlt.
    insgesamt bin ich glaub 6er geworden.

    deinem bruder alles gute,dass alles schnell und gut verheilt.

    und euch viel erfolg mit dem xt 550er motor.

    grüsse von bernd

  • Respekt die Herren, herzlichen Glückwunsch zur Trophäe und gute Besserung an den Bruder.

    Bist Du sicher, dass es ein Motorradgespann ist? Scheint mir eher ein Pflug zu sein, zumindest zieht das Ding hinten scheinbar eine ordentliche Furche in den Boden :shock:

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!