Gabel Standrohr polieren

  • Erst mal mit schleifen. Beginnend mit 180 iger, dann immer feiner werdend bis 1000 er. Erst dann mit dem polieren beginnen. Beim Polieren werden die kleinsten Macken sichtbar, also wichtig ist geduldigt schleifen :oops:

    Polieren kannst du dann mit dem Polierset z.B. von Louis. Ne richtige Poliermaschine ist natürlich besser, dann mußt du aber die Gabelrohre ausgebaut haben :roll:

    Ist übrigens mit sehr viel Dreck verbunden :wink:

  • Erstmal muss die originale Beschichtung runter. Würde ich strahlen lassen wenns keine chemische Lösung gibt.
    Dann gehts auch mitm Polieren einfacher, wobei die Profis da gans andere Werkzeuge mit anderen Umfangsgeschwindigkeiten haben.
    Da dauert das pro Tauchrohr 5Minuten, wo du in 5Stunden nichtmal n halb so gutes Ergebnis hinkriegst...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Für einfach Zwecke:

    etwas Alufolie in Cola tunken und polieren. Grobes und rostige Stippen bekommt man damit weg.

    Willst du ran an die Trophäen, musst du erstmal an den Schrauben drehen.

  • Zitat von TTGeorg

    Oh, ich meinte das aluguss Tauchrohr

    So hatte ichs verstanden. Da iss ja ne transparente Kunststoffbeschichtung drauf. Die muss erst runter. Vorher iss mit Polieren nix.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!