Schlüssel für den Kupplungskorb

  • Hallo, weiss jemand, wo ich den Schlüssel für diese seltsame Mutter am Kupplungskorb her kriege?
    Oder eine passende, normale Mutter wenn ich die originale herauskloppe?

    Danke und viele Grüsse!

  • was meinste denn nun genau?? kupplungskorb kann man halten mit dem KULkorbhalter, dann der kleine stift im deckel, da sitzt ne M5 mit sw10 drauf. oder die dicke dünne große sw26? die den korb auf der welle hält. Müsste/könnte Kedo haben.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Zitat von TTGeorg

    was meinste denn nun genau?? kupplungskorb kann man halten mit dem KULkorbhalter, dann der kleine stift im deckel, da sitzt ne M5 mit sw10 drauf. oder die dicke dünne große sw26? die den korb auf der welle hält. Müsste/könnte Kedo haben.


    Die grosse, die den Korb auf der Welle hält.
    Ist das einfach eine sw26?
    Habe eine Explosionszeichnung gesehen, da sah sie aber nicht so aus, sondern etwa so wie bei Honda, wo man einen Spezialschlüssel braucht.
    Gut, werde dann erst mal den Deckel runter nehmen und schauen.

    Grüsse!

  • Zitat von Käpt'n Grog


    Ja, schon, aber wieder rein? Würde ich doch lieber mit Drehmoment machen...

    Das war eigentlich ironisch gemeint...

    Ich kann mich nicht erinnern, für die Zentralmutter von der Kupplungsnabe irgendwelcher XTs ein spezielles Werkzeug gebraucht zu haben.
    Der Gegenhalter ist aber ein echter Segen. Zum Lösen wie auch zum Anziehen.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von trischter


    Das war eigentlich ironisch gemeint...


    Habe ich mir doch fast gedacht...
    aber wenn es jetzt 'ne normale Mutter ist, brauche ich ja nicht mehr zu kloppen. :P :P :P

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!