DVD On Any Sunday auf Deutsch

  • Lange gab es diesen ultimativen und folgenreichen Film nicht auf DVD für Europa, nun ist sogar die (saublöd betitelte) deutsche Fassung von 1971 erhältlich:

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…sunday&_sacat=0

    Der Film trieb damals nicht nur bei HVA die Verkaufszahlen hoch und ist in meinen Augen immernoch der mit Abstand beste Film über unser Hobby! Der US-Kommentar ist klasse und für die meisten Deutschen auch gut zu verstehen, da relativ langsam und deutlich gesprochen.
    Auch wesentlich offroadlastiger als die Nachfolger- ansehen lohnt sehr!

    Kick it, ääääh, watch it,

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • die deutsche Vertonung ist genau so albern wie der Titel - streckenweise einfach nur nervig! ("die meisten Fahrer sind klein und fast alle blutjung" - da ist die Rede von Stars wie Dick Mann oder Gene Romero!!!)
    Nicht schlecht ist das Kapitel über Malcolm Smith bei der Sechstagefahrt 1970 in El Escorial, absolut albern ein Interview mit Steve McQueen, wo ein Deutscher mit nachgeahmtem amerikanischen Akzent spricht.
    Besser die Originalfassung nehmen, wenn man einen code free-DVD Player hat.

  • Huiiiii,

    da bin ich mal gespannt. Teil ist noch nicht eingetroffen, es stand da ja etwas von deutschem und englischem Ton- bin mal davon ausgegangen, dass man also auch in der Kontinentalversion die Originaltonfassung wählen kann?

    Ansonsten: Haben Notebooks auch einen Ländercode in der DVD-Funktion?

    Kick it,

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Zitat von Mad Scientist

    Huiiiii,

    da bin ich mal gespannt. Teil ist noch nicht eingetroffen, es stand da ja etwas von deutschem und englischem Ton- bin mal davon ausgegangen, dass man also auch in der Kontinentalversion die Originaltonfassung wählen kann?

    Ansonsten: Haben Notebooks auch einen Ländercode in der DVD-Funktion?

    Kick it,

    MS

    Hast recht - Asche auf mein Haupt - die DVD ist zweisprachig, so daß damit auch die englische Fassung auf einem normalen DVD-Player abgespielt werden kann. Hab das gerade bei mir nochmal gecheckt.
    Dann bleibt also nur der belämmerte deutsche Titel...

  • Soooo, habe mir besagte DVD heute angesehen: Die deutsche Fassung übernimmt ganz weitgehend den Originaltext, u. a. bei den Grüßen- und Altersangaben der Fahrer.

    Allerdings gehen die Leichtigkeit und Freude der Originalfassung und so gut wie alle Witze verloren, da wird dann wirr von Mustangs und Cowboys etc gefaselt.

    Dennoch: Anschaffung lohnt!

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Da geb ich dir recht, auf englisch ist das doch der Sprecher mit seiner Tonlage und Betonung 50% der Faszination/Qualität des Films...

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Ich habe auch die US DVD hier.

    Am PC kann sie abgespielt werden. Man muss dafür sein Laufwerk auf US Zone stellen. Das kann man aber nur begrenzt oft wieder zurückstellen! Wusste ich vorher auch nicht. Eigentlich ein Unding!

    Die DVD hatte bei mir nebenbei aber keinerlei Kopierschutz...

  • Lieber (oder: liebes?) Teilegrab,

    so ein Plakat wäre latürnich eine Krönung meines hiesigen Museums- klasse! Würde mich sehr freuen!

    Nebenbei (Man soll hier ja zurecht keine Offerten unter "Verkaufe" kommentieren): Die Rahmenfarbe der von Vielfahrer offerierten TT- ist das ein RAL-Ton der Bundespolizei aus den 60ern? Oder was führt wohl dazu, dass es so einen Grünton an ner TT gibt?

    "On Any Sunday I Am Losing Contact to the Ground"

    https://www.youtube.com/watch?v=o13EIsCcpqk

    Kick it, MS

    Gegen Wegwerfianismus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!