classic-enduro +youngtimer

  • hallo am 27.08.16 findet die 6.classic-enduro geländefahrt

    -rund um den steinsberg-bei sinsheim statt.(MOC Steinsberg)

    ich werde mal wieder mitfahren mit meiner tt350,
    damit meine alten knochen etwas bewegung bekommen.

    ebenfalls wollt ich 2 wochen später beim MSC Mauer,
    die schwere badische geländefahrt mitfahren.

    falls jemand kommt,hab die startnummer 113

    grüsse von bernd

  • hallo wolfgang
    vieleicht klappts ja mit dem vorbeikommen,ist ja nur ein
    katzensprung nach sinsheim :D

    würd mich freuen,fahrerlager ist in der burg steinsberg,start 9 uhr

    gruss bernd

  • Viel Erfolg, wäre auch gerne gefahren aber in Sinsheim, Mauer, Ullfenbachtal
    ist volle Hütte, nehmen niemanden mehr. Gut für die Clubs schlecht für mich.

    Falle nicht runter, und wenn dann nach der Lichtschranke ausserhalb der Prüfung.

    - die Kette muss straff sein

    Gruß aus Coburg

    Axel

  • Urschak bei der Klassik-Geländefahrt Weimarer Land am 20.08.2016 mit der XT350 auf Platz 9 (16 Starter)...
    ...und in Sulzbach Rosenberg a, 13. 08. 2016 waren 9 Yamaha TT350 am Start, davon 3 Stück aus Österreich - in der 4-Takt Klasse 11 (bis 1993 ohne Hubraumbeschränkung) - da mischen dann auch schon mal Husaberg 501, KTM LC4, Rotax 560 und Honda XR600 mit.
    Klassensieg für TT350 - und auch Urschak mit dem Bruder auf dem XT550 Gespann mit Serienmotor flott unterwegs...schnelle Sonderprüfung auf Stoppelacker, "Werksboden"...unterwegs auch mal anspruchsvoll/rutschig...
    "Stargast" war Stephane Peterhansel, der mit Ehefrau Andrea (früher A. Mayer) aufgrund persönlicher Kontakte dort mal mit seiner Yamaha YZ "251" aus 1988 (Six-Days Gesamtsieger) startete...was für ein Auftrieb um die Beiden, aber als Profis stecken sie das locker weg.
    Auch am Start : XT500 Bj. 76, DT 175, DT400, XT500 "Müller-Spezial" - das
    Argument "alte Hasen..." zählt auch nicht - für sowas muß man bloß Spaß am Fahren mitbringen...

    Gruß

  • hallo ,leider war mein pc die letzten beiden wochen defekt.
    beim rennen in sinsheim hat alles gut geklappt,
    leider nur zweiter geworden,der erste war mit seiner ktm 250
    einfach zu schnell und bestimmt über 30 jahre jünger :D
    hat aber spass gemacht.
    grüsse von bernd
    am samstag gehts in mauer weiter

  • KEDO via FB:
    Klassischer Geländesport ist eine ehrliche Sache: Der Dreck fliegt und legendäres Alteisen wie das HEOS Gespann der Gebrüder Faaß wird mit vollem Körpereinsatz um die erdigen Kurven gedriftet! Als Sponsor der beiden Mitglieder des MC Neustadt im ADAC e.V., haben wir uns sehr über diese actiongeladenen Bilder gefreut und drücken den beiden auch für die Zukunft die Daumen
































    </center>


    <hr>










































    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Schöne Bilder, in Sulzbach Rosenberg bin ich zufällig vorbei gefahren das war doch vor so einen Supermarkt Parkplatz? Ich hatte leider Termindruck und konnte nicht reinschauen. Ist das alle Jahre dort?
    Crash

  • Zitat von crash

    Schöne Bilder, in Sulzbach Rosenberg bin ich zufällig vorbei gefahren das war doch vor so einen Supermarkt Parkplatz? Ich hatte leider Termindruck und konnte nicht reinschauen. Ist das alle Jahre dort?
    Crash

    2015 und 2016, ja.
    Falls es dieses Jahr wieder was gibt, werde ich es hier posten und dann auch wieder mitfahren. 8)

    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    Lackierte Seite nach oben. ;)

  • Hallo Freunde des Endurosports, der MSC Pfungstadt veranstalte am 18.02/19.02 seine Klassik Enduro Fahrt. zugelassen sind Motorräder die vor 1986 zum erstenmal gebaut wurden. Heisst, wenn deine XT 350 Bj. 90 ist spielt keine Rolle da das Urmodell aus 1984 stammt.
    Die Fahrt kann man getrost als easy bezeichnen, dient aber vor allem der Saisoneröffnung und dem Einrollen für 2017. Schwitzen tut mal trotzdem unter der Jacke.
    Die Veranstaltung ist ideal, zum mal probieren, oder zum wieder mal probieren. Es sind zur Zeit ca. 70 Fahrzeuge genannt da ist noch Luft nach oben.
    Wir sind dabei mit # 302 auf unserem HEOS Gespann, es sind übrigens weitere 8 Endurogespanne am Start.
    http://mc-pfungstadt.de/images/Klassik…lassik_2017.pdf
    wenn nicht fahren dann zuschauen, eben wer in der Nähe wohnt.

    Ich werde schreiben wie es dann war

    Gruß Axel

  • Ist hier um die Ecke, aber leider ist das WE bereits verplant und die TT seit nem knappen Jahrzehnt nimmer gelaufen... :cry:

    Hm, mal überlegen...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • von mir nach pfungstadt sinds nur ca:40 km :D

    doch leider werd ich kommenden montag an der hand opperiert :cry:

    evtl.komm ich mal vorbei und guck bissel zu :shock:

    für die yamaha mitfahrer viel erfolg :wink:

    grüsse von bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!