XT 350 mit 6 Days extrem Reifen.

  • Bei den kurzen Strecken und dem Spass-Fokus: AC10 oder ähnlich, und halt mal wechseln bei Gelegenheit, wenn es keinen Spass mehr macht. Der Reifen kostet +/- 60€, weniger als eine Auto-Tankfüllung...:-)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Das mit dem Wechsel der Laufrichtung beim AC ist ein guter Tip. Lange Lagern natürlich auch, zumindest bei zu schnellem Reifen Schwund. Aber mal noch ne Frage. Hat den schon einmal jemand von euch, einen Reifen entgegen der Laufrichtung aufgezogen und dann einmal getestet ob man das beim fahren merkt? Früher gab es ja diesen Murks nicht. Gruß Bernd

  • Alder, hier gehts ja wieder ab wie in alten Zeiten, kaum dass einer nen neuen Reifen aufziehn will.
    Bäm, bäm, bäm, ein Beitrag nachm andern.
    Ich tiger gleich rüber in die Motorrubrik und mach nen Ölfred auf...

    Weihnachten unterm Tannenbaum?
    Nix, da: vorm Rechner!


    Muss gleich das Abo von dem Fred hier löschen, sonst läuft mein Postfach über.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Läuft ist immer gut. Haste auch was gemerkt? So fahrtechnisch? Oder kann mann die Laufrichtung im Gelände auch mal vergessen und die Pelle zerlegt sich nicht gleich.?😆 ich habe den 6 Tage mal richtig rum drauf gemacht und meine Wiese , die im Moment Matschig ist , raufen und runter gefahren. Ich kann zwar noch nichts sagen aber morgen nachmittag geht's in den Wald. Soll ja schlechtes Wetter geben. 😂. Wenn es das überhaupt giebt. 😉

  • Hallo becki, hast du da mal einen link zu butner? Mein Internet findet da nichts😂( Hahn, kleiner Insider)
    Gruß Bernd
    P. S. Kommt einer von euch aus der Nähe von 59602? Dann könnte man ja mal gemeinsam durch den Wald eiern.

  • Na, du bist mir ja einer, Hunter. Bin bei den enduro Freunden sassendorfern. Kennst den chekkaaus warten nebst der Steinbruch Nummer in anrochte. kenne auch gut Wege bei dir. Zb. Quer von allabendlich auf hirschberg oder von hirschberg auf Messen vorbei am neuen Holzwurm morgens um 5uhr. Ach fein, von kallenhardt bis zum fernmelde Turm bei brilon..

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Alter Schwede😲, das sagt meine Frau auch immer😂. Na du hast deine Augen und Ohren ja überall. Zu den Sassendorfern werde ich auch noch Kontakt aufnehmen. Vielleicht hat ja noch jemand Lust mit nem alten Sack ne Runde zu fahren. Genauso wie ich es zum Steinbruch getan habe, aber da ist ja im Moment etwas im argen. Schade ich hatte mich schon gefreut . Ich weiß zwar noch nicht ob ich da so ganz richtig bin, aber ein versuch ist es wert. Mir reicht es wenn ich mich mit meiner kleinen auf den Bart lege oder umfallen. Bist du denn auch immer an den Stammtisch Tagen in Sassendorf? So, nochmal eben zum Thema Reifen, hat den noch niemand die Reifen gegen die Laufrichtung aufgezogen ,
    Gruß Bernd 😊

  • Nur ja, zu oft wollte ich nicht basteln, das übt zwar , aber ne. Na dann wohl fahren bis glatt und dann neu😊. (AC 10?). Danke für die guten Tips, lasst euch reich beschenken, Gruß Bernd 🌲🌲🍻

  • Vorsicht beim AC10, dessen breite wird an der Reifenflanke gemessen, bei vielen anderen Reifen an der breitesten Stelle (Stollenaussenkanten).
    Da ist ein Reifen trotz gleicher 120er Größe locker 2-3 cm breiter. Ich glaube nicht , dass ein 120er AC 10 passt, ein Metzler aber wohl.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!