Spannungsregler

  • Hallo Forum, jetzt wo der Motor fertig zusammengebaut ist geht's an die Peripherie und somit ist die Elektrik als nächstes dran. Habe erstaunt festgestellt, dass der Spannungsregler (der mit dem Kühlkörper) nicht mehr da ist. Kabelfarben: schwarz, weiß, gelb/rot und rot.

    Wer hat so etwas sinnlos herum liegen könnte und könnte es mir schicken?

    Im Netz fand ich gestern einen für ca. 30€ plus 10€ Versand aber der sah schon sehr mitgenommen aus.

    Ein originales 2-poliges Blinker Relais fehlt mir auch noch, aber das werde ich gegen ein normales tauschen, muss eben noch eine Masseleitung dazu legen.

    Danke und LG
    Michael

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • Such mal nach "Blinkrelais 2 polig" bei eBay, ist verfügbar. Wegen Regler gucke ich nachher mal in meiner Elektro-Grabbelkiste.

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Guten Morgen Leute, ich habe bis auf Wiederruf jetzt alles...
    Angeblich soll ja der Regler von der TT125R passen, sowohl Stecker als auch Pin-Belegung.
    Falls dem doch nicht so ist, hört mich der Rolf als erster heulen :)

    Danke nochmals an Rolf fürs Nachsehen und Raussuchen aus der Grabbelkiste.

    Der TT125er Regler ist zwar etwas kleiner und mit nur einer Schraube zu fixieren, aber was soll's. Unterm Tank sieht's eh keiner.

    P.S.: Hat jemand eine Idee wie man professionell Y-Abzweigungen im Kabelbaum gestaltet? Diese Isolier-Abzapf-Klemmen sind mir zu klobig.
    Ich persönlich hätte es ja gelötet (obwohl man das in der Fahrzeugelektrik eher vermeidet) und mit Schrumpfschläuchen und darüber selbst versiegelndem Isolierband versehen...

    LG
    Michael

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!