Suche Krümmer + Speichen

  • Gude

    Bin auf der suche nach einem XT Krümmer in vernünftigen Zustand, da der jetzige extreme beulen am Auslass aufweist und fürn Neuaufbau soll alles schick werden.

    Zudem bräuchte ich noch Speichen ( möglichst Edelstahl )
    Hätte vlt jemand ne Idee wo man solche herbekommt, oder verkauft solche, denn bei "Kedo" wurde mir gesagt es gibt nur fürs Hinterrad ( jedoch kein Edelstahl) und für vorne hätten sie keine.

    Bei angeboten am besten per PN melden

    Kick it!

  • Fürs VR verkaufe ich Edelstahl Speichen. Für die xt 350 habe ich die HR Speichen noch nicht ausgemessen. Bei Interesse schicke das eingespeichte Rad rüber und ich lasse die Speichen nachfertigen.

    Falls es noch mehr Interessenten gibt, kann ich auch einen guten Preis anbieten.
    Grüße

  • Hört sich schon mal gut an, hab beim Hinterrad die Speichen aber schon zerschnitten weil diese echt sehr angegriffen waren und kaum raus gingen,
    Falls du die Möglichkeit hättest die irgendwie anders auszumessen und welche anzufertigen wäre das klasse!

    Wäre nur interessant dann zu wissen was du mir da für ein Angebot machen könntest, aber das du die fürs Vorderrad hast ist gut, würde allerdings wenn dann beides im Pack (Vorne und Hinten) zusammenholen.
    Grüße

    Kick it!

  • Also ich habe Edelstahlspeichen für vorn und hinten bei http://www.walmotec.de bestellt. Bin sehr zufrieden gewesen und der Herr Walter ist auch hilfsbereit.

    Falls jemand Speichenmuster benötigt, könnte ich mal die Altmetalkiste durch schauchen. Es müssten einige ganze Speichen drin liegen.
    Vorn sind alle Speichen gleich. Hinten gibt es zwei Längen, eine Länge rechts und eine links. Dazu dann die unterschiedliche Kröpfung für die führenden und folgenden Speichen (glaube so wurde das genannt). Das macht dann vier verschiedene Speichen hinten.

    Falls ich jemanden Muster raus suchen soll, gebt bescheid.

    Gruß
    Stephan

  • Danke für den guten Tipp, hab mir eben mal die Website angeschaut und das sieht mir doch recht vielversprechend aus, werde da die Tage dann mal anklingen.

    Falls mir noch Jemand bei der Sache mit dem Krümmer weiterhelfen könnte wär ich ebenfalls sehr dankbar

    Kick it!

  • Das mit dem Krümmer hat sich erledigt, LuGo konnte mir super weiterhelfen.
    Die Nummer mit den Speichen werde ich zunächst bei Walmotec versuchen, nur die haben erstmal noch Urlaub bis ende des Monats.
    Wenn noch was sein sollte würde ich mich nochmal melden.
    Danke für die Hilfen, das Projekt kann somit in die Endphase gehen!

    LG

    Kick it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!