XT 350 knallt in den Ansaugstutzen

  • Hi

    Wenn ich meine XT konstant 4000 umdreungen bei Teillast im ersten Gang drehen lasse hat die richtig viele Fehlzündungen rückelt und knallt in den Ansaugstutzen zu sehen daran das der Vergaser quasie rausspringen will woran kann das liegen???

    Gruß Thomas

  • Steuerzeiten verstellt (Steuerkette falsch auf den Nockenwellen positioniert (oder übergerutscht)), oder falscher Zündzeitpunkt. Ersteres ist wahrscheinlicher.

    Gruß, Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Ersteres kann ich aber ausschließen. Das ist nur wenn sie kaum last hat also erster und zweiter Gang im Teillastbetrieb wenn ich im 5. Gang bei 4000 im Teillast drehen lasse ist das nicht.

  • wie siehts bei Dir denn mit den Ventilen aus?
    Störungen könnten auch von verstellten, oder defekten Ventilen / -Sitzen kommen. Nockenwelle OK?

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Also wie gesagt, ich tippe wirklich auf die Steuerzeiten, und wie schon erwähnt, was so damit zusammenhängt. Ventile also usw...also zurückknallen ist ja ein zurückblasen durch die Einlassventile, also definitv da suchen! Laufen tut die Kiste auch wenn nur ein Zahn falsch ist...oder dein Steuerkettenspanner ist total hinnüber, das sich die Zeiten deshalb verstellen, ist ja aber dann immernoch die gleiche Baustelle. Oder ausgeleierte Steuerkette?

    Gruß, Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Ich bin vor einem jahr mit meinem Hobel heftig auf Asphalt gestürzt.Hatte seit dem auch das Problem.Sobald ich unter ca.2500U/min. kam hat es geknallt und der motor ging irgendwann aus.bin dann einige zeit so rumgefahren.Irgendwann hab ich gemerkt wenn ich mit Choke fahre ist das Problem weg.Seither lasse ich den Choke im Fahrbetrieb etwas auf und schon läuft die Karre genau so wie vorher,was sagt ihr dazu?

  • Normal ist das nicht!
    Entweder hat sich dein Schwimmerstand verstellt (kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber das ist mit vielem so, was für andere real sein mag...),
    oder dein Schiebebtrieb-/Leerlaufanreicherungssystem ist im Eimer, da zB Mebrane hinüber.
    Das ist das kleine deckelchen, das glaube ich, zwischen den vergasern liegt und wo ein schlauch über den rechten vergaser vom Vergaser vorne hingeht.
    Was noch in frage kommt, ist ein abgeknickter Schwimmerkammerbelüftungs/- überlaufschlauch, so dass kein Atomsfärendruck in die Schwimmerkammer kommt. Theoretisch müsste die dann aber im Stand bei geöffnetem benzinhahn auch überlaufen.
    Wie gesagt, ich kann mir einiges nicht so vorsstellen...

    "Fahren Sie viel!"

  • He Tomy,
    das Du noch lebst. :P :P
    Läuft die KTM nicht mehr oder warum soll die XT wieder aufgeweckt werden?
    Nix für ungut.
    Mfg Driver :twisted:

    Friss meinen Staub!!!

  • Haste mal gesehen das das Thema 1 Jahr alt ist als du diesen Spruch loß liest.

    Die KTM Hab ich vor knapp nem 1/2 Jahr verkauft jetzt hab ich Übergangsweise ne Gas Gas 125 mit TM Motor und Nächstes Jahr soll dann Wieder ne KTM 525 EXC mit Supermoto Radsatz kommen.

  • das selbe problem hatte ich auch bei mir waren die Ansaugstutzen hinüber hab neue draufgetan seitdem läufz sie wieder
    viel glück bei der suche

    ich hab eine 82 Xt 250 und eine 92xt350 und Tochter hat eine DT125

  • Ja, hätte ich auch gemeint. Heute. Sellemals waren die krepierten Ansaugstutzen aber auch noch nicht als ganz so epidemiemässig bekannt.
    Und nu fix weg, bevor wir auf die Mütze bekommen, denn das Thema iss ja nu wirklich nimmer ganz taufrisch...

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von Tomy85

    Haste mal gesehen das das Thema 1 Jahr alt ist als du diesen Spruch loß liest.

    Die KTM Hab ich vor knapp nem 1/2 Jahr verkauft jetzt hab ich Übergangsweise ne Gas Gas 125 mit TM Motor und Nächstes Jahr soll dann Wieder ne KTM 525 EXC mit Supermoto Radsatz kommen.


    Ach wie interessant hab hier mal zufällig nen altenbeitrag von mir gefunden was ich alles mal so vor hatte lol die 525 mit Supermotofelgen ist es nicht geworden hab zur Zeit ne GasGas EC 300 Bj. 2004 und spiele weiter im Dreck.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!