XT/TT350 Treffen 2018

  • Hallo ich stelle mal die Frage für 2018 in Raum, ob mal wieder der Wunsch oder sogar die Planung besteht, mal wieder ein klassisches reinrassiges XT/TT350 Fahrerlager mit Zelten und allen Pie-pa-poo, ins Leben zu rufen.
    Vielleicht diesmal nich nur mit crossen, sondern für die älteren unter uns, auch mal mit fetzigen Endurowandern. Da wäre ja vielleicht der tiefe Osten, mit Ausgangspunkt im niederschlesiechen Görlitz ganz angebracht. Von hier isses zum Endurowandern über Stock & Felsgestein in Rüberzahl´s Reich, dem Riesengebirge nicht weit. Oder auf die böhmischen "Knödel"berge! Auch existieren hier im Umfeld einige hochoffizielle Crosspisten. Gut,- da ja nun leider nicht mehr jeder solch XT/TT350 Kultfahrzeug besitzt, schlage ich vielleicht ein markenoffenes Endurotreffen vor. Seelig waren da die Zeiten des Anfanges, als das Angro hier sich noch mit den heute technisch längst überholten XT/TT350 Maschinen irgendwo-im-nirgendwo trafen!
    Unser Becki Markus machte ja 2017 auf der Enduro-Chrosspiste im ostsächsischen Reichenau den Anfang, der ja bekanntlich immer schwer ist.
    Bin ja maa gespannt, was der ein- oder andere dazu sagt...

    Also denne, laßt jucken Jungs.....

    Olli

  • Das hätte schon was.

    Bis Görlitz hab ich allerdings knapp 430 km.
    Das ist mir für die XT zu weit... :mrgreen:

    Wenn das zeitlich in meinen Kalender passt, könnte ich aber mit der Reiseenduro aufschlagen. 8)

    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    Lackierte Seite nach oben. ;)

  • na, da gibts doch Anhänger für so etwas. Don Pedro sagte ebenfalls, das er prinzipiell dafür wäre. Ich zähle allerdings auch schon zu der Ü40 Generation und würde für mein Teil Endurowandern. Aber es käme da ja jeder irgendwie auf seine Kosten. Schade nur, daß Zeltplatz und Motocross-Strecke nich nebeneinander liegen. Das erschwert das ganze etwas. Auch die Randlage von Görlitz seit nunmehr 73 Jahren macht es für viele etwas "Abseits-vom-Schuß"!
    Naja, war dann wohl doch nich so ne gute Idee.
    Auf Becki´s Vorschlag dieses Jahres beim Endurodrom im ostsächsischen Reichenau, waren ja auch sicherlich kaum Leute aus dem Forum vor Ort.


    LG Olli

  • :mrgreen:
    Diese Lösung benötigt aber einen Anhänger...und dann auch ne Dose mit Anhängerkupplung... :mrgreen:

    Hab ich beides nicht. Meine Moppeds müssen auf der Achse dahin wo sie hin sollen. :mrgreen:

    Mir wärs aber alleine das kennelernen der Leute aus dem Forum wert vor Ort mit einer nicht XT aufzuschlagen. :wink:

    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    Lackierte Seite nach oben. ;)

  • War da jetzt schon was mit Treffen 2018? Steht was an oder zu wenig Interesse?
    Da ich nu fertig bin, könnte ich auch mal kommen...

  • So sehe ich es auch. Wir proklamieren jedes Jahr Emmingen als das ideale Treffen, und dort ist alles das gegeben was wir bräuchten. Nette Leute, Infrastruktur, Endurowanderung durch die Heide, sinnvolle Lage nahe der A7, Camping, Lagerfeuer, Bier. Dazu ein großer Haufen Enduros ab 125ccm aller Marken, ohne nennenswerten BMW-Anteil.

    Fakt ist: Wir(*) sind da in letzter Zeit jedes Jahr (fast) ohne weitere Mitglieder des Forums unterwegs. Das Thema "Cross" findet dort nicht statt. Anreise auf Achse ist gewünscht. Wer mit Anhänger kommen will/muss, kann gerne bei mir parken und die letzten ~100km fahren wir dann zusammen.

    (*) In den letzten Jahren von zwei bis sieben Forenmitglieder an einer Bierbank, kann man also schon fast ein "Treffen im Treffen" zu sagen :).

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Auf http://xt-club-emmingen.de gibt's mehr Infos. Tatsächlich sind die beiden dort anwesenden Forenmitglieder glatt auf dem Startseitenfoto gelandet, wenn auch nicht mit 350'ern. Aber darum.geht es ja im Endeffekt auch nicht, sondern um ein schönes Wochenende mit ähnlich gepolten Leuten :)

    Wenn man dann nicht aufpasst, gibt es auch noch Erinnerungsstücke zu gewinnen ;) sorry für das schlechte Foto, hatte da schon ein Bier getrunken.







    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!