XT fängt an zu stottern wenn sie richtig warm ist.

  • Moin Leute,

    Erstmal vielen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich bin nicht nur neu in dem Forum sondern auch erst seit ein paar Tagen stolzer XT Besitzer.
    Nun direkt zu meinem Problem hab das Motorrad abgemeldet gekauft zuhause direkt angemeldet und bin direkt aufgestiegen und gefahren. Alles soweit gut aber als ich dann auch mal etwas weiter gefahren bin fing sie irgendwann auf einmal an zu stottern. Das wurde immer schlimmer, dann kamen noch fehlzündungen dazu bis sie schließlich aus ging... Nach ein paar Minuten warten springt sie wieder an, Ich kann ein paar Meter fahren und das gleiche wieder. Lasse ich sie länger stehen kann ich ein bisschen weiter fahren, aber bei den folgenden Ausfahrten trat das Problem immer früher auf und jetzt reicht es gerade noch so für ne Runde durchs Dorf und dann ist das Problem schon da.
    Das Motorrad hat neue Ansaugstutzen, Benzinhahn, Zündkerze, Zündkerzenstecker, Luftfilter, Öl + Filter, Zylinderkopfdeckeldichtung + Schraubengummis, Nadelsitz +Nadelventile, Batterie und frisch Tüv.
    Außerdem meinte meint mein Freundlicher es würde wohl nicht an der Zündspule liegen.
    Ich bin jetzt also völlig am verzweifeln und weiß nicht weiter, hat hoer vielleicht jemand ne idee?

  • Ja, ich hab ne Idee !

    Soll ich sagen ? :P

    Die Symptome , die du beschreibst, sind einer der wenigen Defekte, die an der XT 350 vorkommen können.

    Alles was du beschreibst deute auf eine "sterbende" Lichtmaschine hin.
    Ganz genau die s.g. Erregerwicklung ist defekt.

    Entweder du lässt die Lichtmaschine neu wickeln (gibts Spezialbetriebe) und du hast für ewig Ruhe, oder du versuchst eine gebrauchte Lima zu bekommen.
    Wechseln wäre dann relativ einfach, kann man selber machen, wenn man nen passenden Polradabzieher hat. (M27x1L)

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.