• Hallo liebe Gemeinde.

    Ich hatte vor kurzer Zeit mein Motor überholt (Kolben, Steuerkette usw.). Sprang danach auch sofort an und hörte sich sehr gut an. Heute wollte ich das erste mal ne Runde drehen und die Kupplung rutscht ganz böse. Also Spiel hat sie, sowohl der Seilzug als auch innen die Schubstange. Kann man den Kupplungskorb falsch zusammen setzen, das kann ich mir jetzt nicht vorstellen aber vielleicht ein Schusselfehler?

    XT 350 Baujahr 85
    21000 tkm

  • Erstmal nicht mehr fahren!

    Definiere "rutscht ganz böse": Quasi ohne Kraftschluß oder erst wenn´de Vollgas gibst geht die ganze Chose durch?

    Theoretisch könnte der Fehler darin liegen, dass Stahl- und Reibscheiben in der falschen Reihenfolge zusammengebaut wurden in´s Paket.

    Bei den Federn kann man eigentlich nix falsch machen, ausser keine neuen verwendet zu haben :) Würde da immer die verstärkten Lucas Federn einbauen, sofern noch nicht geschehen.

    Kuck mal nach, was laut Handbuch die erste Scheibe sein muss - ich glaube (!) Reibscheibe.

    Den Seitendeckel eben runter zu machen ist kein Beinbruch und die 5 oder 6 Schrauben vom Korb mit den Federn sind auch gleich runter...der Rest kann drin bleiben.

    Ansonsten mit der Schieblehre eben Federlänge und Dicke der Reib- und Stahlscheiben checken. Aber verbrauchte Scheiben hatte ich noch nie...

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

  • Hey Danke also ich habe die nochmal zerlegt und der Fehler war, dass die Druckplatte die unter den Federn sitzt einen Pfeil hat und an einer ganz bestimmten Stelle montiert werden muss. Das wusste ich nicht, Platte gedreht, montiert und alles funzt.

    XT 350 Baujahr 85
    21000 tkm

  • Hey Danke also ich habe die nochmal zerlegt und der Fehler war, dass die Druckplatte die unter den Federn sitzt einen Pfeil hat und an einer ganz bestimmten Stelle montiert werden muss. Das wusste ich nicht, Platte gedreht, montiert und alles funzt.

    XT 350 Baujahr 85
    21000 tkm

  • ganz genau! oder der andere fehler, man schraubt ohne forum und ohne bücher und EXplo zeichnungen im dunkeln am motor und verliert beim mopped kippen, die kleine kugel an der schubstange..

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Jupp. Der Hinweis auf die kleine Kugel ist trotzdem nicht verkehrt, hab die auch schon mit Magnet unter den Regalen gesucht von verschiedensten Motoren :)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!