Kompletter Vergaser Überholsatz (Keyster 0720)

  • Nachdem ja doch öfer mal über Vergaserteile gesprochen wird: Ich hab da was gefunden. Keine Ahnung, wieso mir der nicht schon viel früher auffiel, aber ich bin der Meinung, den gab´s auch vorher nicht:

    https://www.siriusconinc.com/pro-detail.php…oduct_id=124653


    Part No. KY-0720N
    Model 1987
    Make YAMAHA
    Part Carburetor Parts
    Price US$ 52.71 USD
    Year XT350
    Status IN STOCK

    Das Ding kostet mit der Versandnummer aus Kanada 62€ und da ist echt alles drin, um den Gaser einmal auf links zu drehen und neu zu machen.
    Hab ich mir gleich "in riserva" geordert: Sollte man immer zu Hause haben... :)

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

  • Super Etti?

    Ja, Du hast recht.
    Keyster hat bisher nur den Satz für den Primärvergaser angeboten.

    Die Sek. Vergaserteile hat man bis vor ca. 1 1/2 Jahren noch über
    XT350.es bekommen, aber dann war auch dort zu Ende.

    Suche schon seit längerem nach dem Teil.


    Gruß Jochen


    P.S.
    Wie hast Du bestellt?

    In Can. Dollar und International Small Air Items: ca. 82 Can. Dollar
    oder mit
    Internationl Tracking ca. 92 Can. Dollar?

    Einmal editiert, zuletzt von treckerfahrer (16. März 2020 um 10:50)

  • Hallo,
    den Satz gibt es schon länger, ist Ebay auch drin.
    Eine Anfrage bei MOTORRADBAY hatte ich schon gestellt (ca. vor einem Jahr), ist bei denen nicht im Angebot, konnten sie auch nicht besorgen.

  • Da hab ich bestellt - siehe Link oben:
    Merchant
    Sirius Consolidated Inc.
    sci@siriusconinc.com
    226-499-0134

    das war der Gesamtbetrag:

    Subtotal $65,21 USD
    Total $65,21 USD
    Payment $65,21 USD
    Payment sent to sci@siriusconinc.com
    From amount €62,38 EUR
    To amount $65,21 USD
    Exchange rate: 1 EUR = 1,04540 USD

    12. Februar 2020 - geliefert wird eine Woche später.

    WICHTIG: Da gibt´s ne billige Versandmöglichkeit im DropDown unter 250 gramm oder so. Das reicht für einen Rep-Satz...

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

  • Was noch dazu kommt ist die Einfuhrumsatzsteuer in D, oder war die in der Kaufabwicklung schon dabei?
    Zoll entfällt, da unter 150 €.

  • Hat schon jemand diesen Satz mit Erfolg verbaut? Ich habe gestern meinen Vergaser damit machen wollen und festgestellt, da die Bezeichnung der Düsen abweicht. Statt 120 hab ich 118 und statt 102 ist 110 drin. Mal schauen ob das später alles zusammen läuft.

  • Nach einiger Schrauberrei habe ich den Satz jetzt teilweise verbaut. Er ist definitiv für das amerikanische Modell gedacht, d.h. andere Düsengrößen etc., :wink:

    Nicht verwendet habe ich den Düsenstock für die Hauptdüse, Lochbild ist etwas anders, Nadel hat auch ne andere Bezeichnung, Schwimmerventil hat ne andere Befestigung für den Schwimmer, eine Art gebogene Nadel,

    Vorher hatte ich starke Ruckler oberhalb 4000 rpm, Membran war i.O., nach der ersten Bastelrunde lief die XT in diesem Bereich top (wahrscheinlich weil im Satz hier die 110er Düse drin ist), dafür Auspuffpatschen und extremes Ruckeln im Schiebebetrieb.. :shock: Leerlauf ohne Choke nicht möglich

    Daher habe ich Primär die Hauptdüse und Nadel wieder gegen die originale 120´er ersetzt, Ansaugstutzen alles neu mit Schlauchschellen und Vergaser syncronisiert (war verstellt), nun läuft sie top im Standgas und zieht sauber ohne Ruckeln hoch..., von daher hat sich der Satz definitiv gelohnt.

    Vom Gefühl her habe ich bis 5000 rpm etwas weniger Leistung, was ggf. daran liegt, dass vorher ne 125´er düse verbaut war. Diese tausche ich demnächst nochmal und schaue weiter.. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!