Hallo zusammen,
bin komplett neu hier. Würde mich eigentlich nicht als Motorrad-Bastler bezeichen, aber es kann ja noch kommen...
Nichtsdestotrotz habe ich mich in die XT Reihe verguckt... Mein erstes Motorrad war eine XT250. Die war mir ein Tick zulangsam und wurde verkauft. Bei meinem Auslandssemester in Spanien habe ich eine XT350 aus zweiter Hand erworben... Perfekte Maschine! Dann kam leider Corona und das Master-Studium hat ein jähes Ende gefunden... :roll:
In 2/3 Monaten bietet sich hoffentlich die Möglichkeit mit einem 3,5 Tonner nach Spanien zu fahren und den Umzug endgültig vorzunehemen... Die Frage ist jetzt, soll die Maschine mit rein oder nicht?
Ich hatte bereits ein paar Telefonate mit TÜV und Strassenverkehrsamt. Die spanischen Papiere sind in der Regel sehr sparsam mit technischen Daten...
DESHALB habe ich Fragen in die Runde:
1. Hat jemand generell Erfahrung mit Zulassungen aus Spanien?
2. Hätte jemand Daten (technische etc.) von evtl. baugleicher/ähnlicher Maschinen
3. Evtl. erkennt ein Profi (siehe Foto) ob evtl. Änderungen vorgenommen wurden...
Beim TÜV machte man sich besonders Sorgen bzgl. Abgase, Lärm, Leistung - oft seien diese Werte anders als die nordeuropäischen Pendants... - mir wurde auch gesagt: Je originaler, desto einfacher (billiger) die Zulassung.
Hier die Daten, welche mir vorliegen:
Fahrgestell-NR: VTL3YTS00MA005442
In den Papieren steht: Import von Yamaha Espana: 03.04.1991
Numeró matriculacion: Denke mal Erstzulassung ist 03.10.1991
Zylinder: 1/346
Typ:G-3YT
Bin über jede Hilfe dankbar... Am liebsten möchte ich die Maschine direkt einpacken, nur muss ich als Student erstmal rechnen, ob sich das Unterfangen überhaupt lohnt...
Vielen Dank