Plastik polieren

  • Hallo, hat hier jemand einen Geheimtip, wie man verkratzte Plastikteile von Enduros wieder Glänzend kriegt?

    Mit Sandpapier bearbeiten ist klar, letzte Phase mit 3000er, ist auch schon schön glatt und hat keine Kratzer mehr, aber glänzend bekomme ich das Teil nicht. Habe alles mögliche im Netz gelesen und verschiedene Poliermittel ausprobiert, mit und ohne Maschine, aber es glänzt nicht.

    Weiss jemand was?


    Im Vorraus vielen Dank und liebe Grüsse!

  • Ahoi, Käptn, ich habe einmal einen englischsprachigen YouTube- Beitag gesehen, da wurde das verwitterte Plastik mit einer Klinge abgeschabt und anschließend mit einer Heißluftpistole abgeschmolzen, bis es glänzte. Ist halt ein Risiko - all zu lange würde ich nicht auf einer Stelle föhnen - eher schnell die Position wechseln…

    - Möge die Übung gelingen -

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • Ich würde auch den Heißluftfön empfehlen.

    Damit kriegt man z.B. Kotflügel wieder schön, wenn sie Knickstreifen haben.

    An blauem Plastik hab ich das selber schon so gemacht.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Geht auch nur mit Heissluft. Aber ich würde da nur bei Teilen damit rangehen, für die ich billigen Ersatz bekäme.

    Weil zwischen "schön" und rettunglos verbogen können - je nach Dicke der Werkstücke - nur Sekundenbruchteile liegen.....

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!