Verstopfte Leerlaufdüse kann ich ansich ausschließen, weil mir doch im richtig warmen Zustand die XT auch nicht ausgeht.
Gestern auf Proberunde lief sie auch problemlos im Standgas, nachdem sie warm war.
Das kann man so nicht unterschreiben.
Eigentlich ist ein nur im warmen Zustand funktionierendes Standgas geradezu ein Klassiker für verstopftes Leerlaufsystem.
Grund:
Wenn das Moped nach Eindrücken des Chokes nicht ordentlich läuft, dann wird häufig vom Reiter mit der Gasanschlagschraube
das Standgas hochgedreht.
Damit läuft der Vergaser aber nicht mehr über das Standgassystem, sondern über das Hauptsystem (Hauptdüse, Nadel, Venturirohr).
Aber eben nur wenn sie warm ist! (keine Kondensatverluste, alle Parameter in einem labilen Gleichgewicht)
Dies ist bei erwähnten kleinen Zweitaktern durchaus üblich, funktioniert hier aber nur bedingt.
Problem:
Normalerweise führt so ein Vorgang zum Verlust des Choke-Systems wegen des fehlenden Unterdruckes und führt
zu Kaltstartschwierigkeiten.
Dass Du das Problem scheinbar nicht hast ist allerdings merkwürdig.
Aber vielleicht bist Du in einem Bereich, wo Beides nur so "ollala" funktioniert, und die warmen Aussentemperaturen spielen Dir einen
Streich.
Wichtig:
Wie steht in diesem Zusammenhang die Drosselklappe (zu oder nur einen Hauch offen)?
Funktioniert der Choke vorschriftsmäßig. (Bohrung im Boden gereinigt lt. ttgeorg)?
Jochen