Strassenreifen auf original Felge Xt 350

  • hi, ich fahre sehr viel strasse....hab gerade eh schon keinen "ackerreifen" druff. Was würdet ihr da empfehlen, das auch auf die original felöge passt...eventuell gibts auf die felge ja auch supermotobereifung?

    THX

    Yamaha XT 350, schwarz-rot, Bj. 86, Acerbis Handschalen, Arrow Miniblinker, Carbonspiegel, Polisport Frontschutzblech

  • Also eingetragen hab ich in den Papieren:

    Vorne: 3.00-21
    Hinten: 110/80-18 58P und 4.10-18 (wird wohl gleich sein)


    Ich habe jetzt hinten den Sirac drauf. Ich frage mich ob ich auch einen richtigen Strassenreifen auf die originalfelgen bekomme...

    Yamaha XT 350, schwarz-rot, Bj. 86, Acerbis Handschalen, Arrow Miniblinker, Carbonspiegel, Polisport Frontschutzblech

  • hallo Andy ,

    den gleichen Eintrag habe ich bei meiner auch.
    Schau mal bei Polo-Motorrad auf der HP , die habe ne tolle Suchmaschine , da musst du nur deine Reifengröße eingeben , und es kommen sehr viele Marken und Profile , da kannst du dir dann raussuchen , was dir am besten gefällt.

    mfg
    Luigi

  • Hi, also ich habe gerade bei http://www.motorradreifendirekt.de recherchiert und festgestellet, dass man es mit richtigen Strassenreifen auf der originalfelge vergessen kann (18 Zoll sind zuviel). Deshalb werd ich wahrscheinlich beim Sirac bleiben oder Richtige Stollenreifen nehmen, dass sieht dan wenigstens nach cross aus :)

    Yamaha XT 350, schwarz-rot, Bj. 86, Acerbis Handschalen, Arrow Miniblinker, Carbonspiegel, Polisport Frontschutzblech

  • Ich fahre auch ziemlich viel Straße und hab bei mir Metzeler Enduro 1 drauf. Die Reifen haben kein so grobes Profil und rollen auf Asphalt
    relativ ruhig ohne so stark zu "rubbeln" wie die Dunlops, die ich vorher
    drauf hatte.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Ey Alder!
    Der SIRAC iss ja nu komplett geile Teil für Strassse, kannst du abwinkeln, bis Lenker kratzt, die brachiale Leistung der 350er wird dir nicht gerade das Hinterrad wegziehen, also raus auf die Gasse mit dir!
    Gab von Metzeler mal Strassenreifen in Enduro-Grössen, also 17" und 18" hinten und 21" vorne. Sah aber extrem Panne aus.
    Wers braucht:
    90/90-21 ME33
    4.00V18 ME99A
    In 4.10H18 gibts den ME77, das kann aber auch ein Vorderradprofil sein, wer weiss...

    "Fahren Sie viel!"

  • hallo zusammen,

    ich fahr in einer wochen nach italien und wollte daher auch straßentaugliche reifen haben.
    hab ewig gesucht und dann endlich einen coolen gefunden.

    vorne: AVON AM44 DISTANZIA (ca. 47 euro)
    hinten:AVON AM43 DISTANZIA (ca. 55 euro)

    bin gestern das erste mal ein bischen auf der landstraße gewesen.
    mach auf mich einen guten eindurck. die dinger sind schön weich und das profil ist auch voll ok. geil isses im kreisverkehr mal so 10 runden zu drehen und mal an die grenzen zu gehen.
    macht tierisch bock.

    gruß

    wunne

  • Also von Avons Laufleistung war ich gar nicht gegeistert. An unserem Mercedes sec 500 haben die gerade mal 10000 gehalten und dann waren sie wirklich slicks. hoffen wir mal, dass es bei den Motorradreifen nicht ähnlich ist. Ich habe jetzt den Sirac. Teuer aber gut!

    Yamaha XT 350, schwarz-rot, Bj. 86, Acerbis Handschalen, Arrow Miniblinker, Carbonspiegel, Polisport Frontschutzblech

  • Zitat von XT350Andy

    Also von Avons Laufleistung war ich gar nicht gegeistert. An unserem Mercedes sec 500 haben die gerade mal 10000 gehalten und dann waren sie wirklich slicks. hoffen wir mal, dass es bei den Motorradreifen nicht ähnlich ist. Ich habe jetzt den Sirac. Teuer aber gut!

    pppfffffffffffff ......... man kann doch autofahren nich mit motoradfahren vergleichen!! so isses auch mit dem verschleiß - rechne mal die leistung in bewegte kg um und setze die ins quadrat zum verbrauch pro bewegter eigenmasse !! DU WIRST STAUNEN !!

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Auf jeden fall sind 10000 kam nicht viel bei einem autoreifen!!!

    Und es könnte ja gut möglich sein, dass der Motorradreifen dann prozentual auch weniger hält!

    Yamaha XT 350, schwarz-rot, Bj. 86, Acerbis Handschalen, Arrow Miniblinker, Carbonspiegel, Polisport Frontschutzblech

  • nabend
    langsam wirds mir n bischen unangenehm :oops:
    ein tag mitglied und ich baller schon das gesamte forum mit fragen und meinungen zu :oops:
    sorry!

    also ich hab im moment vorne dunlop K850 A
    und hinten K260
    sau geil fürs gelände!
    ABER nicht für die strasse ! die kiste läuft unruhiger und auch ein bischen langsamer( vorher metzeler enduro 3 hinten und vorn enduro 1),
    aber was mich am meisten stört: ich hab die reifen seit nem knappen jahr und sie sind schon komplett runter gefahren(ich fahre mehr strasse als gelände)
    ich interssiere mich sehr für den sirac und hab dazu 2 fragen:
    1. gibts den nur für hinten oder auch für vorne für die xt?
    2. hat einer von euch schon langzeiterfahrung mit dem ding,
    is der auch schnell runter oder....

    hat sonst noch jemand einen anderen reifen, den er empfehlen kann?(mehr für strasse als cross)

    schonmal danke im voraus

    mfg

    nudel

    (PS das wetter könnte auch mal wieder besser werden! will mal wieda mein schatz ausfahren :D )

    tt600s sumo

  • Enduro 1 vorne hinten, wenns eh nur Strasse geht, aber du auch mal nen Feldweg oder nen bissel Schottergrube fahren willst, ist eine gute Wahl....aber frag mal DP wie das mit dem E1 auf nem Erdhügel geht, ich glaub er kotzt immernoch angesichts des Schweißes *ggg*

    Hätte auch noch nen E1 f. hinten abzugeben mit 60-70% Profil, falls du mal testen willst....

    Ansonsten...Reifen sind Geschmackssache und relativ subjektiv *g*

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Tach,

    ... ja, ja der Erdhügel in Soltau ! :roll:


    Das war unheimlich lustig ----- für die Zuschauer !

    Nee, im Ernst. Wenn man nicht gerade OFF ROAD Touren macht ist der Metzeler schon OK. Auf der Straße deutlich mehr Grip beim Bremsen und weniger "Eiern" als mit den Dunlops.

    fröhliches Umfallen, :lol:
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Der sirac taucht fürre Strasse aber auch primstens und Freigabe sollte zu bekommen sein, wenn die passende Grösse noch nicht im Schein steht!

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von langsam

    pppfffffffffffff ......... man kann doch autofahren nich mit motoradfahren vergleichen!! so isses auch mit dem verschleiß - rechne mal die leistung in bewegte kg um und setze die ins quadrat zum verbrauch pro bewegter eigenmasse !! DU WIRST STAUNEN !!

    lm

    hab doch noch was vergessen bei der formel....... :oops:

    pppfffffffffffff ......... man kann doch autofahren nich mit motoradfahren vergleichen!! so isses auch mit dem verschleiß - rechne mal die leistung in bewegte kg um und setze die ins quadrat zum verbrauch pro bewegter eigenmasse in abhängigkeit der relativen aufstandsfläche des reifens ohne berücksichtigung der querbeschleunigung auf meereshöhe 00 bei einer asphaltanomalie von 17,3 nanometern !! DU WIRST STAUNEN !!

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Zitat von XT350Andy

    Hi, also ich habe gerade bei http://www.motorradreifendirekt.de recherchiert und festgestellet, dass man es mit richtigen Strassenreifen auf der originalfelge vergessen kann (18 Zoll sind zuviel). Deshalb werd ich wahrscheinlich beim Sirac bleiben oder Richtige Stollenreifen nehmen, dass sieht dan wenigstens nach cross aus :)


    Moin erstmal, bin neu.

    Zu Andy: Falsch, fahre selber n Conti vorn auffer Original Felge, hinten Bridgestone. Prächtige Kombination, aber sehr schmaler Grenzbereich.

    => Panzerchrist - Hypocrisy - Diabolical

    Ich hab den Größten, kapiert?

  • Ich komme jetzt mit dem Sirac gut zurecht. Wenn doch mal leichtes Gelände kommt siehts auch noch gut aus :D

    Yamaha XT 350, schwarz-rot, Bj. 86, Acerbis Handschalen, Arrow Miniblinker, Carbonspiegel, Polisport Frontschutzblech

  • Meine Bereifung ist nur Straße. Wenn ich meine Leistungsbeschränkung hinter mir habe, werd ich den Hobel auch sofort verticken. Ich meine, macht wohl Spaß, aber ist Leistungsmäßig halt Rookieniveau

    => Panzerchrist - Hypocrisy - Diabolical

    Ich hab den Größten, kapiert?

  • Ja, stimmt schon, aber auch 27PS muss man mal lernen richtig zu fahren :) Ich hab unter anderem noch ne 120PS 750'er in der Garage, aber selbst mit der kleinen 350'er scheiter ich gelegentlich noch an meinem fahrerischen Können im Gelände...und seit ein paar Jahren fahre ich nun auch schon, verschiedenste Motorräder auf verschiedensten Untergründen mit viel Kilometerleistung...Motorradtrainings zeigen einem übrigens auch sehr deutlich, was man kann und was nicht, im Hinblick auf Grenzbereich-Einschätzung usw...hat mich letztes Jahr sehr erschreckt, wo ich mit meiner 750'er überall noch nicht war (Fahrsituatonstechnisch)...250 auf der BAB hat irgendwie nix mit Fahrkönnen und 'Rookie' oder nicht zu tun, hab ich da gemerkt (ADAC, Bremen)...

    Naja, vielleicht behälst du die XT ja als Spielzeug im Schuppen 8)


    ..wollte ich nur mal gesagt haben... :)
    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!