Zylinderfussdichtung tauschen

  • ja - da isses raus :P

    .....wollts ja nicht selber bringen ...bin eh genug off topic :evil:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • ok. so nicht...

    auf jeden fall findet sich unter dieser adresse das einzige bild von meinereiner im internetz...

    sollte ich mal eines haben, auf dem man mich auch erkennt, mach ich ein update ;>

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • bin übrigens weder bei den mädels noch bei den standard-singles letzte geworden...

    leider hab ich dieses jahr für den spaß keine zeit.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • Aha! Sieht doch danach aus, als müsste die Racer-Fraktion wenn schon nicht dieses Jahr dann zumindest im kommenden da doch beim erzberg ran.
    Und wenns nur ist, um dich zu treffen und die Zweizylinder eingehen zu sehen.
    Ansonsten isses wohl schwer, mit unterlegenem Material oder luftgekühlten Eintöpfen letzte/-r zu werden, da vorher jede menge Wasserkocher abrauchen...

    "Fahren Sie viel!"

  • würd mich freuen ein paar von euch nächstes jahr am erzberg zu treffen - ist auf jeden fall ein riesenspaß!

    auch wenn ich dann sicher in der standard-single wertung gscheit nach hinten rutsche (außer ich schaffe es neben dem studienabschluss auch noch gscheit zu trainieren)...

    dieses jahr isses ja leider nix geworden mit dem erzberg, aber 2006 bin ich sicher wieder am start!!!

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • so, jetzt mit avatar-bildchen ohne helm.

    beschwerden bitte ans salzamt zu richten :wink:

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • Salzamt
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

    Das Salzamt war eine im Mittelalter übliche Behörde, die den Salzabbau und den Handel mit Salz überwachte und für Nachschub sorgte. Der Salzhandel war ein wichtiges Monopol des Herrschers.

    Das Salzamt in Wien war von 1500 bis 1824 in der Ruprechtskirche untergebracht. Das Salzamt in Gmunden verwaltete das Salinenwesen in Oberösterreich.

    Im 19. Jahrhundert wurden die Salzämter aufgelöst.

    Das Wort "Salzamt" lebt vor allem in Österreich weiter als Ausdruck für eine nicht existierende Behörde. Wenn es gegen eine behördliche Entscheidung keinen Rechtsweg gibt, kann man sich "beim Salzamt beschweren".

    alles klar? 8)

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • Ach du scheisse.... kaum ist hier ne Frau am start wird schon mit uns Rüpeln aufgeräumt :lol: Da werden wir noch richtig was lernen bei unserer Elchi!!!
    Aber klingt logisch die ganze Sache :shock:

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Hallo, ich habe mal diesen alten Thread wieder aufgemacht, um zu fragen, ob diese "Reparatur" der Fussdichtung mit Silikon von aussen auch hält. Jetzt gibt es ja einige Jahre Erfahrung...
    Bei mir sifft die Dichtung etwas.
    Der Motor hat nur 28.000 km runter, läuft perfekt, klingt perfekt, braucht sehr wenig Öl, also möchte ich ihn nicht unnötig zerlegen und dabei riskieren, irgendein Gewinde oder sonst was zu versauen...
    Bin dankbar für jede Antwort!

    Grüsse!

  • "Würth Silikon Spezial 250" ist das Zauberwort dafür! Gibts bei eBay, ist schwarz und hitzefest. Gut entfetten, dann hält das echt ne Weile...

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Die gibt es scheinbar in rot und in schwarz, aber ich kann bei den Angeboten nicht erkennen, welche Farbe es ist.
    Hat die Farbe der Tube etwas zu bedeuten?
    Muss ja nicht unbedingt Rot sein... :D

    Grüsse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!