Marktpreise

  • LiebeLeute,

    als TT-Fahrer verstehe ich nix von XT350 - Kursen.

    Was wäre wohl zur Zeit ein FAIRER/ANGEMESSENER Preis für eine XT350 im Zustand 2 mit so ca. 25tkm?

    Es geht mir nicht darum, Eurer Schnäppchenerfolge zu erfahren, ich möchte einfach wissen, mit wieviel Euronen eine Freundin von mir gerecht bedient wäre...

    Vielen Dank im voraus für Eure Aufklärung!

    Achja, falls es auch in diesem Fall ein Nord/Süd-Preisgefälle gibt:
    Ich wohne in der Freien und Hansestadt Hamburg...

    Grüße von

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Denke auch so im Bereich 700-900€. Im Süden sind die Kisten deutlich teurer (10-20% mindestens), zumindest was man so z.B. bei eBay beobachtet.

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Suchst Du 'ne fertige Kiste, oder darfs auch ein bischen mit schrauben sein? (kein TÜV - Vollabnahme, hat 4 Jahre gestanden ), technisch ganz gut, Motor hat neuen Kolben, Zyl. geschliffen, läuft super. Hinterreifen
    von Bridgestone noch sehr gut ( 80%), vorne Metzeler Enduro1 fast alle,
    Tacho u. Drehzahlmesser fehlen. Die Lackierung vom Vorbesitzer selbst-OH HA :cry: , hätte aber noch 'nen Orginal Tank mit Dekor in schwarz dazu. Das Moped ist Bj. '87 und hatte erst 3 Besitzer.(13KW eingetragen -aber offen durch neue Ansaugstutzen)
    Beim Preis möchte ich mich nicht unbeliebt machen, deshalb kannste bei Interesse ja mal ein Angebot machen. :lol:

    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • LiebeLeute,

    vielen Dank schonmal für die schnellen ersten Antworten.

    @DonPedro: vielen Dank, aber die Dame steht mir nun auch nicht soo nah, dass ich da viel schraube, sie sucht deshalb eher Zustand 2, aber die Saison ist ja noch lang, vielleicht komme ich nochmal drauf zurück...

    @All´die anderen:
    Bin überrascht, dass die XT im Süden teurer sein soll, da ja da unten absolut betrachtet doch viel mehr Motorräder zugelassen sind als in der Gegend der Deiche und geraden Straßen? Was den deutschen Osten angeht, so weiß ich nur, dass dort Gebrauchtwagen erheblich günstiger sind, aber XT350 werden da wohl nicht so viele rumfahren, oder doch?

    Mit Suchergrüßen,

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Was meine " Marktbeobachtung " ergeben hat, ist das aber wirklich so.
    Es mag zwar im Süden mehr Mopeds geben, somit aber auch mehr Leute die Teile brauchen. Da die XT ja nicht mehr gebaut wird, kriegste auch kaum billige Teile dort ( Angebot / Nachfrage ). Somit erziehlen selbst "Ruinen" nahezu fabelhafte Preise von 500 - 600 Euronen !!!
    Das Problem eine Gute zu finden kommt hinzu. Ich glaube hier im Forum hat jemand eine schöne '86er mit Sebring für 1150.- gekauft.(Bei den Bildern zu sehen ,ist schwarz - rot), ein anderer hat für die '94er bei Ebay 1400.-( mit kl. Delle im Tank) bezahlt !! Dazu kommen noch die Abhohlkosten. Nr. 1 stand in Hessen, Nr.2 im Pott glaub ich. Min. 100.- Euronen drauf !
    Im Osten fahren die Jungs eher Suzuki DR 350, dort findest Du davon jede Menge so um 1100.- aus ca. Bj. '90 - '93, schön mit TÜV.Aber leider keine XT's und wenn dann Schrott.
    Ich hab für meine Bj.'90-26000KM-Tüv 4/2005- neu lackiert - Reifen alle,
    Airbox kaputt geschnitten, Vergaser undicht auch immerhin 800.- gegeben und musste noch insg. 450 KM dafür fahren.
    Die technischen Mängel sind schnell behoben, die Reifen neu- Voila auch wieder fast 1000.- EUR. Gesammtpreis !
    Ich denke billiger haben wollen --- heisst schrauben !

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Auf jeden Fall lohnt sich das Selberschrauben. Ich habe für meine (aus dem Süden) 775 € gezahlt. 27000 KM, bremshebel erneuert, Luftfiltereinsatz erneuert, Delle im Tank, sonst prima. Bisher keine Probleme gehabt, ich denke das war ein guter Kauf.

    Yamaha XT 350, schwarz-rot, Bj. 86, Acerbis Handschalen, Arrow Miniblinker, Carbonspiegel, Polisport Frontschutzblech

  • Naja, halten wir mal fest, wenn man nicht selber schrauben will kostet der spass von 700-900€, wenn nicht mehr bei brauchbarem Zustand....Alleine Ebay gibt ja wirklich nen gutes Preisbild, da stehen ja immer einige XT'e drinne....

    Mutige Rolfis kaufen da auch 100€-XT's :)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2464003054 (aus dem tiefsten Osten)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • wenn es so eine in meiner nähe gäbe hät ich se sofort genommen :D

    Yamaha XT 350, schwarz-rot, Bj. 86, Acerbis Handschalen, Arrow Miniblinker, Carbonspiegel, Polisport Frontschutzblech

  • Hi XTRolf,

    das sind ja Bilder bei deiner XT-Erwerbung, die wenigstens nicht täuschen.

    Bei den Amis hieße sowas wohl "project".

    Was ist denn davon brauchbar gewesen und wo bleibst du mit dem Rest eigentlich? Gilt die bescheuerte Altautoresteverordnung inzwischen eigentlich auch für Mopeds? Weiß jemand, ob man jetzt über den Verbleib ausgeschlachteter oder einfach nur abgemeldeter Maschinen Nachweise vorlegen können muss?

    Grüße MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Ich glaube bei ebay kannst du alles verkaufen :P Gab da sogar mal verschimmerltes toastbrot in originalverpackung!

    Yamaha XT 350, schwarz-rot, Bj. 86, Acerbis Handschalen, Arrow Miniblinker, Carbonspiegel, Polisport Frontschutzblech

  • Kann ich dir net genau sagen, aber is ist weggegangen :?

    Yamaha XT 350, schwarz-rot, Bj. 86, Acerbis Handschalen, Arrow Miniblinker, Carbonspiegel, Polisport Frontschutzblech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!