Fahren am Strand

  • hab von nem arbeitskollgen gehört das das fahren am strand und druchs wasser spaß machen soll!? darf man das hier irgendwo in Deutschland?

    er meinte Dänemark sind einige Strandabschnitte erlaubt...

    aber wie immer wo kein kläger da auch kein richter aber rausfordern muß mans ja nicht...

    apro po wer war denn mit der gelben XT auf Fehmarn 2004

    Africa Twin, S1000RR,

  • Das ist eine Frage, die mich auch schon länger bewegt.

    Im Urlaub bin ich schon mal am Strand gefaren, eine sehr witzige Kombination von Tiefsand und festem, feuchten Sand zum Langglühen.

    In Deutschland ist glaube ich nur der Strand von St. Peter-Ording befahrbar. Kennt den jemand? Kann man da mal richtig am Hahn ziehen, oder laufen da viel zuviele Leute rum, bzw. ist die Strecke zu kurz? Ein paar Kilometer sollten es ja schon sein.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • mein arbeitskollege hat mir davon berichtet der kommt asum norden.. mal den noch bisschen ausquetschen was der dazu sagt

    Africa Twin, S1000RR,

  • Also.....
    ....ihr wollt am Strand fahren????
    .....sicher geht das......
    ...aber....!!!
    Seid euch im klaren das die karre dann ganz lecker aussieht, sowie nach 2 Winter.....
    ....Ording geht wohl schon, aber ist viel zu klein.
    in DK ist es für uns BRD ler erstmal die Insel Römo. Super fein dort, war ich im letzten jahr an ostern mit nem Landrover....
    ....Tja, und ansonsten könnt ihr natürlich auf bald 2000km von westsahara bis dakar aufn strandfahren, und müßt es vorallem auch, da kein anderer weg dort runter geht.....
    Australien ist mein ich auch möglich !!
    Vielleicht auch in Polen oder Baltikum.

    Bis denn, hab neue kette montiert, verunfallte aber völlig fitte Vo Rad felge montiert( das wackeln ist nun weg, Rolf!)
    Und dann sollte dat morgen los gehen.

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Statt auf dem extrem korrisionsförderndem Strand zu fahren und von Badegästen ausgepeitscht zu werden, empfehle ich lieber die Wanderdüne in West-Meck-Pomm oder den feinen Heidesand.

    Auch in Dänemark gibt es nicht mehr allzuviele Autostrände.

    Fahrtechnisch ist es ähnlich wie Tiefsand auch sonst, immer schon GAAAAS, Po über der Werkzeugtasche, beim Kurven Vorderrad belasten und einen Vorderreifen mit versetzten Stollen.

    Da ich eine Hütte am Meer (mit)besitze, möchte ich aber nochmals auf Ausweichstellen im Binnenland verweisen...

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • tjoar ist wogl scho korrisions fördernd.. aber wo kann man am strand auf weichen .. festen... oder im wasser fahren?

    hmm autostrand ... da kommen mir die ami filme in erinnerung wo die ganzen bengels am strand ihre partys feiern! sollte man hier auch mal einführen :D

    aber das du georg wiedermal von weiter ferne träumst is klar ;)
    viel spaß auf deiner Reise!

    und MS will uns nur nich an seiner Hütte campen haben :lol:

    hmm war ja nur mal so eine idee die mir im kopf rumgeschwirrt ist...
    hab wohl mein lametta moped grade wieder angeschaut :lol:

    Africa Twin, S1000RR,

  • Also ich war nun schon einige Male in Dänemark und dort gibt es noch einige befahrbare Strände, die auch recht leer sind. Ich war dort um Buggy zu fahren, also sich auf ein selbstgebautes Dreirad aus Schubkarrenrädern und Metall zu setzten und vom Drachen ziehen lassen. Die Gegend liegt nahe Esbjerg und liegt von hier (Wesel, 46483) ca. 1100km entfernt. Der Vorteil ist, dass dort gleichzeitig ein riesiges Militärgebiet liegt, wo die Militärs ihre Panzen und Jeeps testen und andere Übungen machen. Aber meist ist dass Gebiet für alle befahrbar, was man daran sieht dass die roten Ballons, die vor jedem Weg ins Militägebiet stehen, nicht gehisst sind. Auch wenn ich selbst noch nicht mit xt dort war, kann ich mir gut vorstellen, dass das fetzt.

    Zur Karte: Blavand ist ein Ferienort mit richtig gutem Campingplatz, Vejers ist ein Ort mit echt schlechtem Campingplatz aber mit dem besagten Autostrand (man kann den Strand von Vejers aus fast bis nach Oksby abfahren), Der Rest ist wie auf der Karte eingezeichnet nichts....also Landschaft mit zahlreichen Schotter-, Feld- und Militärwegen.







    Es ist nicht die Sonne die untergeht, sondern die Erde die sich dreht.

  • irgendwann wenn ihr so weitermacht werde ich mal verhaftet weil ich während der fahrt beim popeln die spur verloren habe - dabei einen frontalcrash vermeidend durch den graben gemetert bin und so eben 1598 stück grashalme unterhalb der zu schützenden 7,92 mm obergrenze bei einer anzunehmenden mittleren geländeabweichung von unter 12% steigung/gefälle weggemäht habe :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :?

    lm

    - scheiße :!: ihr könnt doch nicht im ernst am strand fahren - ohne das sich 10000000 leute aufregen... zumindest nicht mit einer geschwindigkeit wo es anfängt spass zumachen :mrgreen:

    nochma lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • tachschen

    ich war vor zwei wochen in dk fast ganz oben, lökken hies der ort... das ist da oben bei aalborg...

    dort war DER strand zum moped fahrn...

    man kam durch die dünen zum strand und als man denn dort war musste man immer noch 500m laufen bis man am wasser war...

    da gibbet ne extra strand straße ca 15-20km lang ist ganz offiezeill mit schildern und so wo lang brezeln kann... und keine menschenseele weit und breit...

    sind auchn paar wasserläufe und dergleichen... auf jeden fall scheisse das ich mein moped nicht dabei hatte... :evil:

    wer nähere wegbeschreibung haben will soll sich melden...

    schrauben drehn, muddern drehn

  • St. Peter-Ording ist denk ich mal ganz gut geeignet, war da vor nem Jahr mit Keule zum Surfen! Da ist wohl platz und es waren zwart massen an Menschen da, aber nur weil da son Beachvolleyballspiel war!

    Etwas weiter weg gings dann... vielleicht mal jemand hinfahren :P

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Zitat von Benni XT350

    ....... in dk fast ganz oben, .....

    an dänemarks stränden gilt wenn ich mich recht erinnere generell ein tempolimit von 30km per hour :roll:

    also egal ob ganz oben oder ganz unten...


    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • langsam: So isses!

    Die wollen an ihren AUTO-Stränden auch eher oma und Opa, die sich neben den glühenden Volvo setzen und da ihren Kaffee schlürfen als deutschen Enduronachwuchs...

    Bitte brettert lieber durch die Heide oder andere norddeutsche Sandstrecken...

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • 30km/h reicht doch...wenn manche schneller fahren legen sie sich eh nur hin... und dann gibts richtig blaue flecken :(

    tjoar... oder durchs Wad durchfahren... und von der Flut überrascht werden is doch bestimmt genauso witzig :lol:

    aber schön isses net fürs moped...
    also doch auf ms hören und lieber aufer motocross strecke dübeln...

    schönen Freitag

    Africa Twin, S1000RR,

  • Heute gehts ab in den Urlaub, aber danach werd ich mal ein paar Bilder vom Australienurlaub einstellen.
    Der Strandausflug war einfach der Hammer, eine unbeschreibliche Stimmung im Sonnenuntergang am Strand lang zu heizen.
    Tempo muss natürlich den Bedingungen angepasst sein und ich möchte auch nicht zwischen den Omis und Spaziergängern in St. Peter Zickzack fahren. Ein bisschen mehr Platz sollte schon sein. Eben soviel, dass niemand gestört wird. Und einfach zwischen den Dünen geht gar nicht, dafür ist mein Herz viel zu grün.
    Aber ich kann keinen Grund sehen der dagegen spricht am Strand zu fahren. Da sind sogar die Spuren bald wieder weg.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Nu ja, ich hab beim Sand fahren die Erfahrung gemacht, dass sich Leute, die das Noch nicht können, am Strand leichter tun, da es breiter ist, als zB die Flussbetten in Spanien, wo rechts und links die Felsen aufragen und dazwischen nur drei Meter sind. Da reichts einfach nicht, wenn man wie n Besoffener Schlangenlinien zieht...
    Wenns am Strand dann schön breit ist, geben alle mehr Gas udn plötzlich gehts. So lernt mans auch....

    "Fahren Sie viel!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!