Fahrerkarrieren

  • Liebe Leute,

    das Wetter ist schön wie lange nicht und ich bin krankgeschrieben im Bett :cry:

    Zeit, meine soziologische Umfragewut auszuleben.

    Mich interessiert, wie in mehrern Beiträgen gezeigt, ja sehr, wer wie und warum denn so XT/TT fährt.

    Würde mich über Eure Anworten freuen, aber ihr Säcke fahrt ja sicher lieber durch die LAndschaft statt im net rumzuhängen :P

    Bei mir ist es so:

    1987-88 Kawasaki Z 200 (ja genau, die, die ich vor Wut schon mal abfackeln wollte, das miese Miststück, dauernd Ärger mit dem Vergaser! Ansonsten viel zu niedrig für mich, nett ausgestattet, aber ziemlich lahm und eher nicht fürs Gelände gebaut)

    1988-94 XT 500, zwei Jahre alt, für DM 3500.- mit 18tkm gekauft! Wollte eben damals kaum noch jemand haben...nach sechs Jahren und 70tkm für DM 3600.- an einen Händler (!!!) verkauft, nicht schlecht...

    1994/95 Husky WR 125, Bj. 84 - dafür wurde damals wohl die Familienpackung Kolben angeboten :twisted: War zu unwissend oder zu arm, um sie richtig standfest zu machen...

    1994-96 TT350 Schöne Zeiten! Crossrennen, Dreistundenenduros in Mecklenburg, zwei Urlaubsreisen, bin fast jeden Tag gefahren, wurde schließlich in Schweden geklaut und später total kaputt wiedergefunden, reimportiert und zerlegt.

    1996-1999 XT 500, Bj. ´77 völlig überteuert gekauft, eher unbegeistert gefahren, ewig lang billig angeboten, auch wieder eine Zeit, in der sie keiner haben wollte ("ach nö, ich wollte lieber ne schicke Schwarze/ oh, ich dachte, die hätte ne Scheibenbremse" "Gibt es die auch mit E-Starter", tja, diesmal war die Marktflaute nicht für, sondern gegen mich...

    Phase der Vernunft:

    2 Laptops... :shock:

    Heute:

    wieder eine TT350 und einige Baustellen... :D

    Wie ist es bei Euch????

    Gespannt ist

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • 1996-2002 2 DT 50 mit 70er bzw 80er Sätzen bzw.Motoren aufgebaut,geritten wie ein Bersärker,die erste verkauft die andere nem Bekannten für seinen Kleinen gegeben,dafür an ne XT 350 die eben jener gekauft ,doch nicht abgeholt hatte, gekommen!

    2002 XT350 55V mit 45000 Km blau rußend(damals glaubte ich noch an Ventilschafftdichtung...naivchen)und siffendem vorderen Bremsschlauch in optischem Bestzustand für 550,-euro jeder sagte sie wäre viel zu schade für mich... TÜV bis 08.03... will sehen dass ich sie nächste Woche endlich zum Tüv krieg...

    letzten August ne Z1000J für 950euro gekauft,beim Reifenwechsel ne Woche vor Kauf kam dem vorbesitzer beide hi.bremsbelege auf eine Seite,er dachte die belege wären platt... alle Dichtungen waren mit Silikon nachgezogen,auf der Heimfahrt hatte ich nach 15Km einen Kompletten Ölwechsel vollzogen... Dichtungen alle erneuert,Für ersatzteile kann ich Roland Lenden in Oberursel wärmstens empfehlen!

    Achso und eigentlich hatte ich vor die XT so ein boißchen für´s Feld,aber schätze wenn der zweite kleine Schreihals mitte Mai kommt,werd ich die XT nur noch unter meiner Frau sehen...weil ich ihre XS400 noch nicht fertig hab...ein Teufelskreis...

    XT 350 55V Bj.85
    Z 1000 j Bj.82

  • naja ich sag mal alles was man mit 18 Jahren bisher erlebt haben kann:

    mit 15: Mofa Piaggio Bravo (geiles Teil, teurer verkauft als eingekauft!)

    mit 16: 3 DT 50 (auf 2 funktionstüchtige umgebaut, eine verkauf, die andere habe ich noch - wird behalten!)

    mit 18: Yamaha XT 350 (fährt und fährt und fährt...weiter so!)

    Yamaha XT 350, schwarz-rot, Bj. 86, Acerbis Handschalen, Arrow Miniblinker, Carbonspiegel, Polisport Frontschutzblech

  • Hab auch das volle Programm hinter mir:
    Erst eine Velosolex :oops: dann mit 16 eine Zündapp KS 50 Supersport,
    Nach dem Erwerb des 1'sers weiter mit Suzuki GT 125, Suzuki GT 250,
    zu letzt 'ne CB 750 Four. Das war 1986!!!
    Bis vor 4 Jahren war dann Familienpause :cry: , dann hab ich mir erst wieder 'ne Yamaha XJ 600 Diversion gekauft. Das ging auch bis zum letzten Jahr gut, bis meine Frau den Führerschein machte.
    Jetzt fährt sie die XJ und ich hauptsächlich eine Suzuki GSX 750 F.
    Immer rasen :twisted: ist auch langweilig und so hab ich mir vor Kurzem auch noch die XT 350 zugelegt. Ein billiges Moped zum Spaß haben :P

    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Hm, mal auf die Schnelle in chronologischer Reihenfolge:

    - Simson Schwalbe
    - Simson SR 50
    - Vespa PX 200 Lusso
    - Piaggio Sfera 80 (mit 81'er Motorradzulassung)
    - Piaggio Hexagon 150 (auch 'Das Schlachtschiff'...)
    - Suzuki GSX 750 F
    - Yamaha XT 600 Tenere 3AJ
    - Yamaha XT 350

    letztere 3 hab ich noch, den Rest nicht mehr.... :(

    Guckst du hier, bis auf die Schwalbe hab ich überall Fotos von gemacht :)
    http://images.phpcart.de/?8

    Gruß, Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Häng ich mich mal mit dran:

    Mofa Hercules Prima 5 S normal 25 Km/h
    Mofa Hercules Prima 5 S modifiziert 40 Km/h
    Mofa Hercules Prima 5 S stark modifiziert ca. 70 Km/h
    Mofa Hercules Prima 5 S nach Polizeikontrolle wieder normal

    Honda Transalp 600
    Gleiche Honda Transalp wieder mit neuen Zylinder, Kolben, Ventile nach Fresser bei 160 Km/h.
    Danach Honda CBR 600 F.
    Danach Honda CBR 900 RR Fireblade (immer noch, allerdings als Streetfighter umgebaut)
    Zusätzlich eine Yamaha XS 500 Baujahr 76
    Seit ca. halben Jahr XT350 für 200 Euronen gekauft.

  • Vor 32 Jahren angefangen mit:
    Honda SS50
    danach Honda CB 500 F
    und XL 125 + Yamaha DT 125,
    dann Yamaha XT 500 (gleich die erste), Honda CB 750 + Yamaha YZ 125,
    dann Rau Honda CB 900,
    danach Ausland: Honda XR 500 + Kawasaki KE 100
    dann wieder in der Heimat:
    Honda CB 750, mehrere Honda Dax,
    Honda XL 125
    Moto Guzzi TS 250
    Honda XL 500
    Superbike-Rennmaschine HRC CBX 810
    Familienpause!! - gute 10 Jahre

    ...nun als Gerät fürs Alter: Yamaha XT 350

    ...aber weil der Hafer immer noch sticht: Yamaha TT 350 -
    weil ich mein 50. Geburtstags-Bier in Khartoum trinken will!

  • ...aber weil der Hafer immer noch sticht: Yamaha TT 350 -
    weil ich mein 50. Geburtstags-Bier in Khartoum trinken will!

    Hi jester,
    dann pass mal schön auf das es auch kalt ist . Gibt's denn im Sudan überhaupt so was ? ( Moslems ?).
    Mach bitte viele Fotos / Reisebericht dazu !

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Hi jester,

    wenn du früher

    XR 500 , XT 500, XL 500 gefahren bist, wie kommt´s , dass du nun bei der XT 350 gelandet bist?

    Fragt ein neugieriger

    Ehemalsfünfhunderterfahrer...

    Gegen Wegwerfianismus!

  • ...sie war halt günstig!
    (aber in der Tat zieht die XT 350 - so wie sie ist - nicht die Wurst vom Teller)
    ....fand dann jedoch schnell heraus, dass es mehr gibt als die XT - und so bin ich bei der TT gelandet
    (Nummernschild von der XT drangeschraubt und fertig ist die Fernreise-Maschine - wenn sie denn fertig ist....)

  • Zitat von Anonymous

    ...sie war halt günstig!
    (aber in der Tat zieht die XT 350 - so wie sie ist - nicht die Wurst vom Teller)
    ....fand dann jedoch schnell heraus, dass es mehr gibt als die XT - und so bin ich bei der TT gelandet
    (Nummernschild von der XT drangeschraubt und fertig ist die Fernreise-Maschine - wenn sie denn fertig ist....)

    Das war von mir - jester - gemailt.
    Übern anderen Rechner, desshalb wohl ohne Idenifikation!

  • Oh ha, jetzt muss ich überlegen,
    alles fing mit 16 an mit ner,
    Suzuki TS 80 X,
    Dann ne RD 350, danach wurds dann übel mit ner RD 500. Plötzlich kam eine Frau ins Spiel. RD 500 weg und dafür ne VFR 400 R gekauft.
    Danach kam nen guter Job und das geilste Moped. Ne Ducati 748 SRS.
    Die habe ich dann letztes Jahr verkauft weil wir ein eigenes Haus gekauft haben. Zwischendurch hatte ich mir die XT gekauft.
    Zum rummdüsen in der Stadt ist sie allemal gut genug.
    Mfg Driver :twisted:

    Friss meinen Staub!!!

  • ok, ihr habt es so gewollt:
    hatte mit Moppetn nie was am Hals, immer nur Fahrrad gefahren wie ne Rakete, aber mal ne XT500 vor ner Kneipe stehen sehen.
    Die hat sich dann zu ner Vision verdichtet, so von wegen mitm Landi duchr die Sahara, und mit ner XT500 nach marokko...
    Naja, 18, Lappen machen. Opa hat freundlicherweise bezuschusst, war ja damals noch Peanuts, nicht mal 1500Makk fürn Dreier und den Einser zusammen.
    Bei der ersten Fahrstunde wurde mir klar, dass die moppetlerei was Grösseres wird. Stimmte dann auch.
    Aber zuerst mit ner Kwak: LTD 250, drei Jahre gestanden. Wochenlang ohne jede Ahnung geschraubt, dann in genau nem halben Jahr über zehntausend Kilometer draufgeschrubbt und verkauft. Den ersten reifen (ich stellte mir das wie beim fahrrad vor...) hab ich von der Felge geschnitten, und bin dann doch zum Reifenhändler gefahren (äh, mitm Auto...).
    Dann sollte der Traum XT500 wahr werden.
    Wurde leider zum Albtraum, immerhin machte meine Schrauberkarriere dadurch rasante Fortschritte. Zu der einen 500er kamen dann noch zwei dazu, die etwas besser waren, dann haute ich alle dreie raus, um ne XT600 43F reinzutun.
    In einem Jahr über 40000km damit, dabei wurde klar: ein Zweizylinder würde sich weniger quälen, aber welcher? BMW? NIEMALS! Da kam die Transalp raus: zu viel Plastik, keinen Kicker (damals waren wir ja alle noch sauharte Hunde... :) )
    Ausserdem im Ring: Die kaprizöse 750Elefant (zu teuer, auch im Unterhalt...), Moto Guzzi mit hinten 10cm Federweg (ohne Kommentar...), und: die Laverda mit nem Rennmotor drin. Alles klar?
    Ok, in drei Jahren mit zweien dieser Dinger, dies dann doch wurden (zur XT600) über 100000km, die eine davon hat es auf immerhin 130.000 gebracht, nun wartet sie auf die Restauration, das geile Teil!
    Daneben dann noch mal ne Dominator (650, innerhalb der Garantiezeit völlig zerschrubbt, auf Kosten HONDAs (Garantie...) den Motor komplett neu aufgebaut, diverse GS400, darunter eine aus der limitierten Sonderserie..., ne TDR, die heisseste Rakete, um die Lenkerenden abzuschrubbeln...,verschiedene XT600s aus der 2KF-Reihe, doch noch ne 900er Elefant, und dann mit Volldampf in die TT-Aera: zuerst die 600er, 95er Baujahr, dann ne 5- oder 86er mit Trommelbremsen noch, ne hemmungslose DT400MX dazwischen, die erste XT350 (sehr interessante Erfahrung, dieser Motorschaden, mit dem ich sie kaufte...), diverse XT350s dazu, um eine ganze draus zu machen, und dann, nachdem ich die alle los war, ne TT350, die sorglos-durchs-Gelände-schraddel-Maschine...

    Noch jemand Fragen?

    "Fahren Sie viel!"

  • Hab ne Kleinigkeit vergessen: Die WR 400 die ich nochn Jahr lang hatte.
    Jaja, ehrlich! Geiles Gerät, nachdem ich an den vielen Knöpfen fürs Fahrwerk das vermeintliche Optimum gefunden hatte, Motor erste Sahne, aber irgendwie vermiss ich die gar nicht so sehr. So rumbummeln war irgendwie nicht, immer volle Presse, und als ich die hatte, waren die Dinger auch noch nicht so oft zu sehen, da steckt man dann automatisch in der Topfavoritenrolle. Leistung war eh überreichlich, so abends aufm heimweg locker ausrollen und aufs Feierabendbier nach nem erfüllten Endurotag freuen war da nie drin. Immer aufpassen bis zum letzten Meter, dass die Leistung einen nicht runterreisst, wenn man gedankenverloren dahinrollt und nen Zucker mit der rechten Hand macht.
    Naja, ist sie zu hart, bist du zu weich! Kann damit leben...

    "Fahren Sie viel!"

  • Mit 14 mofa gefunden und zum Fundamt geschoben, nach nem halbem Jahr ham die mich angeschrieben, ich könnte das Ding abholen. Es hatte sich keiner gemeldet. So konnte ich mit dem 15. Geburtstag sofort auf motorisierten 2 Rädern losbrettern, ach so das war ne Vespa Ciao.
    Mit 16 sollte was neues her: Hercules Hobby Rider :oops: Ich dachte chopper fahren wäre cool, 8)
    So Spass bei seite, ist schliesslich 23 Jahre her.
    1984 mit ner CB650K angefangen, dem Bike trauer ich noch heute hinterher.
    1986 musste noch ne Z900 dazu
    1987 meiner Freundin eine CB350 gekauft
    ebenfalls 1987 keine Lust mehr zu schrauben, also eine RG500 Gamma neu gekauft und CB650 weg
    88 dann alles weggegeben und lange Pause eingelegt
    seit genau 2 Jahren fahre ich die TT350 und werde sie behalten.

    ~~~~~ TT350 ~~~~~

  • Hoioioi,

    hier sind ja schon recht viele TT-Besitzer zu finden.

    Wäre schön, wenn Ihr noch mehr Photos für die Galerie einsenden würdet.

    Ich selbst werde ja von der US-Version 1RG durch die Gegend geschüttelt.

    Kennt jemand die Unterschiede zum Europa-Modell, abgesehen von 12v statt 6V (nee, Volt, nicht Ventile...)?

    Hat schon mal jemand für irgendetwas beim KBA ne Bestandsanfrage gemacht? Wie geht soetwas? Wüßte einfach zu gern, wie viele XTs bzw. TTs noch angemeldet sind...

    Grüße,

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Also meine schüttelt nicht, iss aber auch ne 1RG.
    Ausser den 12 Völtern fällt mir regelmässig das gute H1 Licht vorne auf, dass man zwar nicht auf- oder abblenden kann, das dafür aber eigentlich saugut ist. Aeh, ausser fürn TÜV, natürlich...
    Dann hab ich TTs schon gesehen, die nen Ausgleichbehälter am Federbein haben, wie meine, andere haben wieder keinen, und sehen damit auch nicht unoriginal aus...
    Was sonst die Elektrik angeht, hatte meine nachträglich ein Zündschloss angefrickelt, das könnte für Europa original dran sein, bzw eben nen andern (BILUX) Scheinwerfer...
    Irgendwer gab hier malAuskunft, dasser noch das Originalhandbuch mit Schaltplan hätte...? Das hülfe vielleicht weiter!
    Insgesamt stelle ich mirs so vor:
    Amiland: 12Volt, H1-Leuchte vorne, einfacher Tripzähler.
    Europa: 6Volt, Bilux, Zündschloss, Tacho
    Europaversion in Deutschland: mit Strick zum Aufknüpfen bei der ersten Verkehrskontrolle, Tüv nur mit Bestechung
    Amiversion in Deutschland: Henkerbeil zum Köpfen bei der ersten Verkehrskontrolle, Tüv nur nach Bestechung und massiven Umbauten...

    "Fahren Sie viel!"

  • Hallo TT Fahrer!

    Also, Original Handbuch habe ich, werde bald einen Scan vom Schaltplan machen und uploaden.
    Mein KFZ-Schein sacht zu 3. 1TJ
    Ident-Nr. fängt an mit: JYA4DRT
    Habe ne 6V Anlage mit Bilux und Zündschloss
    Ostern habe ich die Lima auf XT 12V gewechselt . Funktioniert problemlos
    die Batterie wird sicher leiden aber alle Lampen brennen und sind eigentlich für 6V ausgelegt.
    Vermutlich ist sie für Down Under gebaut worden, dort gibt es noch einige, siehe :
    http://www.bikepics.com/yamaha/tt350/00/pics.asp

    Wir sollten wohl in ne andere Abteilung wechseln hat ja nix mit Fahrerkarrieren zu tun :)

    Gruß
    Ztein

    ~~~~~ TT350 ~~~~~

  • na mal sehen ob ich das noch zusammen bekomme,
    mit 14 einen Star gekauft KR50 ( für 100 Ostmark), ein halbes Jahr gefahren - dann erwischt worden. :(
    ein halbes Jahr nicht gefahren und mit 15 Führerschein gemacht. worauf eine Simson S51 folgte - mit 16 dann Motorradführerschein. :D
    Mein erstes Motorrad - MZ TS 150 brutale 12 PS !!
    Bin dann viel Gelände gefahren und das war so ne Sache mit der TS. erst brach der Fußrastenträger aus und dann riss der Rahmen unterhalb vom Steuerkopf ! :shock:
    Also immer wieder irgendwelche TS günstig erworben und alles umgebaut. Hab heute noch um die 20!!! KFZ - Briefe zu hause.
    1988- Großer Auftakt --> Simson Sport AWO 250ccm 4-Takt !!! Ging auch nicht lange gut im Busch . War ja auch Bj. 1957 glaub ich zumindest. :oops:
    1989- Wende - welches Motorrad ? viel gelesen und nicht schlau geworden. Also Einzylinder war klar - aber mindestens 40PS mussten es sein !! 1990- Geld geschnappt und für meinen Paps XT500 gekauft. Beim Händler eine XT600 Z Tenere gesehen, probegefahren und gleich noch mit gekauft !! 3 Jahre mit dem Eisenschwein im Busch- alles was dann noch dran und zu gebrauchen war, war die Sitzbank als Knieschützer beim Unkraut rupfen !! :cry:
    Dann TT600 neu gekauft --> auweia. Schlimmes Mopped. wurde dann auch zum glück geklaut .

    Was nun ? war alles ziemlich teuer. lange gesucht und überlegt – 1996 - mein Paps wollte sich eine XT350 holen - wegen dem Fahrwerk gegenüber der XT 500 für den Busch ! Und ich sollte das auch ?!!?
    bäääääääähhhhhhh - 350ccm und 27PS ??? :!: nie und nimmer - hab ins Geldsäckl geschaut und dann doch zwei XT350 gekauft .
    und nicht bereut !! fahr jetzt immer ein bissel aus spass ein paar rennen mit - wegen der großen augen der Baumaschinenfraktion ( KTM = orange = Baumaschine)

    war ein bissel sehr ausführlich – na ja

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!