suche elegante Lösung f.Benzinkran

  • hallo Leuts.Nachdem ich hier schon so viel Hilfe erfahren durfte,eine eher belanglose Frage.Mein Benzinhahn ist abgebrochen,und ich hab ihn mit einem Gewinde und ´ner Schraube wieder gefixt.S.Foto.Ist jedoch nicht sehr elegant gelöst.Hatte vielleicht jemand von euch dat selbe,und dies dann auf eine elegantere Weise repariert?Evtl.Foto davon?
    LG christ :mrgreen: ph







    '88er XT 250 4-Valves
    '94er XT 250 4-Valves

  • jassu Pedro,bin nicht unzufrieden 8) funztioniert auch gut.Wird eh mein "Madmax"-Bike.Hab bloss gedacht vielleischt hat jemand was schöneres? :mrgreen: --------------ooooops! muss weiter,bin grad am kochen für Frau und mich. c u swisschris :wink:

    '88er XT 250 4-Valves
    '94er XT 250 4-Valves

  • Zitat von swisschris

    ..."Madmax"-Bike. ...

    Wenn die Spritpreise noch weiter steigen haben wir das bald :(
    Was kostet der Liter eigentlich bei euch?

    gruß

    Africa Twin, S1000RR,

  • War schon lange nicht mehr tanken, warum das denn bloß :roll:,
    zum Glück kann ich noch alles mit dem Fahrrad erledigen, habe aber mal was von 1,46 der Liter Normalbenzin aufgeschnappt wobei es sich jetzt wohl wieder etwas gelegt hat. Zum Glück war ich letzte Woche nicht da.

    Es ist nicht die Sonne die untergeht, sondern die Erde die sich dreht.

  • Moin Luckey,

    das willst Du gar nicht wissen . :wink:

    ...sonst wanderst Du gleich aus

    (Schätze mal ähnlich wie in Spanien, ca. 1 Euro / Ltr. für Super.)


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Jou, in Tschechei iss auch immer noch bei rund nem Euro. Trotzdem New Orleans abgesoffen ist. Komisch...
    Kapier ich eh nich: da wird ja viel weniger Auto gefahren jetzt,
    Ok, ziemlich makaber jetzt, möchte echt nicht tauschen, ein echtes Trauerspiel was die da abliefern.
    Immerhin: der ADAC soll ja gegen die hohen Spritpreise protestiert haben! Tüchtig, sag ich da nur! Davon gehen die Preise sicher wieder runter...
    Also, Mädels, zurücklehnen und abwarten! Bloss nix unternehmen, weiter schön mitm Auto die dreihundert Meter zum bäcker und dort die Kiste laufen lassen: wegen der Klimaanlage. Und Jammern nicht vergessen!

    "Fahren Sie viel!"

  • euro1.10/Liter hier auf Korfu.War vor nem halben Jahr noch bei 92Cent. :shock: aber da ich auch einer derer bin die immer bloss für 5 euro tanken :lol: vergess ich oft zu schauen wie hoch die Preise sind. :roll: lg swisschris

    '88er XT 250 4-Valves
    '94er XT 250 4-Valves

  • Naja, erstmal erscheint bei genauerer Betrachtung des ersten Bildes eher der Hebel kaputt zu sein, und weiterhin ist der Dichtungssatz noch nicht mal für die XT 350, wenn ich das richtig sehe in der Beschreibung/Titel, wird also _nix_ helfen...

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • @Blackborro,Rolf hat recht,ist bloss der Hebel abgebrochen.Der Hahn ist soooooooooooooo dicht das es eigentlich ne Rohrzange braucht um dies Teil zu öffnen und zu schliessen.(mein deutsch ist heute noch in der Startfase :? )

    '88er XT 250 4-Valves
    '94er XT 250 4-Valves

  • hmm 1,10 joar soviel hat das vor 2 Jahren auch noch gekostet bei uns :( lohnt nich wirklich auszuwandern...
    mal sehen wie hoch die noch kommen aber 2 euro für nen Liter Benzin kann ich mir recht gut vorstellen!

    Africa Twin, S1000RR,

  • Zitat von swisschris

    Der Hahn ist soooooooooooooo dicht das es eigentlich ne Rohrzange braucht um dies Teil zu öffnen und zu schliessen.

    Moin,

    an der Grundplatte von Hahn sind zwei Kreuzschlitzschrauben. Die löse mal ein wenig. Dan müsste der Hahn leichter gehen.


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • ...nru wird dann auch die suppe rausrinnen. Bei meiner 600er war das auch so;- fehlte innen das siebröhrchen und steckte ein Roststück drin, was den Hahn blockiert hat.
    Was passen könnte, iss der Hahn der DT80LC. Aber auch bei dem Repkit dazu wird der Drehknauf nicht dabei sein.

    "Fahren Sie viel!"

  • Pedro,Nachtigall,habe die zwei Schrauben minimalst gelöst,will heissen,vielleicht ein sechstel Umdrehung.Geht jetz wieder super.Kommt auch kein Benzin raus.

    '88er XT 250 4-Valves
    '94er XT 250 4-Valves

  • Zitat von swisschris

    ....Kommt auch kein Benzin raus....

    Pedro

    *meckermodus ein*

    was hat die ganze aktion denn gebracht wenn oben angeschriebenes resultat entstanden ist :roll: :roll: :roll: :shock: :wink:

    *meckermodus aus*

    kein benzin = kein vortrieb = schieben :mrgreen: :mrgreen:

    schönes korfu :roll:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Zitat von langsam

    *meckermodus ein*


    kein benzin = kein vortrieb = schieben :mrgreen: :mrgreen:


    lm


    Dat stümmt irgendwie und auch nicht. Wennste das Ding nu schiebst haste ja 'ne Art von Vortrieb.
    Schont Motor und Umwelt. Sagenhafte Verbrauchswerte. :P


    Da sacht der Kerl dat bring nix....


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!