• Zitat von GOGO

    Bei KEDO gibt es Hitzeschutzmatten. Irgendein Gewebe, mit Metallbeschichtet zum Selbstkleben. Kannst Du von innen ins Seitenteil kleben.

    Aber warum wird der Auspuff so heiß, dass er Dir das Nummerschild freiglüht? Schlagen da hinten Flammen raus, oder was? Normalerweise kann man doch die Finger vor den Auspuff halten, ohne gleich geröstet zu werden!!

    Hitzeschutzmatten bei Kedo. Danke, auf so einen Tip hatte ich gewartet. :D

    Was das Kennzeichen angeht: Ich weiß es auch nicht.
    Ich habe da gestern als ich nach hause kam auch mal die Hand vorgehalten und das war durchaus auszuhalten.
    Ich mach am besten mal Fotos, ansonsten glaubt man es nicht.

    Das allerbeste aber wird wohl sein wenn mal jemand auf der Autobahn hinter oder neben mir fährt und sich mal anguckt was da passiert.

  • Moin Carni,

    ich denke es liegt daran , das der BSM - Topf etwas länger ist , als der XT - Topf.

    Die Abgastemperatur kann schon einige hundert Grad heiß sein. Gerade im Volllastbetrieb.

    Das Kennzeichen etwas tiefer setzen ?
    Auspuffhalterung etwas nachbiegen, dass er weiter raus kommt ?


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat von Don Pedro

    Moin Carni,

    ich denke es liegt daran , das der BSM - Topf etwas länger ist , als der XT - Topf.

    Die Abgastemperatur kann schon einige hundert Grad heiß sein. Gerade im Volllastbetrieb.

    Das Kennzeichen etwas tiefer setzen ?
    Auspuffhalterung etwas nachbiegen, dass er weiter raus kommt ?

    Moin Peter,
    Daran das Kennzeichen etwas tiefer zu setzen habe ich auch schon gedacht. Aber noch viel tiefer als es eh schon ist möchte ich mein Kennzeichen eigentlich nicht haben.
    Würde es nicht vielleicht auch schon was nützen da von hinten ein Stück wärmedämmende Matte gegenzukleben?

    EDIT:
    Am besten hat mir eigentlich immer noch nachtigalls Idee mit dem Rohr das zur Seite zeigt gefallen.
    Aber wie kriege ich das befestigt? Anschrauben wird schwierig, da ich den Auspuff ja nicht aufbekomme. Doch wohl nicht anschweißen?
    Der schöne Auspuff...

  • Zitat von Carnivore

    EDIT:
    Am besten hat mir eigentlich immer noch nachtigalls Idee mit dem Rohr das zur Seite zeigt gefallen.
    Aber wie kriege ich das befestigt? Anschrauben wird schwierig, da ich den Auspuff ja nicht aufbekomme. Doch wohl nicht anschweißen?
    Der schöne Auspuff...

    nee schweißen gefällt mir auch nicht so gut. Ist der Puffi verchromt oder schwarz ? Beim Schwarzen ginge es ja noch .

    Man könnte natürlich auch den Krümmer etwas kürzen und die Halterungen leicht ändern.
    Hat "teilegrab" keine rettende Idee ?

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Er ist schwarz, aber bevor ich da was dran rumschweiße zieh ich das Kennzeichen lieber bis auf den Boden oder bau gleich wieder den alten Puff an.

    Mit teilegrab wollte ich mich sowieso nochmal treffen. Der konnte sich nämlich auch nicht erklären daß der Puff sooo laut sein soll.
    Kunststück! Als wir uns am vergangenen WE trennten war der ja auch noch kalt. Erst wenn er heiß ist (10 Kilometer) erreicht er die volle Lautstärke. :wink:

    Ich werde es jetzt erstmal mit ´ner Wärmeschutzmatte am Kennzeichen versuchen. Ich brauche ja sowieso eine für die Seitenabdeckung.

  • Zitat von Don Pedro

    Noch 'ne Idee !

    Bau Dir doch eine Kennzeichenverstärkung aus Alu - Blech.
    Die sollte die Hitze abkönnen.

    Die Idee ist sogar noch besser! :D

  • Oder n Hitzeschild aus Alu rund ummn Puff.
    Das mit dem Winkelrohr hab ich bei meiner WR mal so gelöst, dass ich es einfach äusserlich so oval gebogen hab, dass es einfach reinzustecken gin.
    Also, das Teil wo reingesteckt wurde, war natürlich gerade und am Ende war der Bogen dran.
    Das hat dann auch noch mächtig die Akustik verleisert, da mir bei der WR dank vom Vorbesitzer ausgeräumtem Auspuff selbst bald das Ohr abgefallen ist.
    Mit dem endrohr wars dann deutlich besser, zumal die Austrittsöffnung (für Schall und Rauch) nach unten zeigte.

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von nachtigall

    Oder n Hitzeschild aus Alu rund ummn Puff.
    Das mit dem Winkelrohr hab ich bei meiner WR mal so gelöst, dass ich es einfach äusserlich so oval gebogen hab, dass es einfach reinzustecken gin.
    Also, das Teil wo reingesteckt wurde, war natürlich gerade und am Ende war der Bogen dran.
    Das hat dann auch noch mächtig die Akustik verleisert, da mir bei der WR dank vom Vorbesitzer ausgeräumtem Auspuff selbst bald das Ohr abgefallen ist.
    Mit dem endrohr wars dann deutlich besser, zumal die Austrittsöffnung (für Schall und Rauch) nach unten zeigte.

    Einfach reinstecken und das hält? Naja, wenn es sich an einer Seite verjüngt...
    Etwas leiser wäre auch gut. Muß mal sehen ob ich da was passendes finde.

  • Mess einfach den Innendurchmesser der Auslassöffnung und geh mitte Schieblehre inn Baumakkt. Kupferrohr reicht zum testen. Normal sind die Rohre eh alle in irgendwelchen Zollmassen, da passt eines immer irgendwie ins andere...

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von Don Pedro

    Das Kennzeichen etwas tiefer setzen ?
    Auspuffhalterung etwas nachbiegen, dass er weiter raus kommt ?

    ....aber,aber,liebe Leute....
    da gehört das Kennzeichen hin,dann gibts auch keine Probleme mit dem Knallpot 8)

    Liebe Grüsse aus dem Tüv-freien Korfu :mrgreen:







    '88er XT 250 4-Valves
    '94er XT 250 4-Valves

  • Mit DER Kiste möcht ich gerne mal in München vor der Polizeihauptwache auf- und abfahren...
    (Wenn ich dann noch schwarze Klamotten und nen schwarzen Helm mit verspiegeltem Visier aufm Kopp hab, mach ich wohl zum zwoten mal in meinem Leben Bekanntschaft mitm Polizei-Hubschrauber)

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von nachtigall

    Mit DER Kiste möcht ich gerne mal in München vor der Polizeihauptwache auf- und abfahren...


    das sollte kein Problem sein,schliesslich ist das Maschinchen hier hochoffiziell zugelassen,und ich habe alle nötigen Papiere. :wink: Ich hab mir auch schon überlegt damit über Venedig in die Schweiz zu fahren,aber bisschen laut ist sie schon mit dem leeren 600er Topf,deshalb baute ich noch das kurze Rohr dran,welches inzwischen jedoch wieder abgefallen ist :oops:
    Uebrigens werde ich diese 250er mit einer baugleichen zweiten XT (meine rote) in ca. einem Jahr verkaufen.
    :cry: aber nur wenn meine Frau und ich permanent-Visa für Canada bekommen..... :roll:

    '88er XT 250 4-Valves
    '94er XT 250 4-Valves

  • Zitat von swisschris


    das sollte kein Problem sein,schliesslich ist das Maschinchen hier hochoffiziell zugelassen,

    Doch, genau das ist das Problem: Als "legal german citizen" darfste nicht mit im Ausland zugelassenen Fahrzeugen deutschen Teer, Schotter oder lehmboden abnutzen.
    Das gibt mächtig Ärger, wie ich bereits feststellen konnte.
    Ging dann zwar glimpflich aus, nachdem ich mit nem vernünftigen Hernn des Finanzamtes gesprochen hatte, aber zunächst mal bist du wegen Steuerhinterziehung reif.
    War mir dessen auch nicht bewusst, als ich mit der brüllend lauten Laverda eines Freundes unterwegs war. Das Ding war in Italien zugelassen und mich habense natürlich nach drei Kilometern angehalten.
    "Sprechen Sie auch deutsch?" war die erste Frage, dann isser drei mal ums Motorrad gelaufen, hat meine Personalien festgestellt, da er sich mit italienischen Motorradzulassungen nicht auskannte, hat mir ne Anzeige geschrieben, weil ich auf der Autobahnzufahrt gewendet hatte (ich wollt nimmer drauf, als ich sah, dass da alles steht), und ne Woche später rief er dann noch bei mir an und teilte mir mit, dass er zufällig drauf gestolpert wär, dass ich wegen Steuerhinterziehung auch noch dran sei...
    Wirklich sehr freundlich.

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von nachtigall

    Doch, genau das ist das Problem: Als "legal german citizen" darfste nicht mit im Ausland zugelassenen Fahrzeugen deutschen Teer, Schotter oder lehmboden abnutzen.


    shit, das hab ich auch nicht gewusst.Das heist wohl das ich auch nicht mit dem Auto meiner Freundin (GR Kennzeichen) in die Schweiz fahren dürfte,nehme mal an das wird dort ähnlich sein mit "Steuerhinterziehung".
    Egal.Hab momentan eh keinen Grund nach CH zu müssen.

    '88er XT 250 4-Valves
    '94er XT 250 4-Valves

  • Canada??? da will ichb auch hin.
    Visa, soll für mich als Spengler , ziemlich einfach sein.
    Find ich cool.
    ich geh aber erstmal nach London, denk ich.

    Wir sehen uns.....


    georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Zitat von TTGeorg

    Canada??? da will ichb auch hin.
    Visa, soll für mich als Spengler , ziemlich einfach sein.
    Find ich cool.
    ich geh aber erstmal nach London, denk ich.

    Wir sehen uns.....


    georg

    siehst du,und ich bin gelernter Bau-Schreiner,daran sollte es also auch nicht liegen.Punkte hab ich mehr als genug.
    Kleiner Tip:
    http://www.kanada-o-kanada.de das Forum da ist nicht schlecht.
    Und wenn ich dann nen Spengler brauch,sag ich dir bescheid. Gruss christ :mrgreen: ph

    '88er XT 250 4-Valves
    '94er XT 250 4-Valves

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!