Endtopf

  • WELCHE Endtöpfe gibt es denn für die XT...bei Louis bieten sie momentan nen Sebring an für 199,-!
    Meiner ist optisch nämlich ziemlich vergurkt.
    Oder möchte von euch jemand einen los werden?

    Ciao
    Patty

  • Moin ,Moin!

    Musste mal unter Motor-- Auspuff gucken, da sind alle erhältlichen Töpfe drin beschrieben. :oops:
    Der im Moment günstigste / schönste ist der von BSM.
    Hätte sonst auch noch 'nen ganz guten originalen über. 8)

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat von nudel

    hm
    hat/hatte keiner von euch das ding
    oder habt ihr meine frage übersehn?

    mfg
    nudel

    hm - schein keiner zu haben - mit übersehen glaub ich nich -dafür ist dat forum noch zu lütt.

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Re,
    Ja, das ist meine. Der Endtopf ist ziemlich laut. Auf jeden Fall zu laut für nen Topf mit ABE. Passt ohne Probleme. Musst nur aufpassen das du was zwischen Entopf und Seitendeckel stopfst. Sonst schmilzt das Kunststoffteil so weg. :lol:
    Mfg Driver :twisted:

    Friss meinen Staub!!!

  • jo
    laut und abe is ja auf jeden fall cool :D
    also hast du den auch garnich ausgeräumt?oder?

    wie sich das anhört würdest du den also auch weiterempfehlen, oder nich?

    auf jeden fall schonmal vielen dank für alle antworten und tips!!!

    nudel

    (dabei fällt mir gerade mal wieder ein, dass ich n neuen nick brauch.
    meine nudeln sind ja ab :cry: )

    tt600s sumo

  • :lol: Da bin ich ja hier genau richtig.
    Für welchen topf würdet Ihr mir den raten.
    Sebring oder BSM? Welcher ist besser(lauter,PS) grins
    Weil so ein großer Unterschied ist es ja nicht von 188E bis 199€.

    Vielen Dank im vorraus.

    Gruß Mirco

    Versucht niemals die Frauen zu verstehen, sie sind viel zu kompliziert.

  • Hi Mirco,
    wenn's um laut geht würde ich den Sebring empfehlen. Bei dem kann man den s.g. "DB-Killer" auch noch ausbauen. (Ist mit einer Schraube befestigt).
    Schade wäre es aber so einen schönen (teuren) Auspuff im Gelände zu zerschreddern.
    Die Motormehrleistung durch solch einen Auspuff ist eher gering.

    Ich habe einen Sebring und für's Gelände einen "modifizierten" Original Auspuff.
    Aufgeflexen, Kleinigkeiten entnehmen, wieder zuschweißen. Lauter :lol:

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


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  • :D
    Danke für Deine Hilfe.
    Jetzt mal ein anderes Problem. Die Seite von Sebring geht bei mir nicht auf. Und ich habe kein POP-UPBLOCKER aktiviert.
    Bei mir geht nur die erste Seite auf. Dann wenn ich auf Deutsch klicke (oder eine andere Sprache), will er nicht mehr weiter. Der berühmte weiße Bildschirm.
    Die Seite kann nicht angezeigt werden

    Weißt Du eine seite wo ich mir den Topf neu oder gebraucht hohlen kann?

    Danke

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  • Hi Mirco,
    ganz ehrlich gesagt weis ich nicht wo Du so'n Auspuff neu kaufen kannst.
    Würde ich auch nicht machen.
    Da wird am Ende die Abgasanlage wertvoller als der ganze Rest des Mopeds. :lol:

    Gebraucht mal bei Ebay bzw. Bike-Teile. Guckst Du nach Link hier auffe Seite.( Auktionen -- Ersatzteile XT )
    Dann noch viel Glück und Geduld beim Suchen.

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


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  • :) Vielen Dank für Deine Hilfe. Bei Ebay muß man halt immer so lange waren bis mal was rein kommt. Aber ich versuch mal die andere Seite mal die Du mir vorgeschlagen hast.

    Gruß Mirco

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  • Seit letzten Samstag habe ich also auch ´nen BSM-Enduro dran und... bin begeistert!

    Lief meine XT bisher wie ich einen 500Meter Lauf mit Asthmaanfall scheint im Motor jetzt endlich mal genügend Sauerstoff vorhanden zu sein.
    An diesem neu gewonnenen Durchzug wird wahrscheinlich auch der ebenfalls seit Samstag perforierte Luftfilterdeckel beteiligt sein, Tatsache jedenfalls ist, daß die XT seit dem merklich besser dreht und sich, zumindest bis zum 5.ten Gang, ruck-zuck in den roten Bereich schraubt.
    Ganz im Gegensatz zum vorherigen, geradezu qualvoll langsamen nach oben drehen, von einem Erreichen des roten Bereichs mal ganz zu schweigen.
    Ich werde heute abend mal auf der Autobahn Winsen-Lüneburg testen ob sich der vergrößerte Durchlass auch in Sachen Gewindigkeit bemerkbar macht. Später also mehr zum Thema.

    Es gibt allerdings auch Nachteile:
    - Das Ding ist laut. Für mein zartfühlendes Empfinden (ich mag es lieber leise) sogar höllisch laut! Laut diversen Foren ist das aber wohl so und ein befreundeter XS600 Fahrer sagte mir daß das gegen seinen Original Auspuff sogar noch leise sei. Naja...
    - Auch wenn jetzt hier gleich einige "Blasphemie" schreien mögen, mir hat der Original Auspuff zumindest optisch besser gefallen. Aber das ist mir die verbesserte Leistung wert. Und da meine XT seit meinem Sturz am letzten WE in Vellahn eh ´ne schöne Delle im Tank hat ist die Optik jetzt auch egal. :(

    Zitat von Driver


    Ja, das ist meine. Der Endtopf ist ziemlich laut. Auf jeden Fall zu laut für nen Topf mit ABE. Passt ohne Probleme. Musst nur aufpassen das du was zwischen Entopf und Seitendeckel stopfst. Sonst schmilzt das Kunststoffteil so weg.

    Wie Driver schon erwähnte wird das Ding ausserdem auch tierisch heiß.
    Mein Seitendeckel wurde bisher zwar nicht in Mitleidenschaft gezogen, aber dafür hat das Ding bei meinem gestrigen 7km Burnout Test prompt mein Kennzeichen schwarz gekokelt. Auch das Plastikschutzblech hat was abbekommen und hat deutliche Spuren von Versengung. Keine Ahnung ob da jetzt Flammen hinten rauskommen, aber beeindruckend finde ich das auf jeden Fall.
    Mal sehen wie meine hinteren Plastikteile den heutigen Test überstehen.
    Was könnte man denn mal davorkleben, um die Hitze etwas abzuhalten?
    Alufolie wird es ja wohl nicht bringen.

    P.S.: Eine passende ABE bekomme ich in den nächsten Tagen von einem freundlichen Honda XL Fahrer, dem ich bisher allerdings verschwiegen habe das ich eigentlich zur Konkurrenz gehöre. Ähem! :roll:

  • Zitat von Carnivore


    Mal sehen wie meine hinteren Plastikteile den heutigen Test überstehen.
    Was könnte man denn mal davorkleben, um die Hitze etwas abzuhalten?
    Alufolie wird es ja wohl nicht bringen.

    Ich würde einfach ein Winkelrohr oder eines mitm Bogen hinten inn Auslass stecken. An meiner 600er zB versieht ein Stück eines ehemaligen FZR1000-Krümmers hervorragend seinen Dienst!

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von nachtigall

    Ich würde einfach ein Winkelrohr oder eines mitm Bogen hinten inn Auslass stecken. An meiner 600er zB versieht ein Stück eines ehemaligen FZR1000-Krümmers hervorragend seinen Dienst!

    Irgendwas werde ich auf jeden Fall tun müssen.
    Ich habe die XT gestern mal 15 Kilometer mit Vollgas über die Autobahn brüllen lassen und der Puff hat mir bei der Gelegenheit nicht nur die hintere Plastikhalterung sowie das Seitenteil angekokelt, sondern auch mein Nummernschild an der oberen Ecke komplett frei von Lack gebrannt.
    Ich werde demnächst mal ein paar Fotos davon machen, daß muß man echt gesehen haben!

    Ein Endrohr welches zur Seite zeigt ist ´ne Idee, aber wie kriege ich das anständig befestigt?Und was kann ich machen damit der mir nicht mehr mein Seitenteil anschmort?

    Übrigens habe ich gestern auch festgestellt, daß der Auspuff erst wenn er richtig heiß ist (also nach ca. 10 Kilometern) zur ultimativen Brülltüte wird.

    Die Geschwindigkeitsmessung fiel gestern übrigens auch flach.
    Just beim ersten antreten ist mir die komplette Amaturenbeleuchtung ausgefallen.
    Ich bin verflucht... :cry:

  • Bei KEDO gibt es Hitzeschutzmatten. Irgendein Gewebe, mit Metallbeschichtet zum Selbstkleben. Kannst Du von innen ins Seitenteil kleben.

    Aber warum wird der Auspuff so heiß, dass er Dir das Nummerschild freiglüht? Schlagen da hinten Flammen raus, oder was? Normalerweise kann man doch die Finger vor den Auspuff halten, ohne gleich geröstet zu werden!!

    gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

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