Hilfe Schraube Doll

  • Hallo,

    Bin neu hier und komme aus Holland (Deutsch schreiben ist ziemlich schwer).

    Habe für zwei wochen zuruck einem TT 350 (89) gekauft. Heute öl wechsel gemacht und entdeckt das der untere schraube von ölfilter gehäuse durch gedreht war.
    Hab versucht neue schraube zu montieren hat aber nicht geklappt.

    Um das problem zu lössen habe ich das gewinde neu gedreht und etwas grösser, so das er ein neue (grossere) schraube eingedreht kann worden.

    Frage: Hab ich es richtig gemacht oder bekomme ich jetzt grosse problemen?? :oops:

    Gruß aus Holland,

    Maarten Hassink

  • Hallo erst mal hier im Forum und einen Oranje Gruß nach Holland.Ich nehme einmal an du meist die Schraube vom Ölfilterdeckel, und bei dir hat sich´s Gewinde aus dem Motorgehäuse verabschiedet? Wenn ich dich richtig verstehe hast du da jetzt ein neues Gewinde rein geschnitten´. Also wenn du´s richtig geschnitten hast und mit Gefühl wieder angezogen hast, würde ich sagen spricht nichts dagegen das dein Gewinde schlechter ist als Original :wink:Und wenn die Sache dicht ist viel Spass mit deinem Mopped

    Gruß Wolfgang :D

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Hallo

    benutze am besten mal die suchfunktion, bin mir gerade nich ganz sicher, aber bei einer der Schrauben könnte es doch ein problem sein, glaub wegen dem Ölkreislauf oder so..? glaub das war die untere!

    naja wie gesagt suchfunktion und unsere experten werden dazu bestimmt auch noch was sagen....


    Gruß nach Holland

    nudel

    tt600s sumo

  • Ziemlich hohe TT Dichte, da in Holland......
    ob wir da mal die Briefe ordern???
    sorry maarten.

    du hast alles richtig gemacht, mit deiner schraube..

    Willkommen hier bei uns.

    georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Also von M 6 auf M 8 gehen ist da nicht das Problem,
    die neue Schraube sollte aber unbedingt so lang wie die alte sein,
    damit das kleine Loch,das ja eigentlich dazu da ist bei Filterwechsel die Kammer leerlaufen zu lassen(gibt keine sone Sauerrei), wieder verschlossen ist.Ist sie zu kurz geht ein Teil vom Oeldruck flöten
    kann unter Umständen ein Nockenwellenlagerschaden zu folge haben.
    Gruß Axel

    Alles geht,nur die Frösche hüpfen

  • Hallo,

    Erst mal alle vielen dank für die schnelle reaction.

    Wenn ich die andere topics lese Fält mir auf das mann benachdruckt dieselbe Länge zu gebrauchen.
    Meiner schraube ist 7 mm kürzer, wass kann das Für ein problem geben?

    Gruß Maarten

  • Weiss nich ob die 7mm kürzer was ausmachen.
    Musst Du den Kupplungdeckel runter machen dann kannst Du es genau nachsehen.Besorg Dir einfach eine in Orginallänge dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
    Gruß Axel

    Alles geht,nur die Frösche hüpfen

  • also ich glaub dass die 7mm knapp an der grenze sind,...
    besorg die auf alle fälle besser ne längere schraube!

    grüße

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!