Crossen im Norden

  • Sehr nett, das Ganze. Aber die Veranstaltungsorte hören sich für mich an wie vom andern Stern.
    Und was mich wundert: Wieso gibt es für ne "trainingsserie" Preise? Hat es vielleicht doch nicht nur mit Spass zu tun und zwanglosem Endruofahrenlernen. Deutet für mich eher auf nen ablauf wie bei der ACC/GCC hin: verkappte 3-Stundenendurofahrer (IGE), die dort kein Land sehen, melden sich als Rookie bei der GCC an und lassen dort den ganz toughen raushängen und die wirklichen Anfänger alt aussehen, wodurch sie sich extrem besser fühlen, weil sie nicht wie üblich nach ganz hinten durchgereicht werden.
    Und die echten Rookies wissen gleich, woher der Wind weht...
    Also auch ne Art Lernerfolg!

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Moin,

    hab ich auch schon was von gehört.


    Ist tatsächlich eine Lauf - Serie á la GCC .

    Aber warum nicht ?

    Die GCC - Läufe sind doch für uns Friesen verdammt weit weg. (min. 400KM)

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Ja, GCC iss mehr fürn mittleren Osten;- selbst hier liegst du mit der ACC günstiger. IGE ist halbwegs verteilt, aber gut fürs Rhein-Mein-Gebiet und der Norden hat nu ja auch was.
    Fehlt nur noch was fürn Süden...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Hab mal in die Starterliste geschaut.

    Unter anderem beim offroad scramble mit dabei :

    - eine XT 500 vom Kedo - Team
    - eine von den "Dirt - Girls" (bekannt aus Emmingen und Vellahn)


    ... ich erwäge ernsthaft auch eine Nennung in Klasse 3. :roll:


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • pedro das wär doch was ;) bin dabei wohn quasi in der goldenen mitte von den austragungsorten *g*

    aber das mit den Sponsoren hmm hatte ebend schon angst als ich Team Race direct gelesen habe!!! die bekommen dafür nur ein Fahrershirt von denen *g*
    wollt scho sagen weil die sind kurz vor soltau joar und machen das mehr profimäßig :?

    aber die 30 euro sind mal wieder nur fürs einschreiben oder? :(
    und dazu nochmal 6 *30 eus hmm 210 Euro... startgebühren?
    Man gönnt sich ja sonst nix *g*

    wenn du ernsthaft überlegst da mitzumachen sag bescheid ;) interesse hätte ich auch... leider is Carnivore nich mehr da.. der hätte dazu bestimmt auch lust, wie wärs mit Kilgore? Nudel? Rolf? GOGO?

    hier mal die Kartendarstellung der Autragungsorte

    Africa Twin, S1000RR,

  • Aha, daniel fährt von KEDO mit um fürs 24 Stunden zu trainieren..
    Klar, das nur noch eine von den DirtGirls dabei ist....Die andere fällt grad aus.....

    Also jungs, meldet euch mal an....

    Hier im Westen gibts nur was von den KTM Sommer für die Mülleimer oder man zieht zu den Hollies....

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • @ luckey,

    bezahlen musste überall !

    Stimmt aber , die 30.- Öcken sind für's einschreiben.
    Muss man aber nicht, man kann auch bis 14 Tage vor Renntermin melden, kommt nur nicht in die Gesamtwertung rein.

    Jeden Lauf muss man auch nicht mitfahren !

    Es gibt mehrere Klassen !

    auch eine Anfänger Klasse (3), die soll auch für Zweizylinder-Enduros wie z.b. BMW, oder eben die XT 500 geeignet sein !
    Die Streckenführung kann dann soooo brutal nicht sein, zumal oft eine Umfahrungsmöglichkeit besteht. (kostet halt Zeit)

    Wenn's einem zu wild wird, macht man eine Pause , oder steigt aus.
    Gewertet wird , wenn man min. 1 Runde gefahren ist.

    Ich habe da auch weniger den "Rennaspekt" im Sinn, als eher es so zu sehen, dass man dort prima ein wenig mit andern LEGAL , ohne Lizenz rumfahren kann.

    Muss das bei mir noch zeitlich abstimmen, vielleicht fahre ich auch nur den einen oder anderen Lauf und nicht die ganze Serie mit.
    Hoope ist für mich fast Pflicht ! :?

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Ja, das wär was ganz feines....aber mal ganz ehrlich zu mir selber, werde die Zeit nicht finden, wenn ich wenigstens die anderen Pflichttermine wahrnehmen will :(

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • das ist ja schade Pedro,

    aber einschreiben sollte man sich ja wenisgtens entweder mit Eiluya oder Race direkt um nen T-Shirt zu bekommen :lol:

    wer sich einschreibt bekommt wenigstens ne mitmach medaillie :wink: is doch auch schonmal was... sehe das genauso wie du aber wenn ich mich eintragen lasse dann würde ich schon gern alle mitnehmen!

    denke mal der 1. 3. und 6. ist für dich Pflicht ;) naja wacken und plön is auch noch gut hinzufahren für dich bloß Schwerin is weiter weg :(

    Africa Twin, S1000RR,

  • Stimmt schon,

    aber es geht nicht um weit weg , sondern darum , dass ja auch noch andere Sachen auf meinem "Zettel" stehen.

    Überlege halt noch.


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat von Luckey

    das ist ja schade Pedro,

    aber einschreiben sollte man sich ja wenisgtens entweder mit Eiluya oder Race direkt um nen T-Shirt zu bekommen :lol:

    Ähm, da haste was falsch verstanden.

    Trikots musste schon selbst organisieren. :shock:

    Bin gerade noch dabei welche zu ergattern, aber es sieht alles nicht so gut aus. Die Händler warten sehnsüchtig auf den Saisonstart und haben noch nicht genügen Euphorie (Kohle) . :wink:

    Das Team EiLuYa gibt es bisher ja sonst nur beim Endurance Day und "langsam" startet bei der GCC unter dem Teamnamen.
    (er hat ja auch das passende Shirt vom Vorjahr)

    Bei denen in Soltau musste sonst einfach mal fragen, ob die Dir ein Trikot abgeben, wenn du dich einschreibst unter deren Teamnamen.
    Solln mal gleich noch ein passendes Moped dazu rausrücken . :lol: :lol:

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • hab ich echt falsch verstanden??
    Zitat:
    "...Jeder Teilnehmer, der in der Einschreibung "TEAM RACE DIRECT" angibt, bekommt eines unserer Fahrershirts im Wert von 49 Euro, sowie kostenlosen Service bei allen Veranstaltungen.
    Ausserdem dürfen die für uns eingeschriebenen Fahrer an unseren Teamtrainings teilnehmen und profitieren somit zusätzlich. Unter allen Teamfahrern wird dann bei der Jahresabschlussfeier ein Enduro/MX-Lehrgang verlost.
    Der beste RACE DIRECT Fahrer erhält außerdem einen Einkaufsgutschein im Wert von 200 Euro."

    !? also bekommt man doch nen Shirt von denen wenn man sich einschreibt halt mit derren Werbung drauf :(

    oder gibst Team "Vollgas" an und bekommst 15% Rabatt!

    Zitat: "Alle Team Vollgasfahrer erhalten auch 2006 wieder Alpinestars Stiefel und Bekleidung, Uvex Helme und Brillen sowie Q8 Schmierstoffe zum Eigengebrauch mit 15% Teamfahrer Rabatt, Fahrer der Klasse 1 bekommen 20% Rabatt!!!"

    schaue er mal unter Sponsoren!?

    Africa Twin, S1000RR,

  • Na gut,

    dann so ! :D 8)

    (lohnt dann ja , sich einzuschreiben) :wink:

    Werde ich mir mal ausdrucken und mit zu TM - Racing nehmen. :P


    .. bräuchte dringend noch frische Reifen :wink:

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • TM - Racing ist hier bei mir um die Ecke.
    In Delmenhorst.

    Zumindest in unserer Gegend ist das der Enduro / Crosser Laden.

    Die machen nur Enduros (hauptsächlich Husky / Suzuki).

    Außerdem betreuen die noch mehrere MX - Vereine.

    Vielleicht tut der ja auch was raus. :P

    Mag nicht in einem BvZ - KTM- Shirt rumlaufen (igitt) und Race direkt kenn ich nicht und nützt mir wenig.
    Gibt zwar ein Shirt, aber die Trainings - Möglichkeit in Munster hilft mir nicht wirklich.

    Hab mir mal die Starterliste angeschaut.
    Die Klasse 3 (Anfänger) ist schon mächtig überlaufen.
    ... und überhaupt.
    Der Klasse traue ich nicht. Alles Anfänger ? :lol: :lol:
    Kuck dir mal einige Mopeds davon an !
    RM 125, YZ 250 , CR 250, GasGas 400 --- toll !
    Die Klasse sollte meiner Meinung nach nur für Serien - Enduros sein.
    Reicht ja schon gegen Husky TE 510 und KTM 640 anzukämpfen, da müssen es nicht auch noch Voll - Crosser sein.

    Hab den Veranstalter mal angeschrieben.
    Vielleicht gehe ich in die Klasse 6 (Opa's :wink: ), der XT - 500 Mann von Kedo ist in der Klasse 2 .
    Wenn die Klasse 3 extra gestartet wird, gehe ich in die 6, das ist mir sicherer.
    Hab keinen Bock in der Luft überholt zu werden, oder nur Dreck zufressen und am Ende noch abgeschossen zu werden von einem übermotivierten "Anfänger".

    Mal sehen , ob ich eine Antwort bekomme.

    Hast du dich schon entschieden ?
    Machst du nun mit ?


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Jetzt seh das aber mal ganz locker mein Peterle...
    das Problem mit den Serien klassen ist, das die TT dann doch wieder als wettbewerbs enduro bei den EXC mit läuft. Ne changes hättest du dann nur mit ner XT in der Klasse der DR , KLR, etc
    Oder du meldest dich bei den Senioren an und fährst da mit. ich würde mal teilegrab um rat fragen.
    Aber bei den IGE Läufen war die TT wie XR immer bei den Crossern mit drin und nicht bei den Serien Kisten.
    Und sonst alter Mann, mal ne Kippe weniger, nen schritt zu Fuß zur Arbeit und mit der TT vorallem Gaaaaassssss. Da können die alle noch soone Crosser haben.....Püh

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • ich würd gern mitmachen!! hab mich auch entschieden.. mal schauen was mein kollege hier mit seiner 125DT noch sagt ^^ aber hast recht .. hab mir die ksiten angeschaut is übel! dann schreib ich mich lieber in klasse 2 ein ;)

    oder darf man bei den junioren mitfahren... bloß denüberholen ein immer :cry: und zu den Senioren darf ich mit der XT doch nich oder kann ich mein alter + alter der XT zusammenzählen?! gilt das auch :lol:

    Africa Twin, S1000RR,

  • Zitat von TTGeorg


    ...Oder du meldest dich bei den Senioren an und fährst da mit. ich würde mal teilegrab um rat fragen.

    Und sonst alter Mann, mal ne Kippe weniger, nen schritt zu Fuß zur Arbeit und mit der TT vorallem Gaaaaassssss. Da können die alle noch soone Crosser haben.....Püh

    Moin Georg,

    bei den Senioren krieg ich ja auch kein Bein an den Boden. Die können dat meist besser ! :wink:
    Aber hast recht, die Kondition ist mein Hauptgegner. Dabei gehe ich schon täglich zwischen 3-5 Km mit den Hunden spazieren.

    Wenn nun aber die alten Herren und die "Profis" in einem Lauf fahren , macht mir das auch keinen rechten Spaß.
    Hab den Arne Dohmeyer in Vellahn fahren gesehen. In der Zeit wo ich eine Runde fahre , fliegt der 4 Mal rum .
    Auf der kurzen Matschgeraden im 4. Gang mit 80 - 90 Sachen ?
    Nix für mich (Angstschweiß)


    ... na ja eine Runde werde ich in 2 Stunden schon schaffen ! :roll:


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Moin,

    hab eine Antwort bekommen 8)

    Es läuft so :

    Die Klassen 3 , sowie die Junioren, die Damen und die alten Herren fahren in einem Lauf.
    Klasse 2 und die Profis in einem anderen.

    "Hartmänner" und superschnelle werden aus der Klasse drei (zur Not auch während der Veranstaltung) noch rausgenommen und in die Klasse 2 gepackt.

    Hoffnung machte der Spruch :
    "Gib einem Profi deine Maschine (TT) und er gewinnt auch damit. Gutes Moped heist nicht automatisch guter Fahrer."

    na denn ! :wink:

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!