zerschundene WR 400

  • So, da Georg mal was sehen wollte, ein kurzer Abriss zum Thema WR 400, auch wenn's das falsche Forum ist...hab mich bisher zurückgehalten :)

    Hier zwei Fotos quasi unbearbeitet wie beim Kauf, nach einer kurzen Proberunde, nur der Orginalauspuff ist schon montiert ('Sportauspuff' samt Leistungskrümmer war zu laut für Probefahrten, selbst hier bei mir auf dem Land :-)...wer noch die genannten Teile braucht, melden...)...muss mich mit der Kiste aber noch anfreunden, momentan steht sie erstmal nur so da und wartet auf besseres Wetter, ohne viel Herzblut...

    Einiges gefällt mir auch noch nicht (Tank zu groß, Plastikzustand), aber erstmal ein bissel mit spielen, und wenn sie mir dann gefällt machen wir noch ein bissel Schikimiki...

    Sonstiger angebauter Tüddel:
    - Protaper Alu
    - Lenkererhöhung
    - Magura Hydraulikkupplung(-sbetätigung)
    - vermutlich größerer Tank (?)
    - Aluschutz für die Kühler
    - ...

    Dazu noch nen Haufen Kleinkram (schwarze 19"-Felge samt Mantel (YZ), nen paar TÜV-Teile, Druckausgleichsbehälter...)














    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • oha.. soso... da läßt man ihn mal bisschen allein! *g* und nu hat er sowas im Stall!! also in Emmingen mit WR? Sieht ja noch recht schick aus die große! aber 400er dachte immer ihr tendiert zur 250?
    und was hat der spaß gekostet falls man fragen darf?

    Africa Twin, S1000RR,

  • Na, alder, sieht doch erstmal gar nicht so schlecht aus. Großer Tank?? Das ist so normal. Bei den ersten ab 98 gabs ja noch, mein ich 12liter dann mal 8 liter um dann bei 10 liter einzupendeln. man kann nen 8 liter Tank der YZ montieren. der ist aber bei den ersten dann weiß.
    ich hätte wegen der tourentauglichkeit schon gern den 12 liter tank, ohne gleich einen bei IMS zu suchen.....
    Also, meine Prospekte sagen: 98,99 12 Liter 00 bis ??? 426??? 8 liter 450 ab 03 dann 10liter

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Moin Rolf,

    nicht schlecht !

    Dann heist es jetzt bei dir ja :

    Ei Wa Ya
    ( kommt hoffentlich nicht von auweia) :wink:


    Bringste mal mit nach Hoope, die kriegen wir schon kaputt :twisted:


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat von Luckey

    ...also in Emmingen mit WR?

    ...ich dachte immer, Emmingen sei ein XT Treffen, vom Ursprung her...!

    Zitat von Luckey

    aber 400er dachte immer ihr tendiert zur 250?

    Hm, ja, mal schaun :-)...steht auch eher aus Versehen bei mir in der Garage, war gar nicht so wirklich geplant :o

    Und Hoope steht auf dem Plan, aber wie gesagt, dat wird nix dieses WE glaub ich...nächste Woche bin ich erstmal im Urlaub, aber das Wochenende 25/26 wäre vielelicht noch mal nen Versuch wert...

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Mit dem tank hat Georg recht: die ersten hatten nen 12l-Tank.
    Würd ich gut drauf aufpassen: wer mit nem 8-Liter-Tröpfchen vorlieb nehmen muss, schleckt sich alle Finger nach dem dicken Fass.
    War n herber Schlag für alle Outdoor (und nicht im Kreis-fahr-)-Enduristi, als die den Tank verkleinert haben...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Soo, erster Fahrtest im Hoopepark war erfolgreich, sehr feines Gerät ;)

    Nchit nur leichter und stärker, sondern primär viel einfacher und dadurch schneller zu fahren, ohne das ich die PS jemals genutzt habe ;)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Stimmt :lol:

    ..... um so mehr die Potenz verlängert werden muß, umso schlechter das Forum.....mein ich so feststellen zu müssen......

    ....Haben wir ja hier nicht nötig,...................................................................................................................................................................................oder??????


    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • wer weiß...kleines Update...

    Seit gerade ebend kann meine WR auch Blinken und hat STVO-Licht, und nen Bremsdrucklichtschalter hinten...Auslass-Nocke ist wieder auf WR-Steuerzeiten umgehängt...mal sehn ob ich noch eine Hupe dran bekomme, Kabel liegen schon... ;)

    Muss jetzt nur wieder Kuppeln lernen, Reifen in der richtigen Größe bekommen (der Satz von meiner 350'er würde passen...;)), nen neuen Bremsflüssigkeitsbehälter bekommen, frischen Kettensatz in Orginalübersetzung, und dann wäre vielleicht wirklich mal ein TÜV-Besuch im Monat des Ablaufens machbar *g*...wobei ich die selber auch lieber orginal hab als zerbastelt...brauch noch jemand nen quasi neuen 110/100-18 und nen ebenso guten 80/100-21? :)

    Tank/Sitzbankkombi mit 10l-Tank ist irgendwo unterwegs zu mir...falls es passt, mal sehn...

    Jedenfalls näher ich mich einer recht orginalen WR....

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Super Rolf, ich hab mal gehört(gelesen?) das man bei der WR alle 500km die Ventile einsrellen müßte? Lieg ich da richtig?
    So ich höre immer falsches Forum, ich denke mal laut nach, hier im Forum haben viele auch andere Yamaha Enduros. Ich betone Yamaha, was wäre wenn du zu der Spalte andere Motorräder, noch eine aufmachen würdest über Yamaha Enduros? Von ganz Alt (DT,XT) bis zu den aktuellen, dann können WIR in unserem geliebten Forum( nochmals Danke Rolf) über auch da drüber Quatschen ohne den UUUUPS Faktor bin im falschen Forum. :wink:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Och, 'Sonstige Moppeds' passt doch ganz gut, sooo viel wird hier ja auch nicht geschrieben...

    WR: Öl alle 500km oder 10h, Ventile lassen sich ratzfatz kontrollieren, Ventildeckel hat nur 2 Schrauben...sollen aber nicht oft nachzustellen sein, habs gerade mal geguckt, passt alles, werde da nicht so oft reinschielen...sind allerding 5, müsste man notfalls viele Shims kaufen ... :)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • So gesehen sind wir immer im richtigen Forum :wink: Naja der Ölwechsel bei 500km, klar ist ja auch ein Rennmotor und kein Lanzmotor wie in der XT :wink:

    Gruß Wolfgang :wink:

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Aha. ich hab nen Kopf mit 2mal 5 Ventilen....... geht aber auch super schnell mit dem einstellen.

    110/100 18... nein, nicht noch einen.......... mein lager ist voll....

    fahr zum Tüv mit nem anderen und baller ihn dann in RO runter.


    georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • So, TÜV hab ich kurzfristig erstmal aufgegeben, das Ding macht keinen Spass auf der Straße, war jetzt 1-2 mal damit zur Arbeit, aber ohne Ruckdämpfung am Hinterrad, der harten und schmalen Sitzbank macht das keinen Sinn, hab dafür aber die XT mal wieder aufgepeppelt für den Dekramenschen...von 30km hier um den Block mal ganz zu schweigen, der Blick sucht immer nach einem Feldweg...

    Dementsprechend kommt jetzt bei Zeit und Laune das restliche Gedönse runter, das TÜV-Heck musste als erstes dran glauben...Lenkerversatz + Erhöhung haben sich letztes Wochenende schon bewährt (GoGo infiziert *g*)...(wenn ich mal jemanden gleichwertiges überholt hab, kommt auch der Sportauspuff wieder dran, solange bleibt der Orginalpott an der Kiste und der Sportkrümmer+Auspuff in der Garage, immer streng nach Regel!)

    Rolf














    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Verteh ich jetzt alles nicht.... ich fuhr jahre mit der TT zur arbeit...Auch kein Ruckdämpfer und so.... Was habt ihr alle für Popo s????
    oder bin ich da rauer????

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Zitat von TTGeorg

    Verteh ich jetzt alles nicht.... ich fuhr jahre mit der TT zur arbeit...Auch kein Ruckdämpfer und so.... Was habt ihr alle für Popo s????
    oder bin ich da rauer????

    Georg

    Na, das ist immer eine Frage der möglichen Alternativen, wenn es müsste wär das kein Thema...

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Mal sehn wie lange die Kiste noch werkelt...

    (gebrauchter) YZ-Tank 8L ist endlich im Zulauf, eine (neue) hohe Sitzbank auch... passend zum Winter...;-)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!