Steckdose an XT?

  • Moin Leute,

    ich weiss, dass TTGeorg sowas schonmal hatte! Jetzt meine Frage, kann man net irgendwie sonen Zigarettenanzünder in sein Bordnetz packen?

    Ich mein die Batterie würde das wahrscheinlich net lange machen, aber man könnte den Motor ja kurz laufen lassen, denn ich habe nen Gerät, was ich immer nur kurz darüber betreiben müsste!

    Also, machbar? Jemand Teile rumliegen?

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Moin Yokeule,

    ist im Prinzip ganz einfach :

    Du "bindest" zwei Kabel an deine Batterie. (2,5mm²)
    Rot für + und schwarz für -.

    Die legst du dir vernünftig bis nach vorn zur Lampenmaske.
    Sicherung in die + Leitung und dann einfach eine Buchse für die 12 Volt Stecker dran.

    Alle Teile bekommst du günstig z:b. bei Conrad Elektronik.


    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Das hört sich gut an, denn ich sonne gniale thermo Tasse gerade beim aufräumen gefunden, die darüber Wasser kochen kann :)

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Ey ey, wasser kochen wird aber nicht gehen, denke ich jetzt mal so....
    ...denn, es sind ja nur 70 watt da.
    Ich hatte nen Lötkolben von Conrad mit in Afrika, den ich über die Batterie speiste und somit Kabelbäume reparieren konnte... dat ging ganz gut. Allerdings mit XTZ 750., die hat aber 8 AH. 8x 12Volt gleich 96 watt in einer Stunde. XT 350 3 AH 3x12 gleich 36 Watt.in einer Stunde.
    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Weees nit, ob das der bringer ist für die Kleene. Kochzeuchs zieht ja immer einiges an Leistung und die minimalelektrik der XT...
    Ich würds nicht tun, und lieber nen Gas- oder benzinkocher mitschleppen.
    Händi mal laden, oder GPS betreiben: ok. Aber son Kocherdingens?

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Die Jugend :roll: Steckdose an der XT :lol: und die Mikrowelle auf dem Gepäckträger :shock: aber wie schreibt Georg bei BMW und Sex, aber da kannst du eine Steckdose sogar ab Werk bestellen 8) HÄHÄ aber zum Handyladen ist´s bestimmt net schlecht so gesehen............ :wink:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Hallo liebe Spezialisten,

    an meinen mit Batterie ausgerüsteten Motorrädern - also auch an der XT 350 - habe ich eine Steckdose. Zwar nicht, um daran den Toaster oder Wasserkocher oder Zigi-Anzünder anzuschließen, sondern um hin und wieder mal das Batterie-Lade/Frischaltegerät einzustecken, weil es so wunderbar bequem ist.
    Allerdings braucht die XT 350 Batterie nie lange, um wieder fit zu werden, ist eben recht klein.

    Liebe Grüße von
    Hans Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!