Federbein bei Ebay

  • Tach Abraham !

    Schau Dir mal das Federbein von Deinem Moped an !
    Siehst Du Ähnlichkeiten ?

    Das ist ein Federbein von einer XT 350 ! :wink:
    Die Beschreibung ist falsch. Hab so eins liegen und mal eben nachgemessen. Stöbere mal unter Fahrwerk im Forum. Da steht drin von welchem Typ der XT 600 das Bein sein muss und was beim Einbau zu beachten ist.
    Erst informieren, dann kaufen. Spart am Ende viel Geld. :wink:

    Gruß,
    DP

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • JA JA - gut beobachtet !!

    Hauptsache man baut es nich so rum ein wies aufm Bild is ! 8)

    Nichts desto trotz werd ich mir mal morgen anschauen was es kostet - wills mir hinlegen falls ich doch mal wieder zum TÜV muss. :?

    hat noch jemand Kaufabsichten ?? :evil: :evil:


    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • @abraham

    na das ist ein ganz schön stolzer preis - ich hab vor 2 monaten 16 eus plus versand bezahlt !! - nur als anhaltspunkt !

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • das ist ein 600er federbein!!
    man siehts an der oberen aufnahme und an dem unterem gummischutz, ich hab meines auch 50euro bezahlt.wegen einbau hab ich schon einiges im forum geschrieben!
    bj. 86 müsste passen, frag aber nach ob die länge 39cm beträgt (von lochmitte bis lochmitte)

    mfg!

  • meinst du dass sich nur die feder schon lohnt???

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Hi Abraham,

    wenn Du das Heck höher haben möchtest, kommst Du nicht um das 600er
    Federbein drumrum. (Suchfunktion / alles zu dem Thema)
    Die Wilbers Feder ist wohl etwas härter und progressiv gewickelt.
    Wozu man die braucht ?

    Gruß,
    DP

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Hi,

    ich will das heck nur ein bisschen höher haben.... nicht unbedingt viel....
    was bedeutet eigentlich progressiv gewickelt??

    gruß

    Andreas

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
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  • progressiv bedeutet, je weiter die Feder zusammen gedrückt wird desto härter wird sie.
    Du kannst mal versuchen die federvorspannung am Federbein zu erhöhen.
    Unten sind zwei große Muttern zum einstellen dran.

    Gruß,
    DP

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ssPageName=WDVW


    ist das denn hier ein gutes federbein???
    sieht doch recht ok aus oder was meint ihr???

    hab mal nachgeschaut, die nachstellung des federbeins ist bis zum ende beigeschraubt.... und wenn schon ausbauen dann auch direkt richtig...


    grüße

    Andreas

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  • Hallo Andreas,

    dann muß ich Dich mal von Deiner Unwissenheit befreien! 8)

    Passt Du Auf jetzt ! :)

    XT 600 Feder = härter + etwas mehr Federweg

    Davon gibt es zwei Ausführungen:

    Einmal gleiche Baulänge wie XT 350 :
    Typ : 3 TB / 3 UW / DJ 02 = ab Bj' 91

    Alle anderen sind 1,8 cm länger. Beim Einbau dieser Federbeine
    muß man die untere Kettenrolle ändern. (Also lieber Typ 1)

    Typen: 34 L / 55 W / 1 VJ / 3 AJ / 43 F / 2 KF / 2 NF = länger als XT 350

    Jetzt alles klar ?
    Hätte da noch eins über (3 UW) :lol: :lol:

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Pedro (28. Juni 2004 um 20:53)

  • Hi! schonma danke für die antwort!!!

    aber wie ist denn mehr federweg möglich wenn es doch gleich lang ist???
    seltsam..
    nur mit deinem 'bein' ist die kiste hinten ja nicht wirklich höher.... hätt ich aber doch recht gerne.....
    was willstn dafür habn?
    erzähl ma

    ists viel aufwand das auszubauen? sollte doch eigentlich schnell gehen oder?

    grüße

    Andreas

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Das Federbein bringt schon etwas Höhe, weil härter.
    Sackt nicht so weit weg, wenn man sich draufsetzt.
    Meine Frau kommt nur beim Originalfederbein mit beiden Füßen auf den Boden.

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


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  • Hm, hab mir jetzt auch mal eins besorgt, von der 43F...mal sehn was das taugt, werde ein paar Fotos machen vom Umbau für 'Tipps&Tricks', damit da mal was reinkommt...Hoffe es kommt nächste Woche hier an...

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Zitat von Rolf

    Hm, hab mir jetzt auch mal eins besorgt, von der 43F...mal sehn was das taugt, werde ein paar Fotos machen vom Umbau für 'Tipps&Tricks', damit da mal was reinkommt...Hoffe es kommt nächste Woche hier an...

    Rolf

    jou das wäre was ! leg auch schon mal den dremel raus - du musst die untere hülse anpassen ! und mach schon mal den brenner warm - brauchst du für die obere aufnahme !! was bei mir jetzt immer passiert ist die wanderung des Federbeins auf dem oberen gummiblock nach rechts bis das federbein am rahmen anschlägt ! ...........hm ......fahr wohl zuviele Linkskurven !!........

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Oh, eine Herrausforderung :)
    Naja, werde das schon irgendwie reinbekommen *g*

    Erstmal gucken wanns kommt, kommt aus Österreich (28€ inkl)...

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Hätte auch noch eines von ner 43F. Ggf auch mit Schwinge. Will mich aber erst vergewissern, dass der Kram zusammen mit 17"-Rädern absolut nicht in die SRX passt...

    "Fahren Sie viel!"

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