Benzinkocher (NEU, russisches Modell)

  • Habe aus unerklärlichen Gründen 2 gleiche davon.

    Meinen eigenen kennt der ein oder andere vielleicht von diversen Treffen, also durchaus ein taugliches Modell für diese Preisklasse.

    Der 2. ist nagelneu, noch nie in Betrieb gewesen.

    Wer nicht weiß, geht mit normalem Benzin (oder Super :-)) aus dem Moppedtank, und benötigt sonst nix, macht gut Hitze (Nudeln kochen kein Problem:-)), und wartungsfreundlich. "Werkzeug", Einfülltrichter und Ersatzdichtung dabei. Anleitung auf russisch mit dabei, hab ich aber nicht auf Inhalt geprüft mangels Sprachkenntnis *g*...Qualitativ kein Coleman, einfach aber funktioniert ohne Probleme....

    So, lange Rede kurzer Sinn, da ich den 2. nicht brauche, liegt er für 25€ bei Dir in der Post (inkl. Porto). Das entspricht ungefähr dem Preis, den ich auch bezahlt habe, ich weiß nicht ob man den aktuell noch bekommt.

    Rolf





















    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Du hast die Anleitung verkehrtrum abgebildet :D

    Ansonsten: wirklich empfehlenswertes Ding, wenn man nicht gerade Extremwandern macht. Aber da hat man ja auch eher keinen Sprit dabei. Für Motorradtouren klasse!

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Wenn keiner will, nehm ich ihn ab. zieh mal den preis für die dichtung ab. .Und bring ihn dann nach Hoope mit.

    ich sammel doch soone Feuerspucker....

    hat noch jemand ne Petromax?

    georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Ja, klar. Die bleibt aber auch schön hier.
    Den Kocher hätt´ich für das Geld auch genommen, aber nicht im Tausch gegen die Petromax (issn Original, kein Anchor-Nachbau)...
    Mal wieder zu spät reingeguckt!
    Aber ich hab ja noch das Juwel.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Die enorme Lichtausbeute gegenüber ner normalen Petroleumfunzel. Ausserdem heizt das Ding den Raum gleich mit.
    Oder meinst du, gegeüber ner Anchor? Nix, die sehen identisch aus, aber die issn chinesischer Nachbau. N Plagiat.
    Die XT kriegste sicher von ner chinesischen Firma auch billiger. Leicht geänderte Optik, der Motor sogar mit ausgenudelten Yamaha-Originalwerkzeugen hergestellt, die Rahmenrohre aus dickwandigerem, da billigeren Stahlrohr...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Soo, ich wärme mal diesen uralt Thread auf :)

    Ich hab gerade auf ebay ein ähnliches Modell um 39 Euro gefunden: http://cgi.ebay.de/Campingkocher-…tdoor_Camping_Küchenbedarf&hash=item45f3d6b2e8

    Wenn das Ding was taugt würde ich es mir zulegen, ist kleiner und leichter als die Bundeswehr Dinger. Aber gibts den wo noch günstiger?

    Oder noch direkter: Wie kann Rolf die um 25 Euro inklusive verschicken?

  • Habe meinen immer noch, ein paar mal im Jahr funktioniert er brav. Ist halt recht "rustikal" in der Bedienung, ging bisher aber immer super, macht wirklich gut Hitze, ist aber recht laut.

    Und wo der Rolf seinen Kram herbekommt oder was er dafür bezahlt, weiß wohl nur er selber...:-)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • die dinger haben ja sogar nen choke :lol:

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

  • Zitat von Rolf

    Habe meinen immer noch, ein paar mal im Jahr funktioniert er brav. Ist halt recht "rustikal" in der Bedienung, ging bisher aber immer super, macht wirklich gut Hitze, ist aber recht laut.

    Und wo der Rolf seinen Kram herbekommt oder was er dafür bezahlt, weiß wohl nur er selber...:-)

    Ist ja fies, aber direkte Fragen verdienen direkte Antworten :)

    Ich frag mich ja manchmal, warum keiner die Dinger importiert und vertreibt. Das einzige Neuteil in dem Format kostet 150 Euronen :x
    Das einzige was dem russischem Teil fehlt ist ne Pumpe - dann wärs aber auch schon perfekt: Kompakt, robust, günstig.

    Aber einen Lacher hab ich noch, hier ein ähnliches Teil, Standort Kiev. Aus der Produktbeschreibung:

    Zitat

    Manufacturer - plant producing engines for helicopters. Certified in Ukraine as a reliable and safe product.

    So mag ich das :mrgreen:

  • Hallo, bin auch Lötlampem,Benzikocher(chinesisch), Petromax(BW,orginal, Anchor) Fetischist .... suche auch immer Teile dafür z.b. Reflektor für Petromax, Gruß von der Schwäbischen Alb

  • Mir fehlt nun der Tankverschluss für Rolfs Russen....soon Kack, beim Buschkamp im Tessin ists passiert. Ich hab den befülltrichter noch im Tank gehabt als ich den mit benzingefluteten Brenner gezündet habe.. das ganze am Zelt.....ich zack, nen Fusstritt und dat teil flog 5m durch die luft... hätte auch anders bös enden können...
    schade, denn den Russischen Stinker mochte ich....nun habe ich aber den verschluss nicht mehr...

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!