Leerlaufschalter als Strohhalm

  • ... oder so ähnlich...

    ...war gerade auf der Suche nach nem Ölleck, woraus links immer etwas Öl nachgetropft ist, wenn ich die Kiste warm schräg abgestellt hab...hat mich bisher nicht gestört, aber muss ja nicht sein.

    Diagnose: Leerlaufschalter hat (mechanischen) Durchgang...seit Ewigkeiten nix dran rumgeschraubt, nun auf einmal kann ich mit etwas Druck durchpusten...(Mund)....also wenn noch jemand nen etwas schwergängigen Strohhalm braucht....

    Mistgurke ;)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • bei meiner xt kommt auch auf der linken seite öl raus wenn ich sie warm abstelle, weiss aber noch nicht woher es kommt. Vermute die kurbelwelle hat zuviel spiel und es süft aus dem Kurbelwellensimmering. hab den schon erneuert, hat aber nichst genützt. Muss ich wohl mal die lager neu machen.

    Gruss benni

    schrauben drehn, muddern drehn

  • Zitat von Driver

    Huhu Benni,
    an den Lagern kanns nicht liegen. Die sind eh offen. :D
    Mfg Driver :twisted:

    OOOOOOOOOhhhhhhhhhhaaaaaaaa :idea:

    "friss meinen Staub" ! ne ne - man könnte glatt meinen da hat jemand ne Profilneurose !! :wink: :wink:

    sowas sagt man doch nich !!!

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • hmm hatte das selbe problem mit dem öl! hab auch das KW simmering gewechselt hat aber nicht geholfen!
    hab das polrad wieder abmontiert und genauer hingeschaut!
    das öl tropfte (das wird mir jetzt niemand glauben) aus dieser einer bohrung mit gewinde aufm motorblock(wie soll ich den sch... jetzt erklärn)!
    ich glaub es sind drei davon mit M5 oder M6 gewinde, gedacht waren diese bohrungen als ein ankerpunkt für eine kurbelwellenlager auspressvorrichtung oder so! vielleicht war da ein kleiner haarriss oder das loch habens zu tief gebohrt, auf jeden fall wie ich die löcher mit flüssigmetall zugemacht habe tropfte es nicht mehr!!
    echt verrückt!

    mfg!

  • Zitat von XTR350


    das öl tropfte (das wird mir jetzt niemand glauben) aus dieser einer bohrung mit gewinde aufm motorblock(wie soll ich den sch... jetzt erklärn)!
    echt verrückt!

    mfg!

    JA DAS glaub ich nicht - nimm ne Digi un mach ein paar Fotos !! Am besten kommt immer "vorher - nachher " :P :wink: :P :wink: au wie gemein !

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • HUHU Driver

    Die Kurbelwelle hat aber vertikales spiel und ich denke wenn sich die KW dreht dann süft es aus dem simmering.

    werde auch mal nach den bohrungen schaun ob dort vielleicht auch das öl rausssüft.

    MFG

  • HUHU Driver


    Die Kurbelwelle hat aber vertikales spiel und ich denke wenn sich die KW dreht dann süft es aus dem simmering.

    werde auch mal nach den bohrungen schaun ob dort vielleicht auch das öl rausssüft.

    MFG


    ^hatte vergessen mich anzumelden

    schrauben drehn, muddern drehn

  • Re,
    Sorry da habe ich Dich falsch verstanden. Dachte Du meintest das es durch die Lager leckt.
    Mfg Driver :twisted:

    Friss meinen Staub!!!

  • nabend.

    hab mein ölleck gefunden. Es war hinter dem Polrad, da sind so gestopfte löcher zugescheisst worden. schein vom werk aus schon so zu sein. jedenfalss war dort ein kleines löchlein und das hab ich nun mit 3m abgedichtet. 3m ist hardcore abdichtmittel, einmal geklebt, nicht wieder auseinander zubringen.

    jedenfalss ist das jetzt dicht.

    scheiss konstruktionsfehler

    MFG

    schrauben drehn, muddern drehn

  • Hey bennie !

    Do wohnst an der Örtze??
    dann schwing dich mal am nächsten WE in den Sattel und komm durch n Wald nach Alvern an die B 71 zum http://www.xt-club-emmingen.de Treffen.
    Wir machen da ein kleines erstes 350er treffen raus.
    Oder fahr auch am samstag einfach die ausfahrt mit.
    100km sand auf deinen wegen.

    georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Da bekommste Würgekrämpfe und Weltzweifel...Leerlaufschalter bei Jamse 18,50 (Euro, nicht MARK!)...eigentlich wollt ich meinen Ersatzmotor komplett lassen...

    Naja, dreimal nachgedacht, letzten Gehaltszettel drohend vor Augen, Portemonai vorsichtig in der Hand gewogen.....das Ding aber trotzdem gekauft.... :(

    Naja, dafür was ganz nagelneues am Möppel, kommt ja auch nicht so oft vor *ggg*...und der Schalter glänzt, ich glaub die XT wird damit zum vollverchromten Chopper, wenn ich nicht aufpass 8)

    Ein Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Die ham ja echt den Axxxx offen!
    Da gäbs für mich nur eine Lösung:
    Schraube M10x1,25, 8-10mm lang, nen Kupferring drüber, und ab in das Gewinde. Und pfeif auf die grüne Lampe...

    "Fahren Sie viel!"

  • Servus jungs ,auch wenn ich nischt sage ,ich mache de augen un de Ohren janz weit uff!und rutzel di pui,fällt mir hierzu was inne Kopf,meine läßt auch etwas öl fallen,wenn ich sie warm auf e Ständer stellen tu,hab mir jedacht :Manfred,hab ich zu mir jedacht,manfred das machse dicht wenne die kupplung tauschst... vielleich giwet bei mins ouch ne leckasche... Adlerauge bleib wachsam,han de alten immer jesagt........

    XT 350 55V Bj.85
    Z 1000 j Bj.82

  • Zitat von manni

    Servus jungs ,auch wenn ich nischt sage ,ich mache de augen un de Ohren janz weit uff!und rutzel di pui,fällt mir hierzu was inne Kopf,meine läßt auch etwas öl fallen,wenn ich sie warm auf e Ständer stellen tu,hab mir jedacht :Manfred,hab ich zu mir jedacht,manfred das machse dicht wenne die kupplung tauschst... vielleich giwet bei mins ouch ne leckasche... Adlerauge bleib wachsam,han de alten immer jesagt........

    Kann das mal wer in Deutsch übersetzen ??? *g* Ne scherz.... also ich hatte genau das gleiche prob..... habe da kaltmetal reingemacht und seid dem laüft sie ohne zu Oilen...

    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!