Edelstahlkrümmer

  • Hi,
    der Motad-Krümmer ist "nur" aus Edelstahl, besitzt leider keine ABE.
    Er soll den gleichen Abgasdurchlass wie der Serien-Krümmer haben.
    Man kriegt das Ding aber per Einzelabnahme eingetragen.(wenn man will)

    DP

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Passt der Krümmer vonne XT überhaupt auffe TT ??
    Bei motad is der Krümmer für die TT bloss vernickelt.
    Wat heisst dat eigentlich???
    Ich glaub ich lass mir einen bei Leiro machen.
    Preislich ungefähr gleich aber aus Es.
    Krümmer braucht mann keine ABE oder eintragen zu lassen,
    is bei uns ne Grauzone,Amtlich wird nur der Entopf aufgeführt
    von Krümmer is nirgendwo die Rede,wie das auszusehen hat.
    Wenn Du die gleichen Maße wie orginal has,is eh egal.
    So oder so Ähnlich hat mir dat mein Schwager erklärt,der is bi de
    Bullerei,und tut so gern Moppedfahrer anschieten.
    Gruss Axel

    Alles geht,nur die Frösche hüpfen

  • ..WAS MEINST DU MIT:
    "Lass mir einen bei Leiro machen".

    Auch ich bin interessiert an einer Krümmeranlage, vorzugsweise 2 in 2, untenliegend, wie bei der neuen XT 660 (die Idee ham die wohl bei mir geklaut)..
    aber wer macht so was?
    Klär mich mal über Leiro auf, bitte!

  • Issn kleiner, aber feiner Nischenspezialist, der verblüffend taugliche Auspuffanlagen nach Mass und Anforderung machen kann. Und das noch zu Tarifen, die einem nicht die Farbe ausm Gesicht schwinden lassen...
    Ich glaube, MO, also die Zeitschrift, haben die etwas bekannter gemacht.
    Eh das einzige Blatt,was man sich hier noch antun kann...
    Aber zu deinem Trauspuff (Traumauspuff): Ich find die verlegung unterm Motor auch super,- eigentlich, aber hab mir neulich so ne neue 660er life angesehen: das iss ja total Panne!!! Bei ner Strassenmöhre, wenn die Schräglagenfreiheit nicht leidet: ok, aber bei ner Enduro, die das legendäre Erbe der alten XTs antreten soll, die Bodenfreihiet soo zu versauen. Wer kommt denn auf so nen Schwachsinn???
    Die Optik, gut, dass iss geschmacksache, das gefällt mir an der 660er nicht, aber objektiv ne Enduro so auszustatten, dass Geländebetrieb sich von vornherein verbietet: Totale Panne im Hirn!! :twisted:
    Einmal aufsetzen und Ende...

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von nachtigall

    Issn kleiner, aber feiner Nischenspezialist, der verblüffend taugliche Auspuffanlagen nach Mass und Anforderung machen kann. Und das noch zu Tarifen, die einem nicht die Farbe ausm Gesicht schwinden lassen...

    hm und welche grössenordnung ist Das dann ?

    ich will mal irgendwann von dem grob zusammen gebratenen originoalding wech und da könnte man ja vor allem im bereich des zylinderkopfes auf einen etwas größeren durchmesser setzten auch wegen dem wärmehaushalt !

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • na, auch noch zuhause? machmern Chat, oder was?
    Die Grössenordnung hängt davon ab, ob sie für deine Kiste schon mal was hatten, welches material du willst, wieviele du willst usw.
    Googel mal, und frag einfach nach;- ich hab bei denen auch noch nix machen lassen, aber schon häufiger davon gehört von leuten, die Umbauten machen, und dann nen ganz andern Auspuff brauchen (wie Jester: untenrum verlegt), oder so. Oben rum iss ja hipp alleweil, kapier ich zwar nich, weil die Dinger ja´n immenses gewicht bringen, was immer in die Ecke geschwenkt werden muss, iss aber nich mein Problem. Wer´s braucht...

    "Fahren Sie viel!"

  • ...untenrum wäre halt leichter: 2 Röhrchen untenrum laufen lassen, (nix Kollektor wg. 2-1) an jedem ne leichte Supertrapp dran = fertich is die Laube.
    Und den Motorschutz kann man sich auch noch sparen!

  • Naja, wenn einer Ahnung von seinem metier hat, muss das nicht bedeuten,dass er auch ne tolle HP hinbekommt.
    iss mir auch lieber so...
    Was nett ist, ist wenn jemand wenigstens per email zuverlässig zu erreichen ist.
    Aber manche müssen wohl auch arbeiten und haben abends irgendwann die schnauze voll und keinen Bock mehr, vorm Rechner zu sitzen...
    Anyway: die Auspuffe von denen taugen unbedingt
    Und: hab mal ein Bild gesehen von nem japanischen XL250-Umbau (glaub, es war ne XL250) war kaum noch bis nimmer zu erkennen, Auspuff nach unten rum, mit nem Schalldämpfer á la Dirt-track neben raus. Rattenscharf ohne Ende. Nu´gut, da war noch mehr gemacht, und an Gelände nicht merh zu denken, aber oho!
    Das mit den Supertrapps klingt auch nicht übel, aber ob zweie, egal wo sie hingebaut werden leichter sind als die Originalanlage?
    Hatte mal ne SF750-Laverda mit SFC-Motor drin: Zwei in Nichts-Anlage dran, bzw zwei in Megaphon. Die war leicht!!!!
    Solltest mal bei Leiro fragen, ob die nen 7°Kegel haben und son Megafönchen wickeln können;- wär sicher ne mordsgaudi (muss gestehen, ich hatte an der TT noch nichtmal die tröte hinten draussen...)

    "Fahren Sie viel!"

  • meinst Du vielleicht die XT 250 im TZ-Fahrwerk?
    Kann mich errinnern, dass da mal was am Laufen war und das Ding ging wie die Pest.
    Ist aber schon ne halbe Ewigkeit her....
    Und da Du die Laverda erwähnst: nach all meinen Motorrädern wäre mein Traum jetzt eine Laverda SFC!
    Ja, früher war immer allers besser (sagten schon die Altvorderen).
    Sowie mein Motor fertig ist und im Fahrwerk hängt werd ich mal bei Leiro vorbeischaun







  • nee, das war allgemein ein Bericht über die Tuningscene- und -aktivitäten in Japan. Da fahren dinger, die in D völlig ohne Chance auf zulassung wären. Mal abgesehen davon, dass da Dinger fahren, von denen unsereiner gar keinen Schimmer hat. Und zwar sehr viele. Immerhin hat der asiatische markt Stückzahlen, die ein Vielfaches der europäischen und amerikanischen betragen, weil da die Moppetn eben ein massenmotorisierungsmittel ist, und kein Hobby- und freizeit gerät.
    Allerdings, und da zielte der Artikel hin, gibt auch Getriebene mit goldenen Händen...
    Was allerdings schon alles in Strassenfahrwerke gezwängt wurde, wissen alleine die Götter. Von ner TZ mit XT250 Triebwerk weiss ich allerdings nix. Muss wohl ein Schaf im Wolfspelz gewesen sein...

    "Fahren Sie viel!"

  • ...war - glaube ich - in einem amerikanischen "Cycle"-Magazin und die TZ war von Pops Yoshimura aufgebaut.
    Anyway, in meinen letzten Japan-Aufenthalten (dort mit Honda XR 200 unterwegs) waren mir eigentlich keine erwähnenswerten Umbauten aufgefallen....man muss wahrscheinlich die lokalen hang-outs kennen!!
    Anbei ein Bild meiner Idee (wenn ichs hochgeladen bekomme)
    So long







  • Zitat von nachtigall

    ...noch 10x probieren, und du hast auch schon 50 Beiträge... :D

    oder den grossmeister am hals weil wieder alles zugemüllt is ! :mrgreen:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • jester

    also so nen getränkelieferanten will ich auch !!!!!!! wieviel bier geht denn in die zusatztanks ? wegen der teilnehmerzahl bei der nächsten Ausfahrt !! :lol: :lol: :wink:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • ich geb euch einen guten tipp, lasst den original krümmer dran!!
    ich bin einige monate mit einem XT600 krümmer gefahren, jetzt fragen sich sicher einige wie das geht aber ich hab ihn zurecht gebogen und geschweisst!!
    die einzelorohre waren nicht mehr 22mm sondern 30mm und das hauptrohr 40mm anstatt 30mm!! sah echt mächtig böse aus mit den dicken rohren!
    hab mir einen passenden endtopf zusammengebastelt und ab ging die post!
    schön lauter und fülliger klang aber der motor lief irgendwie im heissen bereich, der verdammte krümmer glühte (oder war es nur einbildung??) fast, hab dann fetter gedüst aber wirklich besser wurde es nicht! der motor lief im unteren bis mittleren bereich eher müde und lustlos um dann ab ende mitte bis höchstdrehzahl rasant hochzudrehn! fühlte sich an wie mehrleistung aber es war nur die verschobene leistungscharakteristik und das ruckartige beschleunigen bei höchstdrehzahl!
    fahre jetzt wieder mit dem original krümmer und offenem endtopf, passt perfekt zusammen!
    hab den krümmer einem freund geschenkt für seine SM TT mit zwei dellorto vergaser, big bore und was weiss ich noch.....
    er ist zufrieden damit aber er fährt auch nur vollgas oder vollbremsen!

    mfg!

  • XTR350

    hm ........hätte nicht gedacht das man es doch mit dem füllungsgrad übertreiben kann - aber man sieht - viel hilft eben nicht immer viel --> is ein guter tip !!

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!