Reperaturanleitung XT 350

  • Hallo !!!
    Ich suche eine reperatur anleitung oder werkstatthanduch für meine xt 350 55V baujahr: 1985.
    Wenn einer eins für ne schmarle Mark abzugeben hat oder weis wo ich eins her bekomme dann bitte melden.
    Mit schönen grüßen aus soest Fredi

    schöne grüße Fred

  • Moin,

    siehe Buchempfehlung unten links "Clymer"!!!

    Oder du nimmst das Forum und druckst es aus ;)

    Gibt nichts vergleichbar gutes :)

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Moin,

    eine Reparaturanleitung in Deutsch gibt es leider nicht.
    (trischter arbeitet noch dran :wink: )

    Der Clymer ist in Englisch, hat aber gute Bilder, alle Anzugsmomente usw. drin.


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Moin Fredi!

    oder du leist dir bei mir zum Copieren mal den Clymer... kannst dann noch anderes material zum copieren dazu haben....

    musst dich halt melden.

    georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Da gabs doch mal ne prima Quelle...Habt ihr ihm nu alle ne PM geschrieben ?

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Zitat von Don Pedro

    (trischter arbeitet noch dran :wink: )

    Naja, das ist sehr wohlwollend formuliert angesichts der tatsache, dass ich noch nicht mal angefangen hab...:mrgreen:

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Guten Tag meine Damen und Herren,

    da das Thema „Reparaturanleitung“ schon öfter vorhanden ist, habe ich mich jetzt einfach mal hier reingesetzt.

    Doch zu Beginn erstmal eine kurze Info über mich:

    Ich bin neu hier, von Beruf Entwickler und ein absoluter Noob, was die Details von Kraftfahrzeugen an geht!!
    (Die Theorie eines Verbrennungsmotors und die komplette Funktionsweise ist mir zwar bekannt, aber Praxis ist halt dann meist doch ganz anders…)

    Nichtsdestotrotz habe ich mir die Hercules-Aufgabe gestellt, meine „etwas“ heruntergekommene Yamaha XT 350 (55V; BJ ´89) komplett zu überholen.
    D.h. komplett zerlegen, alle Verschleißteile ersetzen, die anderen Teile überholen und neu aufbauen. Ganz nach dem Motto: Learning by doing… (Kumpel mit Erfahrung hilft mir hier.)

    Allerdings scheitere ich bereits an der ersten Aufgabe. Die Suche nach einem Reparaturhandbuch!!
    Alles was ich finde sind Kurzanleitungen ohne Bilder auf Englisch.
    Hier auf der Homepage bin ich jetzt auch auf den Clymer auf der linken Seite aufmerksam geworden.
    Da ich aber ein Noob bin, wäre mir natürlich eine ausführliche Anleitung mit vielen Bilder, und das ganze auf deutsch, am liebsten.
    (Ich bin zwar der englischen Sprache mächtig, allerdings müsste ich wahrscheinlich viele Fachbegriffe erst nachlesen.)

    Und schon kommen wir zu meiner eigentlichen Frage: Kann mir hier irgendjemand weiter helfen???

  • Hallo Basti,
    Willkommen im Forum.
    Der Clymer ist wirklich sehr gut, noch mehr Bilder und es wäre ein Comic.

    Vielleicht wäre noch ein Buch zum generellen Schrauben am Motorrad hilfreich.
    Im Netz findet man aber fast alles erklärt.

  • Also ich war bis vor 2 Jahren auch total unerfahren auf dem Gebiet Motorrad. Habe mir die XT gekauft und gleich dazu quasi den Clymer. Englisch kann ich auch nur die Standartdinge und vielleicht noch ein wenig mehr, weil bei mir die Schulzeit noch nicht so lange her ist, aber der Clymer versteht sich eigentlich von selbst. Ich möchte nicht sagen, dass ich alles einmal gelesen und sofort verstanden habe aber die Bilder alleine sagen schon eine ganze Menge aus. Und wenn man mal ein bis zwei Worte nachschlagen muss schadet das mir zumindest nicht.

    How am I driving? Call
    1-800-KISS-MY-ASS

  • PN. :wink:
    Wer will nochmal, wer hat noch nicht ? 8)

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!