Schaltung defekt...

  • Moin,

    hatte heute meine TT endlich zusammen und wollte fahren... ging auch sogar auf den 4. Tritt an das Ding...

    Aber es musste ja noch ein Harken dasein. Die Kupplung lässt sich nur in den 1. Gang und zurück in Neutral schalten.

    Hab also den rechten Deckel losgemacht. Da man nicht viel sieht wollte ich Kulu runternehmen wobei mir natürlich, weil man will ja nicht auf die anderen hören, was am Korb abgebrochen ist.
    Nicht so schlimm, habe ja noch nen Korb, der zwar gerade bei Frank Mohr ist, aber den Weg hierher wird er wohl noch finden!

    Deswegen brauche ich natürlich auch den Halter, damit das nicht nomma passiert ;)

    Ich hab aber trotzdem unten mal geguckt und man sieht, wie sich die Schaltwalze bewegt, wenn man in den 1. Gang schalten will. Zieh ich den Schalten nach oben, so lässt der sich komplett hochziehen, aber die Schaltwalze bleibt einfach stehen.

    Ideen?

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • kann es nicht einfach sein dass die beiden verzahnungen leicht versetzt sind? war bei mir damals der fall als ich den motor komplett zerlegt habe konnte ich auch nur innen ersten und innen leerlauf schalten -- dann musste den schalthebel etwas richtung motor reindrücken, dann siehste auf der anderen seite wie die verzahnung quasi runterfällt und wennde das nicht merkst beim zusammenbauen und "einfach" den deckel wieder draufschraubst dann wird die verzahnung falsch zusammengeschoben und schon passts nicht mehr,...
    hoffe das war irgendwie verständlich,..

    grüße

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Sehr verständlich und das wäre auch gut möglich... muss ich aber dazu erstmal die Kulu wegbekommen :)

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • ALTER WAS GEHT!!!!

    Es funktioniert.... hatte genau das selbe Problem wie du.... war übrigens sehr passend beschrieben ;)

    UNd jetzt kann ich das Ding trotzdem net zusammenbaun, da 2 von den Dingern, wo die Federn draufkommen abgebrochen sind :(

    Hättest mir das net eher erklären können?

    :lol: :lol: :lol:

    Danke danke danke!!!

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • :D

    leider pech gehabt! war auch eigentlich nur zufall dass ich das hier gelesen hab, war die letzten wochen seltener hier, weil wegen keine zeit,....

    hab aber damals auch erstmal kulu runter und dann erst gesehn dasses daran liegt,.. joar nur ist bei mir glücklicherweise die kulu ganz geblieben,...

    schade für dich.,....
    aber auch wenn ich noch schneller geantwortet hätte würdest du jetzt am selben punkt stehen oder???

    grüße

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • das war nen Typischer Anfänger fehler, der mit der verzahnung. macht aber nix, hatte ich ja früher auch mal..
    Und das was abgebrochen ist, ist auch normal, ging mir auch schon so.
    Aber, man kann damit auch ewig weiterfahren, was ich dann auch getan habe, egal.... also, wenn der andere Korb noch nicht da ist, fahrn bis zum nächsten Ölwechsel oder bis der Arzt kommt.

    Georgi

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Sicher? Mit sind keine Zacken abgebrochen sondern 2 von den 5 langen dinger, wo die Schrauben für die Kupplung reinkommt!

    Könnte natürlich einfach probieren was passiert, denn mehr als durchrutschen kann es nicht ;)

    Was meint ihr... einfach mal testen?

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Moin,


    klar, ausprobieren.

    Mehr als ein Durchrutschen kann eigentlich nicht passieren.


    Kulu-Korbhalter :

    Louis Nr.: 1000 36 17, Preis : 25,95 .
    An's neue Sicherungsblech denken, wenn du den Korb wechseln willst !!!


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!