Zschopau Classic 2007

  • Runde 3 in Wertung


    1. Prüfung Crossstrecke Weissbach








    Brems - und Beschleunigungsprüfung








    Trialprüfung








    2. Wertungsprüfung Endurotest Skihang







    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Aus Runde 2 und 3 ergibt sich folgende wertung nach Fahrzeit / Punkten.....







    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Die Gesamtwertung ergibt sich aus Fahrzeit / Punkten plus dem sogenannten Handicap - d. h. jeder fahrer erhält Strafpunkte auf sein ergebnis aufgrund seines Alters und des Alters des moppeds.....

    Damit ergab sich folgendes offizielles Endergebnis :D :lol:


    .







    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Moin,

    na hossa !!! :D

    Da habt ihr aber wieder mächtig zugeschlagen .

    Gärtner = Trialprüfung ohne Fehler auf Platz 1 !

    Respekt !


    Glückwunsch auch an die anderen TT-Fahrer,

    Peter

    Bild = Langsam im Einsatz....







    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat von Don Pedro

    Da habt ihr aber wieder mächtig zugeschlagen .

    Gärtner = Trialprüfung ohne Fehler auf Platz 1 !

    Respekt !

    ... hm naja - ich hätte auch den herrn ritz oben lassen könne auf platz eins - der hat auch zweimal null fehler - aber ich wollte ja auch mal ganz hoch :mrgreen: - zu mehr hats ja wieder mal nich gereicht :roll: :roll: :wink:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Servus,
    die Veranstaltung wäre doch etwas für mehr Fotos unter ""Treffen und Veranstaltungen".Ihr könnt auch mal eine genauere Beschreibung der einzelnen Pfüfungen geben. Meien TT ist eine 1993 Bj. Darf die da auch mit?(Ausschreibung 1980-1990 über 250ccm)
    Schöne Grüße
    Manfred

    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

  • Moin Manfred,

    das Problem mit dem Baujahr habe ich leider auch.
    Das Fahrzeug ist zwar baugleich, aber EZ 1996 !
    Da die Mopeds für die Veranstaltung angemeldet sein müssen, kann man da wohl auch nicht schummeln. :cry:

    (muss mit meiner TT trotz neuer Gesetze bald zur Vollabnahme . Länger als 6 Jahre stillgelegt) :?


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • hut ab, da ist der drahtige Schwoozbiertrinker dem alten mann ganz gut auf den fersen

    hier mal aus Xt500.org, watt der alte mann so geschrieben hat:


    War etwas hektisch in der Woche vorher: Mittwoch abend den Motor von Straubel abgeholt, Donnerstag abend eingebaut und zwischen einigen Regenschauern etwas eingefahren, Freitag alle Sachen gepackt - mußte ja noch ein zweites Motorrad für meinen Bekannten Daniel mitnehmen - und nachmittags ab nach Zschopau. Der Wetterbericht versprach nix Gutes und war 100% falsch - was das gesamte Wochenende angeht.
    Vom Hotel aus eine kleine Hunderunde und gleich dem Daniel mal eine fiese Abfahrt gezeigt, die mich letztes Jahr fast zum Kopfstand gebracht hat. Die nachfolgende Auffahrt habe ich ihm wohlweislich nicht gezeigt...
    Bei der Abnahme sieht man sehr schöne Motorräder, u.a. HL500 ( das war die einzige 500er Yamaha) und die Diestler Wasp 860 (2-Zyl.-Motor Basis XS 650), Herbert Schek auf BMW und Rolf Witthöft auf 2-Zyl.- Kawasaki 510. In der Klasse Y10 (Youngtimer über 250 cm³) sind 4 xTT350, 1x TT600 und div. 490 Maico, 350 KTM und MZ GT500 am Start.
    Nach dem Start warte ich eine Minute auf Daniel und wir tuckern los - ich will ja noch den Motor etwas einfahren, die erste Runde ist ohne gezeitete Wertungsprüfungen.
    An der o.a. Auffahrt büßt Daniel schon mal einen Teil seiner Sünden ab, als er rückwärts den Hang runterkollert, aber dann irgendwann ist er oben. Weiter geht es auf der 43 km Runde, SP 1 ist eine Lehm-MC-Strecke mit einem hübschen Table -den springe ich nachher-,die Trial-Prüfung erscheint mir leicht (Fehler!), die Beschleunigungsprüfung ist wie gehabt, wir erreichen die SP Skihang. Ich probiere schon mal einige Kurven etwas flotter, lege mich galant hin und biege mein Knie in einem schönen+schmerzhaften Winkel nach links außen ab. Aber stehen kann ich noch, und es geht langsam weiter ins Rundenziel. Hier beginnt es prompt zu regnen, aber ich stehe ja hinter der Kirche schön trocken. Daniel möchte vom Motorsport zurücktreten, jetzt sofort und überhaupt, weil er jeden Hang mindestens einmal aus dem Liegen betrachtet hat. Ich überrede ihn zum weitermachen. Dafür hört der Regen auch auf.
    In Runde 2 werden die Prüfungen gezeitet, und ich kann linksrum nur noch Trial fahren - ohne Fuß absetzen. Das beflügelt ungemein, und ich hebe an dem Table schön ab und betrachte aus großer Höhe das Szenario unter mir. Die Landung ist hart, aber ich bin gut in Schwung, in der nächsten Kurve treten die Zuschauer vom Zaun zurück, weil sie vermuten, ich fliege über den Anlieger bis in die Tschechei, ich komme mir schnell vor.
    Die Trial-Prüfung geht mit Null, die Beschleunigungsprüfung läuft auch glatt. Mit dem Einfahren des Motors ist längst Schluß. Am Skihang geht auch Alles gut, ich bin nach 1 Stunde im Ziel und habe 50 Minuten Zeit. Da kann ich mein Knie kühlen.
    3.Runde fast wie die 2., ich habe Daniel mit fiesen Drohungen erneut motivieren können, patze dafür in der Trial-Prüfung und stürze mich mit Wut in den Skihang. Der Fahrer vor mir springt im Ziel gegen den Wohnwagen der Zeitnahme (kein Witz) und bringt die Herrschaften dort etwas ins Rudern, aber in Zschopau löst man sowas sehr professionell und versichert mir, daß man meine Zeit trotzdem korrekt notiert hat.
    Daniel kommt auch ins Ziel und hat sich mit der Strecke angefreundet, er tut ihr nix und umgekehrt.
    Die schwersten Verletzungen zieht er sich dann im Hotel in der Dusche beim gehockten Salto zu...
    Ergebnis : Ich kann mich -zu den Vorjahren- nicht mehr verbessern, Daniel kommt ins Ziel -immerhin ca. 20 % Ausfälle. Sein Motorrad ist etwas onduliert, aber die Schäden sind überschaubar.
    Wer die beste Classic-Offroad Veranstaltung im Land als Fahrer oder Besucher genießen möchte, sollte 2008 nach Zschopau fahren.
    Wirklich ein Trauerspiel, daß hier niemand sonst aus dem Forum teilnimmt. Mehr Quälerei bzw. Spaß geht nicht.
    Ich weiß schon, weshalb ich dort immer TT 350 fahre...
    Gruß


    gruß

    georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Folgendes ist speziell für dies Forum hinzuzufügen : Die TT350 von Thomas (der Bekannte von "langsam") ist das Beste, was ich jemals i.S. TT350 gesehen habe. Und er setzt das Sahnestück auch im Gelände ein. Ein Husky-Fahrer sprach mich auf dies Motorrad an: "Sowas hatte ich auch mal, ob es die noch gibt, ich würde sie auch wieder aufbauen..."
    Das Argument "zu weit" zieht nicht, wir haben aus Hamburg auch 450km Anreise, diese Veranstaltung ist es wert. Eine Fahrgemeinschaft spart Geld, 2-3 Motorräder passen auf einen Anhänger.
    Die Veranstaltung ist zwar nicht leicht, aber zu bewältigen. Das Ziel ist es, anzukommen. Daniel redet auch schon vom nächsten Jahr...
    Außerdem : Der Tiefstapler "langsam" fährt schon einen recht flotten Reifen auf der Strecke und in der SP, ich werfe mich schon nicht freiwillig zu Boden, sondern weil ich sehen will, was in der bestimmten Kurve so möglich ist. Und dann sprechen die SP-Zeiten auch für sich...
    Und wehe, Du schummelst mit dem Alter, ich werde aufpassen wie ein Luchs - bzw. auch um 25 Jahre erhöhen.
    Gruß

  • das wäre schon etwas was mir gefallen könnte, auch die Anreise ist gerade noch so, habe sowas noch nie mitgemacht. Bei uns unten fährt man in die Alpen zum Bergwandern wie wir das nennen oder auf eine Cross-Strecke. Habe, so wie ich das kapiert habe kein Moped dafür, da meine TT350 leider EZ:95, Bj 93 ist . Schade :( von der Entfernung hätten wir warscheinlich die gleiche Strecke um hinzukommen.
    Schöne Grüße
    Manfred

    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

  • Zitat von teilegrab

    ....Und wehe, Du schummelst mit dem Alter, ich werde aufpassen wie ein Luchs - bzw. auch um 25 Jahre erhöhen.
    Gruß

    .... dann biste der älteste teilnehmer :mrgreen: :mrgreen: .....


    spass beiseite - gut dass alle ohne größere blessuren angekommen sind !

    gesagt/ geschrieben ist dazu alles - wer nicht mitmacht ist selber schuld !

    respekt an Daniel der den alten stock nicht kannte und doch durchgefahren ist ! das ist enduro - ankommen zählt ! vielleicht springt ja doch mal ein treppchen raus :wink:

    alle 4 tt350 sind in wertung und im ziel ! ergebnisse könnt ihr nachlesen - ist zwar immer etwas mühselig das auseinanzuklabustern weil ja 1:52 nicht 1,52 minuten sind sondern 112 sekunden aber das mach ich gern......

    ansonsten hatte ich grad im wald wieder nen riesen vorteil :D - ich habe nicht viel gesehen :wink: . akute bindehautentzündung auf den linken auge .
    beide arme kaputt - rechts der tennisarm mangels bewegung sehr schmerzhaft und links die hand kaputt wegen montage der griffe ( selbst schuld - aber die griffe sind dran ! )

    wie der geneigte leser - sieht habe ich meine griffschützer abmontiert - ich hatte mir vorgenommen nicht hinzufallen und da die dinger in den letzten 2 jahren eher hinderlich ( festgeklemmte hebel ) waren - weg damit .

    bin auch nicht hingefallen :lol: - aber hatte auch mein highligth in der 3. Runde . längste auffahrt der runde ( Krumhermersdorf ) oben eine starke rechtskurve auf einen singletrail wieder bergrein ca 110 grad. komme im 3.gang die auffahrt hochgemeißelt - schalte oben runter in den 2.gang rein ( dachte ich ) ..... biege hart nach rechts gebe gas und rücke die kulu aus..... und wo bleibt der vortrieb :shock: :shock: null

    da war kein gang drin !!! :shock:

    eigentlich fällt man ja jetzt stumpf um wie ein nasser sack und kullert den ganzen berg wieder herunter - aber ich hatte glück :wink: es stand ein baum in weg . also kopf nach unten und schön eingeschlagen mit der lampenmaske und dem helm - :arrow: befestigung vom helmschild zerbröselt und halter der lampenmaske verbogen..... :?

    pffff.... wenigstens bin ich nicht den berg wieder runter


    hat sonst riesig spass gemacht - und weil das mit dem alter ja nicht klappt - werd ich mich mal an das fahren lernen machen..... :wink:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Könnt ihr jetzt vielleicht mal aufhören...???
    Ich krieg allmählich feuchte Hände...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • MOMENT MAL


    Man kläre mich auf. :?
    Wieso sieht man auf den Bildern ab ca. Startnummer 200 neue Mopeds ??

    KTM, 2004 Husky WR 250 ....


    Was ist das denn für eine Klasse ?


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Nennt sich Helferklasse, nämlich die Sportfahrer aus den beteiligten Clubs, die bei den DM-Läufen als Helfer zur Verfügung stehen. Diese Veranstaltung ist für diese Fahrer die Möglichkeit, auch mal legal auf der Strecke zu fahren, bei dem DM-Lauf stehen sie dann als Flaggenposten/Streckenmarschall etc. zur Verfügung.
    Dasselbe Prinzip machen wir ja auch in Vellahn : heute helfen, morgen umsonst fahren. Funktioniert.
    Gruß

  • thema aufwärm....

    Balsam für die Seele und Ansporn für nächstes Jahr :wink:

    demnächst hier ein paar bilder speziell für Daniel von der Auffahrt Weißbach ( an euerm Hotel ) .

    Darauf ist zu sehen wie sich die A-Lizenzfahrer !!!!! dort doch etwas :wink: schwer tun ....

    was die B-Lizenzler dort veranstaltet haben - das habe ich NICHT fotografiert !!!!!


    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • der Ansporn ist da......


    ohne schwung und mit viel gas und drehzahl in die Auffahrt.....








    dann irgendwo hängenbleiben und schauen......








    um sich dann von den freundlichen Streckenposten rausziehen lassen .... - wie gesagt A-LIZENZ !!!!!

    ja - ich habe die Startnummer unkenntlich gemacht ! :?







    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • gleiche stelle.....








    anderer Fahrer - aber gleicher Stil.....








    und am ende das gleiche bild .......leider







    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!