Mein Supermoto Projekt geht vorran.

  • Aber 160er kriegste bei jedem Möchtegern-Racer nach zwo Runden Ring fürn Taschengeld.
    Naja, vielleicht nicht bei jedem, aber ich hab mir nie nen SuperMoto-Reifen neu gekauft und auch meinen Kumpel mit seiner Duke immer mitversorgt. Je nach Zustand waren da nie mehr als 150-200Deutschmarks fürn Satz fällig, manchmal sogar eher weniger, wenn die verschwinden mussten.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Moin,

    hab einen gut abgehangenen Reifen aus den Tiefen des Schuppens geborgen. :P
    Is auch schon drauf. (prima wenn man komplette Werkstatt hat) :wink:


    Damit müsste es passen. Hab heute aber keinen Bock mehr auf einbauen. :?


    @ Bunes


    FRAGE :


    Wie wirkt sich das kleinere Hinterrad auf die Übersetzungswahl aus.
    Original wird jetzt ja zu kurz sein.
    Wieviele Zähne bist du hinten kleiner geworden ?
    Nee natürlich nicht du, sondern ... :wink:

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Also "meine" Zähnezahl ist noch vollkommen original. Wenn nicht, wärs ja auch schlimm in meinem zarten Alter. :wink:

    Ich habe hinten einen Zahn weniger genommen.
    Mein "Popometer" sagt das passt! Allerdings kann ich es nicht genau sagen, da mein Tacho natürlioch wilde Zahlen anzeigt.

    Gruß Bene

    Hast du noch Sex, oder fährst du schon BMW?

  • Weichei!
    Rechne es doch aus!
    Hast doch eh 520er Kette und Bunes fährt auf 428 ab, oder?

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von trischter

    Weichei!
    Rechne es doch aus!
    Hast doch eh 520er Kette und Bunes fährt auf 428 ab, oder?

    Jaja... fang bloß wieder damit an... :roll:

    Hast du noch Sex, oder fährst du schon BMW?

  • Wieso, 428er geht leichter, dafür rennt ne Supermoto mit 520er deutlich schneller und Öl ist auch besser als kein Öl.
    Wollen wir mal nen Kettenschmiere-Thread machen???

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von trischter

    Wieso, 428er geht leichter, dafür rennt ne Supermoto mit 520er deutlich schneller ...

    Wie kommste denn darauf??? :lol:

    Hast du noch Sex, oder fährst du schon BMW?

  • Der Rasenmäher hat ne andere Kette: 1/2x1/8.
    Geht aber wie Hölle, das ding und springt für nen italienischen Motor perfekt an.
    Die Kettenteilung nach japanesischem Muster wäre 410.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • @ Georg

    Jo! *anstoss*prost*

    @ Trischter

    1. ich habe von einer Xt350 geredet du aber auf einmal von einer TT...
    2. ich rede von einer DT125R du wahrscheinlich von einer DT125 LC/LC2/MX

    @ Freddi
    Ich habe die ContiForce Sm drauf, die waren in den ganzen Testberichten beim Nassverhalten immer das Maß der Dinge.
    Bin selber noch nicht damit bei Regen gefahren, aber ich schätze schon das die mehr Grip als ein normaler Straßenreifen haben oder eine Enduropelle. Weil die einfach weich wie Kaugummi sind.

    Hast du noch Sex, oder fährst du schon BMW?

  • Nö, Bunes, trichterchen hat soone alte DT125 Tenere, die es doch nur so in Italien gab... Und wahrscheinlich ist der große Tank mund die verkleidung so schwer.... das...., naja...

    georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Moin,
    @ Bunes

    Der Conti Force SM ist echt ziemlich weich. Hab gestern einen "Streicheltest" an dem SM und dem "normalen" Conti Force gemacht.
    Ziemlicher Unterschied, aber auch in der Profiltiefe. Da hat der SM von Haus aus weniger.
    Ein sehr guter (vielleicht der Beste) ist der von Michelin.


    @ trischter,

    wie ausrechnen ?
    Bin isch Tasche Rechner , was ?
    Aber wenn du magst : :P
    Übersetzung 15 - 48 Standart bei 18 "
    Alternativ vorhandene Zahnräder :
    14 Z, --- 44 Z u. 47 Z. für 17"

    Reifengrößen:
    Standart : 140/80-18
    SuMo : 150/60-17

    Hab zum ersten Test mal 15 / 47 draufgeschraubt.


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Du meinst den Pilot Power oder?
    Ja, über den habe ich auch nur gutes gehört.
    Ich wollte erst den MT60Corsa haben, aber den gibts leider nicht als 150er.

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  • Du willst, dass die Kiste bei einer Kurbelwellenumdrehung den selben Weg zurücklegt. Da sich am Getrieb nix ändert, reicht es, die Sekundärübersetzung mit dem Umfang des Hinterrades zu plutimizieren, um zu erfahren, wie weit die Kiste bei einer Getriebausgangswellenumdrehung kommt.
    Zum Bleistift: 15:48=0,3125
    Umfang Hinterrad 2000mm, dies multipliziert mit 0,3125 =625mm.
    Nu nimmste das ergebnis von oben, dividierst das durch den Umfang vom andern Hinterrad (ich nehm einfach mal 1850mm), kommt 0,3378 raus.
    Nu haste zB n 44er Kettenrad, also einfach multiplizieren: Ergebnis 14,8. Nu gibbet kein Ritzel mit 14,8 Zähnen;- nichtmal bei mir und von France Equipement, also musst du wohl oder übel das 15er drinlasssen.
    Iss das so verständlich, oder willst du die ne hübsche Formel, wo du alle Grössen auf einmal einsetzen kannst... :wink: ?

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Hab hinten eine 4,25"Felge mit nem 150er Schlappen.
    Vorne eine 3,5"Felge mit nem 120er Schlappen.

    Hab vorsichtshalber einen 150er genommen, da ich befürchtet habe der 160er wäre zu breit für die Schwinge.

    Kannste mal ein Bild reinstellen? Würd mich interessieren, wieviel Luft bei dir noch zwischen Reifen und Schwinge ist.

    Gruß Bene

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