...nächster Ausflug (Pfingsten!)

  • Zitat von mannikiel

    ... Aber 6km :shock: ??? Was ist, wenn der Motor ausgedreht ist ? Dann ist doch der Zug weg ! Hochschalten

    hast es richtig erkannt - hochschalten - geschwindigkeit stabilisiert..... :wink:

    im tiefsand kommt man eh nie über den 3. oder 4. gang - da fehlt dann der bums....


    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Ah ja, Danke ! War bisher meist im 2. unterwegs, ganz selten im 3. - muss mir mal nen besseren Brustpanzer organisieren, damit ich mich mal schneller traue ! :roll:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Den Panzer brauchste nicht. Erstens fällt man ja weich und zweitens eh nicht.
    Nur halt, wenn man zu zaghaft ist.
    Anfahren: wenns geht, gleich im 2.;- da hat man einmal fehlende Traktion gespart und dementsprechendes Geschlingere. Wichtig isses so oder so IMMER, dass das Gewicht hinten ist und im Sand auch beim Anfahren.
    Schalten: so schnell wie möglich. Am besten nur nen kurzen Zucker Gas zu und ohne Kupplung schalten. Sofort wieder Gas geben.
    Anhalten: beherzt vorne und hinten reinlangen. Der Sand saugt dich auf und bringt dich in Rekordzeit zum Stehen. Dazu am besten das Gewicht noch weiter nach hinten als möglich.

    Was 100m geht, geht auch 6km...

    Das Vorderrad sucht sich seine Spur eh selbst, das macht aber nix, wenn du wirklich hinten auf/an der Kiste drauf/dran hängst und nur grob die Richtung vorgibst. So schaukelst du absolut entspannt selbst durch verspurten Sand.
    Klingt vielleicht etwas pervers, macht aber nen Heidenspass, wenn mans mal geschnallt hat.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Seit mich meine DT mal abgeworfen hat (wollte links abbiegen, war 3 Tage vorher easy, aber mittlerweile war der Sand steinhart und die DT machte ne Rechtskurve) und ich mit den Rippen auf die Lenkerarmaturen geknallt bin, was etwa 3 Wochen geauat hat, steh ich auf Protektoren ! :oops:

    Danke für die Tips !!! Werds ausprobieren - nächsten Monat...

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Zitat von Rolf


    Die Grube bei (irgendwo bei Belsen :-)) habe ich inzwischen von meinem Horizont gestrichen, da ist kürzlich ja wohl eine etwas größere Aktion gelaufen, 1-2 Wochen nachdem wir da zum ersten mal waren. Schade!

    Diese Aussage ist nach aktuellem Erkenntnisstand hinfällig, falls es die Nordlichter interessiert (habe da einen Besuch abgestattet und mich vor Ort umgehört...) :)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • sozusagen in geheimer mission unterwegs gewesen????

    war ich letzte nacht um 1uhr25.... wollte halt erster bei nem geocaching sein..
    Schön mit der 500er durch nacht und wind geritten...
    Nur die nacht war dann nach 3 Stunden schon wieder vorbei...

    Egal!

    Gruß

    georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • ...hab mich auf dem Rückweg von Alvern von den Hannoveranern getrennt und mir die Schotter/Sandwege zwischen Soltau, Müden und Celle angeschaut, und bin da vorbeigeeiert.

    Das Areal gefällt mir hier in der Umgebung am Besten bisher...

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Jo, sollten wir tun. Theoretisch nächstes WE, bin aber bis Do abend in Süddeutschland, und werde auf die Schnelle die XT nicht zusammenbekommen, der Simmi am Kicker ( 8) ) ölt dann doch gewaltig, Teil kommt aber erst Freitag, im Idealfall. Also mal ein Moment aufschieben. Vor Beuern sollten wir das aber tun!

    Schönen Gruß, Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Ok, sag dann einfach bescheid wenn sie wieder fit ist !

    Was sagen die anderen?


    Nur für den 7.7. nix vorbehmen!! Ich hoffe da sehen wir uns in Hönze!


    Gruß,
    Tobias

  • Moin,

    theoretisch hätt' ich wohl Lust dazu, aber geht's auch ohne Kennzeichen ?? :?


    @ Rolf,

    könnte gut sein, dass ich 'nen SiRi liegen hab. Gib mal die Teilenumer , ich bin zu faul zum raussuchen. :oops:

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • gehen bzw. fahren tut das :wink:

    nimm infach eins von ner anderen karre, hauptsache sind plaketten drauf

    (fahrzeugschein vergessen ist nicht so teuer)


    Gruß,
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!