Kurzfassung ist unten
Hallo.
Meine Kraxn macht wieder Probleme.
Vorgeschichte:
Vor einigen Wochen bin ich in die Arbeit gefahren - alles Okay!
Beim Heimfahren hat "sie" "anders geklungen" und nach wenigen Km war schluss - keine leistung und so als ob die Zündung abgedreht wäre (killschalter)
Okay, nach 10 Minuten ist sie wieder angesprungen und ich bin ncoh einen km weit gekommen, dann wieder das gleiche.
Am nächsten tag hab ich versucht weiterzufahren (bin dazwischen öffentlich gefahren) und bin keine zwei km weit gekommen, dann wieder das gleiche -einfach ausgerollt.
letzt woche konnte ich sie dann endlich heimbringen.
Da sie bei der letzten fahrt laut gerasselt hat, habe ich sprobleme mit der steuerkette vermutet und deshlab mal den ventildekel runtergenommen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die einlassnockenwelle bläulich ist - sie hat aber überhauptkeien Riefen oÄ.
dafür war die zündkerze mit einem schwarzen film überzogen, ähnlich wie eingebrannter ruß auf aluminiumgeschirr eines mit Holzfeuer geheizten herdes. natürlich so gut wie überhauptkein zündfunke - mit einer anderen ZK "funkt" es einwandfrei.
Ich bin mir nicht ganz sicher was die ursache dafür sein könnte.
Ich weiss natürlich, dass eure Glaskugeln in reparatur sind
aber dennoch, fällt irgendjemand etwas zu dem "fehler" ein?
Den Versager... Vergaser habe ich ein wenig zerlegt und dabei festgestellt, dass die Membran (vom 2ten) einen kleinen Riss am Rande hat. ka ob das schlimm ist.
Kurzfassung:
Motor geht aus
zündkerze mit fester Rußschicht überzogen.
Ursache?