Enduro Training in Germany

  • Ein schönes hallo an alle XT 350-Member

    Es gibt eine super Internet-Seite die ein Enduro-Training anbieten. Alle Biker kennen die Seite wahrscheinlich schon,
    http://enduronet.baboons.de/?login=ok

    Sie bieten mehrmals im Jahr mehrere Trainingseinheiten für jedermann an. Siehe hier. http://training.baboons.de/

    Ich habe vor nächstes Jahr dort mit zu machen und zwar bei dem Enduro-Training. Der Termin ist am 05./06. Juli 2008 (enduro-training fun)
    Man kann dort verschiedene Schwierigkeitsgrade machen. http://travel.baboons.de/travel/paviane.php
    Ich selber bin für Pavian 3.
    Hört sich lustig an. lol
    Da wird's schon etwas härter. Schotter, Furchen, und das Ganze ab und zu auch mal steil. Man sollte schon wissen, wo der Gasgriff sitzt. Ein paar kleine Herausforderungen...

    Gegen Aufpreis kann man sich dort auch einer "dieser Yamahas" nehmen. http://training.baboons.de/training/endur…ng/Fuhrpark.php

    Von mir aus sind es 392.30 km. Ich würde mit dem Kombi fahren und einen Anhänger hinten dran, wo der Rest alles rein paßt.
    Ich selber nehme das Angebot Enduro-Training Fun für 139 €. Das heißt zelten.
    Hier ist die Preisliste. http://training.baboons.de/training/endur…ning/Preise.php

    Versucht niemals die Frauen zu verstehen, sie sind viel zu kompliziert.

  • peinlich peinlich, kannte das training zwar, aber war immer davon ausgegangen das das sowieso viel zu weit weg ist und hab darum nichtmehr geschaut, dabei sind das ja nur 100km von mir, sollte ich mal drüber nachdenken....

    Yamaha TT350 3GJ
    Yamaha XTZ 750 3LD

  • Zitat von KingWarin

    peinlich peinlich, kannte das training zwar, aber war immer davon ausgegangen das das sowieso viel zu weit weg ist und hab darum nichtmehr geschaut, dabei sind das ja nur 100km von mir, sollte ich mal drüber nachdenken....

    Huch :shock: dann bist Du ja näher dran als ich!!.....??.......
    Bin an dem Gelände schon ma vorbeigefahren als wir ne Altmühltaltour gemacht haben. Und dabei hätte ich schwören können, Schwäbisch Gmünd liegt am anderen Ende der Welt :wink: unglaublich :lol:

    LG Susanne

    Eine Drossel ist ein Vogel, sie in Motorräder einzubauen ist Tierquälerei

  • Zitat von Susanne

    Huch :shock: dann bist Du ja näher dran als ich!!.....??.......
    Bin an dem Gelände schon ma vorbeigefahren als wir ne Altmühltaltour gemacht haben. Und dabei hätte ich schwören können, Schwäbisch Gmünd liegt am anderen Ende der Welt :wink: unglaublich :lol:

    LG Susanne

    Ich bin immer der meinung das GD schon halb am A.. der Welt liegt und bin daher immer überrascht wenn jemand den Ort selbst schon kennt,... vorrausgesetzt das Warching hat tatsächlich die PLZ 86653 (wovon ich ausgehe, da die anfahrtsbeschreibung von baboons 1zu1 mit der vom motorsportclub übereinstimmt) dann sinds lt. ADAC-Routenplaner 94,3km^^

    Mit dem Training bin ich stark am Nachdenken, 139€ find ich nicht schlecht, da hab ich damals fürs Jugendtraining bei BMW ziemlich das gleiche bezahlt. Mal schaun was die nächste Gehaltsabrechnung sagt...

    Gruß

    Yamaha TT350 3GJ
    Yamaha XTZ 750 3LD

  • Zitat von KingWarin


    Ich bin immer der meinung das GD schon halb am A.. der Welt liegt und bin daher immer überrascht wenn jemand den Ort selbst schon kennt,...

    Nach Schwäbisch Gmünd bin ich ab und zu hingelatscht, als ich Gastwindenfahrer am Hornberg war und von oben hab ich's dann auch ab und zu mal gesehen... :D Schöne Gegend, ein bißchen überbevölkert vielleicht. Aber so isses halt, wenn's wo schön is, wollen alle hin :wink:

    LG Susanne

    Eine Drossel ist ein Vogel, sie in Motorräder einzubauen ist Tierquälerei

  • Servus,
    für alle die sich für diesen Endurolehrgang interessieren, habe letzten Oktober in Warching meinen Sohn mit einem Spezl gefilmt. Könnt ihr euch mal die Strecke anschauen. Bin selber nicht drauf da ich erst ein paar Tage nach einem Unfall aus dem Krankenhaus raus war. Wer sich vielleicht auch für die Strecke am Münchner Flughafen inter. könnt ich auch noch bieten.
    So nun hier:
    http://de.youtube.com/watch?v=C-njQDr7Gfo
    schöne Grüße
    Manfred

    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

  • Moin,

    nett gemacht. Die Musikauswahl zumindest für mich optimal. 8)

    Wer ist denn dein Sohn ?

    Basti Wolter ????? :shock:

    Der ist sogar hier im Norden bekannt !


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.


  • Nein Peter mein Sohn ist nicht Basti Wolter, er fährt ja erst seit 3 jahren.
    Warching ist doch eine schöne Strecke wie auf dem Film zu sehen ist. Würde sich schon mal lohnen. Werde noch einen Film vom Flughafen München, Freisinger Bär, reinstellen dann sieht ihr auch mal diese Strecke.
    Ist übrigens auch für dich Trischter, vielleicht hast du doch mal Zeit und Lust zu kommen. Ist natürlich auch an andere gerichtet.
    schöne Grüße
    Manfred

    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

  • Du, mein Vorhaben, mal zu kommen, steht immer noch felsenfest. Nur mit der Umsetzung haperts halt.
    Auto geht gerade den bach runter, da wird wieder n Bus aufn Hof müssen, und dann isses auch eher mal easy, alles reinzuwerfen, statt Moppet aufn Hänger, Klamotten ins auto, Hänger da runterziehen, ...
    Leider hab ich aber in nem anfall geistiger Umnachtung in ein Sklavenverhältnis statt nen Arbeitsvertrag eingewilligt und da iss gerade arbeit satt angesagt.
    Wenn ich da dann Samstags nicht auch noch arbeiten muss oder anderweitig unterwegs bin, erledige ich da all jene Dinge, die bei durchschnittlich vier stunden, die ich zuhause und wach bin, liegenbleiben. Iss derzeit kein Zuckerschlecken, aber eh nicht für die Ewigkeit gedacht.
    Schaumermal!

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Servus Leute
    Ich habe mich vor einiger Zeit bei diesem Enduro-Fun-Training angemeldet. Und habe jetzt per Post die Bestätigung bekommen mit Überweisungsdaten.

    Es wäre super wenn vielleicht ein paar von Euch mit vorbei kommen würden. Einige wohnen ja nicht weit weg. Ne Kiste Krombacher würde ich springen lassen, vielleicht auch 2.

    Ich selber werde auf jedenfall mit einem Wohnmobil vorbei kommen. Mein Papa hat ja eins. :roll:
    Frau, Kind und Hund kommen auch mit.

    see you later...

    Versucht niemals die Frauen zu verstehen, sie sind viel zu kompliziert.

  • servus,

    also ich hab mich da auchschon vor ner weile angemeldet, hab auch kurz darauf den brief bekommen und alles überwiesen, also ich bin aufjeden auch mit motorrad und auto da, ob noch jemand von meiner family dabei ist weiß ich nicht,...

    gruß
    Sven

    Yamaha TT350 3GJ
    Yamaha XTZ 750 3LD

  • So Leute, noch 24 Tage und dann geht es los.

    Wer kommt eventuell?

    Versucht niemals die Frauen zu verstehen, sie sind viel zu kompliziert.

  • Es ist soweit. Morgen mittag fahre ich los und bin gegen spätnachmittag oder abend da.
    Ich komme mit einem alten Hymer an. Und auf meinem Kurzzeitnummernschild habe ich MR - Marburg drauf.

    Bis bald.

    Versucht niemals die Frauen zu verstehen, sie sind viel zu kompliziert.

  • Na dann...

    ich fahre entweder Morgen abend (so gegen 20uhr) und samstag in der früh los.... mich erkennt man aber sowieso, VW Bus mit schwarz-weiß kariertem dach und ner TT auf der Ladefläche...

    Bis spätestens Morgen dann

    Gruß
    Sven

    Yamaha TT350 3GJ
    Yamaha XTZ 750 3LD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!