TT-Blinker, -Tacho/-welle/-antrieb

  • Tach Gemeinde!
    Hab mich entschieden, meine TT nach 5 Jahren mal wieder zum TÜV zu fahren, um mit ner Freundin ne Tour machen zu können.
    Die will erstens gerne selbst fahren und zwotens sind alle meine Kisten Einsitzer.
    Aus diesem kühlen Grunde nutzts mir nix, die Brocken fürn TÜV von der 600er umzustecken.
    Sicherlich hab ich aus XT600-Beständen noch das ein oder andere verwertbare Bauteil rumliegen, aber halt nur nicht hier, sondern 300km weg...
    Was den Tacho angeht, wird sich da notfalls was finden, auf die fetten Tuffelblinker hab ich aber keine Luschd und den Umrüstsatz fürn wegschnalzenden Ständer muss ich suchen.

    Kann sein, dass da noch das ein oder andere teil hinzukommt, ich hab noch keine Bestandsaufnahme gemacht.
    Darf natürlich alles nix kosten, eh klar, denn die HU kostet schon mehr, als die Sache an sich wert ist... :roll:

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Nein, TT-Blinker.
    Bei dem andern Geraffel wäre mir zwar Plug n Play am liebsten, aber mei...
    Bevor das richtig kost´, bastel ich lieber ne Stunde.
    Ich weiss ja, für wen ich´s tue... :wink:

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • die erm übersteht das ding regelmässig und ohne tüv bzw blinker genausogut wie mit, dazu brauch das Geraffel nu wirklich nicht...
    Nur der Gebrauch auf deutschen strassen mitm tüv-stempel von 12/2003 könnte teurer werden als die Aufrüstung auf StVZO-Konformität...:mrgreen:

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • TT-Blinker wirste lange suchen müssen - ggfls. Mini-Blinker von Louis, ist zwar Billigzeugs, aber mit Tüv und relativ billig und klein!
    Tacho evtl. für Tüv-Abnahme leihweise von mir...

  • Naja Tacho fliegt hier noch rum... allerdings nicht ganz für um sonst :)

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Nananana,...!
    Werde mal zum Yamaha-Dealer trappsen und mir die Nummer für die Blinker untern Arm klemmen. Kann mich erinnern, dass die relativ billig waren.
    Dann schau ich noma bei Matthies, ob die die nicht auch ausm Zubehör haben.
    Tacho geh ich nu erstmal im Keller tauchen;- da müsste nochwas von der Laverda rumliegen (die hat den IMO von Touratech bekommen).
    Nen Tachoantrieb brauch ich aber auf jeden Fall noch.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Also ne Schneke müsste noch da sein, aber bei der Welle müsste ich schaun!

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Zitat von YoKeule

    Also ne Schneke müsste noch da sein, aber bei der Welle müsste ich schaun!


    Jou, bitte: schauma!

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Hallo,

    ich habe noch einige XT Teile wie Blinker usw im Sortiment.
    Auch noch ienen Tacho.

    Kannst mich ja anmailen.

    gruß Rüdi

  • die fetten xt-blinker sollen ja gerade NICHT dran.
    Auch, wenn die Kiste nimmer ganz frisch ist, isses doch ne Enduro und keine rollende Blinkanlage.
    Tacho nehm ich den der Laverda, da sind auch Kontrolleuchten drin, Tachoantrieb probehalber erstmal den der XT600.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Ich habe noch 4 Stück kleine gebrauchte Blinker aus dem Zubehör.

  • Ach verdammt da war ja nochwas... mal schaun ob ichs heute mal in Keller schaffe... sorry trischter!

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Yo, Keule guck mal.
    An meim Vorderrad sind auf beiden seiten Mitnehmer fürn Tachoantrieb, wo kommtn das Ding bei der TT hin? Rechts, oder?
    Wäre cookie wegen der Drehrichtung des Laverda Tachos...
    Hatte noch keinen Bock, die Schnecke der XT600 zu probieren.

    Blinker kommen mir an ne TT definitiv nur welche vonner TT dran.
    Alle anderen krieg ich genauso wie du von meinem Grosshändler, Rüdi.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Trischter,
    du kannst bei der TTGabel + TT-VR auch problemlos einen XT350 Tachoantrieb nehmen. An der TT-Gabel ist zwar kein Gegenhalter dafür, aber die Vorradachse wird ja eh mit 58Nm angezogen. Der Tachoantrieb hat sich bei mir keinen Millimeter vedreht.

    Achja, wenn du kein original TT-VR hast sondern eins von der XT, dann passt der TT-Tachoantrieb sowieso nicht. Die Mitnehmer sind zwar auch an der XT-Nabe auf der rechten Seite vorhanden, aber nicht der spezielle Sitz für die TT-Schnecke.

    Gruß Bene

    Hast du noch Sex, oder fährst du schon BMW?

  • Achso... hätte natürlich ne XT Schnecle wenn dann... bin morgen im Keller... also schaun?

    UNd was ist nu noch gesucht oder wars das ausser natürlich der welle!

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Moin ihrs und danke erstmal!
    @bunes:nee, ich hab ne serienmässige TT mit 12V und die MItnehmer an beiden seiten der Nabe, daher die Frage, aber dass die Abschrägung am rechten Holm das Widerlager ist, dachte ich mir schon.
    YoKeule: bitte guck wegen dem antrieb und ner Welle, ich hab gestern folgendes unternommen:

    Im Keller nach Blinkern gesucht und dabei noch zwo TT-Blinker gefunden, ausserdem ne komplette Tachoanlage der Belgarda, die ich noch hab ( dort war der IMO drin, bevor ich ihn in die Laverda gebaut hab, die jedoch nicht zugelassen ist, sonst könnten wir die und die ältere TT600 von mir nehmen).
    Fürn Tacho hab ich an die Originalaufnahme mit dem letzten Quäntchen Schweissgas nen Halter gebrutzelt, die Welle ist auch ok, kann ich aber nicht nehmen, da der Tachoantrieb anders ist und daran die Welle nicht mit ner Überwurfrändelmutter befestigt wird, sondern reingesteckt und mit ner Schraube quer gesichert wird.
    Werde heute abend das Vorderrad ausbauen und den Tachoantrieb der XT600 probieren, der hier liegt, ne Welle brauch ich aber auf jeden Fall, da ich die nicht hier hab.
    Blinker vorne sind bereits dran, , hinten muss ich gucken, was ich mach, denn da gibts eh keine Aufnahme und ich muss evtl die hinteren Blinker der grossen TT leihweise nehmen, bis ich die TT-Blinkerbestände aufgestockt hab.

    Ich brauch also weiterhin
    -TT-Blinker
    -Tachowelle
    -evtl Tachoantrieb (auch XT, wenn bunes sagt, dass die passt)

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!