05.10.2008 - Stoppelcross in Becklingen auf dem Rippenhof

  • Beim Stoppelcross gestern bekam ich gleich einen Flyer für die nächste Veranstaltung in die Hand gedrückt.
    Für mich klang das sehr vielversprechend (es werden mehrere hundert Fahrer erwartet!) und darum will ich es euch nicht vorenthalten.
    Wäre ja auch `ne schöne Gelegenheit sich mal wieder zu treffen... :wink:

    Am 5. Oktober findet in Becklingen auf dem Rippenhof das nächste Stoppelcross statt.

    Start ist um 10 Uhr.
    Startgeld sind 20,- Euro.
    (Luxeriöserweise wird sich auf dem Rippenhof ein richtiges Fahrerlager mit Toiletten, etc. befinden.)

    Gestartet wird in 3 Klassen.
    Klasse 1: Hobbyfahrer, Anfänger
    Klasse 2: Sportfahrer, Lizenzfahrer bis 250ccm
    Klasse 3: Sportfahrer, Lizenzfahrer über 250ccm
    Es gibt keine Zeit- oder Bestenwertung

    Die Anfahrt:
    BAB 7, Abfahrt Soltau Süd.
    Ab Stadtmitte Bergen soll es dann ausgeschildert sein.

    Der Veranstalter ist übrigens der MSC Bergen e.V.







    TT350

    Einmal editiert, zuletzt von TT-Arne (2. September 2008 um 12:39)

  • und ich werde auch wieder da sein. Letztes Jahr war das schon sher geil. Die Bewirtung des Rippenhofs war auch klasse udn nicht zu teuer.

    Arne, wir werden uns da wieder sehen, oder???

    Liebe Grüße

    Björn HH :D

  • Hi Björn,

    Also ich habe bis jetzt fest geplant am 05.10. vor Ort zu sein.
    Der vergangene Samstag war ja nun echt klasse und eine vergleichbare Veranstaltung, gepaart mit guter Versorgung durch den Rippenhof + eine "leicht" anspruchsvollere Strecke...
    He, so viel Spaß würde ich mir nur ungerne entgehen lassen. :D

    Gruß,
    Arne

    TT350

  • Ich behaupte mal dass die Strecke etwas anspruchsvoller auf dem Rippenhof sein wird. Da ist auf jeden Fall alles schön abgeflattert und die Strecke ist schön breit. Zudem denke ich dass auch wieder ein Sprung mit drin sein wird. War zumindest letztes Jahr so. Aber da ich sowas nicht kann bin ich immer schön aussen um den Sprung herumgefahren. Wollte mein Fahrwerk ja nicht überfordern bei meinem Übergewicht :D :D :D :D

    Liebe Grüße

    Björn HH :D

  • Daß die Rippenhof Strecke anspruchsvoller als die Schwarzenbecker sein soll meinte ich auch.
    Und mal ganz ehrlich gesagt: Noch viel anspruchsloser als letzten Samstag geht es ja auch kaum noch. :wink:

    TT350

  • Nun ja, die Streckenführung war recht einfach, dennoch ist das aus meiner Sicht und meinen Erfahrungen - ich bin zwar Anfänger - nicht zu unterschätzen, denn je mehr Runden gefahren wurden, desto unebener wurde der Untergrund und wenn man dann schnell drüber brettert kann das durchaus mal in eine Richtung gehen die man nicht unbedingt bevorzugt.

    Allerdings denke ich auch mal, dass den schnellen Leute die Unebenheiten weniger ausgemacht haben als mir...

    Icg bin mal gespannt wie die Strecke im nächsten Jahr wird und wenn das dann tatsächlich üner 2 Tage geht... Das wird ein Spass :D :D

    Liebe Grüße

    Björn HH :D

  • Toll, daß das alles so weit weg ist! :evil:

    Ich wünsch Euch auf jeden Fall mal viel Spaß, keine geölten Haxen und keine im-Stand-Umfaller (eigentlich meine Spezialität, da könnte ich glatt Konkurrenz machen :shock: ).

    Und da es hier in Bayern (ganz "unten") echt langweilig ist und sich rein gar nix tut :evil: habe ich beschlossen, im Winter mal HIER was zu machen. Einer muß ja mal damit anfangen. Mal sehn, wie die Jagdpächter und Münchner Naherholer :roll: dann schreien... Planung läuft schon und TTGeorg fällt eine Schweinerei nach der anderen ein... :twisted: :lol:

    Mh, ich wollte jetzt nicht vom Thema abkommen, aber ich bin schon leicht neidisch, wenn ich lese, was "da oben" bei Euch alles stattfindet. :wink:

    Hals- und Beinbruch, Leutz :!:

    LG Susanne

    Eine Drossel ist ein Vogel, sie in Motorräder einzubauen ist Tierquälerei


  • Nun Susanne,
    habe ja schon öfters mal geschrieben wenn ich unterwegs war.
    Hat nur noch keiner Lust oder Zeit gehabt auch mal vorbeizuschauen.
    schöne Grüße
    Manfred

    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

  • Zitat von manfred


    Nun Susanne,
    habe ja schon öfters mal geschrieben wenn ich unterwegs war.
    Hat nur noch keiner Lust oder Zeit gehabt auch mal vorbeizuschauen.
    schöne Grüße
    Manfred

    Wenn Du auch immer zu Unzeiten unterwegs bist... :twisted: :wink:

    Ich meinte auch, "um uns rum" und nicht erst hunderte Kilometer Fahrstrecke mim Hänger... und ich meinte eher Endurostrecken und keine reinen Crosspisten...

    Die "Südschweden" scheinen um einiges reger zu sein als die "Norditaliener". Oder kann man da von der Gesetzgebung / Duldung her noch eher so was veranstalten? Im Winter werd ich ja erfahren, wie's da in Bayern bestellt ist (da ist's ja leider etwas restriktiver und rigoroser :evil: ).

    LG Susanne

    Eine Drossel ist ein Vogel, sie in Motorräder einzubauen ist Tierquälerei

  • Servus Susanne,
    hört sich zwar wieder blöd an aber im Winter kann ich jetzt schon sagen das ich nicht dabei bin. Bin halt ein Schönwetterfahrer und im Winter wird die TT überholt und liegt Wochenlang in Einzelteile rum.
    Manfred

    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

  • Zitat von Björn HH

    So, und auch für den Rippenhof gibt es eine Genehmigung, also findet diese Veranstaltung auch definitiv statt. Arne, wir sehen uns???

    Ich bin ja doch etwas überrascht das eine so große Veranstaltung erst jetzt eine Genehmigung erhält, aber okay.

    Ich denke schon das wir uns dort treffen werden.
    Luxeriöserweise hat mir eine Freundin angeboten mich dort mit ihrem Pferdeanhänger hinzubringen, insofern wird mich selbst strömender Regen kaum davon abhalten können. :wink:

    TT350

  • Zitat von TT-Arne

    Ich bin ja doch etwas überrascht das eine so große Veranstaltung erst jetzt eine Genehmigung erhält, aber okay.

    Es war wohl schon alles geregelt. Bloß das letzte Papierstück was fehlte war dann wohl erst da. Oder die Infos trafen erst sehr spät zu mir... Man weiß es nicht...

    Wenn ich dann frei bekomme (wovon ich ausgehe) werde ich mal versuchen nicht hinzufallen :D

    Liebe Grüße

    Björn HH :D

  • [quote="TT-Arne"]Ich bin ja doch etwas überrascht das eine so große Veranstaltung erst jetzt eine Genehmigung erhält, aber okay.[/quote]

    Das ist eben der Unterschied, ob man eine genehmigte Veranstaltung macht oder nicht. Hier ist von der Landschaftspflegebehörde bis zum Ordnungsamt und der Gemeinde jeder Hans und Franz befragt worden und hat letzendlich zustimmen müssen. "Müssen" deshalb, weil bei Einhaltung gewisser Regularien die Entscheidungen quasi vorgegeben sind. Dann kann eine Behörde sich immer noch Zeit lassen mit dem schriftlichen OK, so als letzte Möglichkei, die Muskeln spielen zu lasse. "So wird das Spiel nun mal gespielt" (Zitat)
    Erwin hält den Rechtsweg ein, damit ist er auf der sicheren Seite. Bekommt aber immer erst späte schriftliche Erlaubnisse.
    Zur Verdeutlichung:
    Arne, Dein letztes Stoppelcross war ein zufälliges Treffen von Enduro-Fahrern auf einem Acker, und alle fuhren ebenfalls zufällig in eine Richtung. Niemand war für Irgendwas verantwortlich.
    Aber auf dem Rippenhof wird eine genehmigte Übungs-, Training-und Einstellfahrt nach den Richtlinien des ADAC und der Gothaer Versicherung durchgeführt, um den Umgang mit dem Fahrzeug zu üben und letztendlich somit eine Art Beitrag zur Verkehrssicherheit zu geben, um Risikofaktoren beim Betrieb mit dem motorisierten Fahrzeug zu erkennen (Selbsterkenntnis = Weg zur Besserung) etc. pp. blabla - man füge jetzt beliebig weitere Worthülsen ein...z.B. " Fahrlehrerweisheit - 1 Stunde im Gelände ersetzt 10 Stunden auf der Straße." usw.
    Alles klar? Wir sehen uns.
    Gruß

  • Zitat von teilegrab


    Alles klar? Wir sehen uns.

    Hi Ulrich.

    Ja, alles klar. Und danke für die Erläuterung. Man merkt das ich mich noch nie mit der Organisation einer solchen Veranstaltung auseinander setzen mußte. :wink:

    Yo, wir sehen uns.
    Arne

    TT350

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!