Moin,
wat hab ich schon für Stunden in die XT gesteckt.
Egal, macht ja auch Spass und Probleme sind dazu da gelöst zu werden-
irgendwie.
5 Schrauben waren abgebrochen und und und.
Alles wieder gut hinbekommen aber jetzt bin ich doch ratlos.
Als ich die Karre kaufte sah ich sofort das eine Schraube für die Krümmerbefestigung abgebrochen war.
Ging dann direkt auf den Preis.
Hab mir gedacht was solls- wird schon- hast ja Zeit.
Zu Hause den Halogenstrahler angemacht und das Problem direkt nach hinten verschoben.
Scheiße, Scheiße, Scheiße.
Da es so dunkel war beim Kauf hab ichs nich richtig gesehen.
Der Vorbesitzer hat nen Gewindebohrer abgerissen.
Der is plan, nix zum greifen.
Und seitlich is die ganze Ecke weggebrochen.
Hab mit nem kleinen Bohrer und Minibohrmaschine angefangen ringsrum alles wegzuschleifen.
Bin jetzt ca. 2mm tief- immer ein bißchen.
Vorher wochenlang WD 40 drauf- hatte aber keinen Sinn.
Ist ja auch keine Schraube.
Wahrscheinlich sind die Gewindegänge enger und somit ist der Gewindebohrer festgefressen.
Meine weitere Vorgehensweise:
1. Kopf auf jeden Fall drauflassen wenn möglich
2.Gewindebohrer ringsrum freibohren bis ich ihn raus nehmen kann
3. da dann kein Material mehr vorhanden ist müßte was draufgeschweißt
werden
Hier ist mein Problem.
Geht das an einem eingebauten Motor?
Bekommt man das vielleicht mit Flüssigmetall hin?
Oder brauch ich doch nen anderen Kopf?
Ich bin für jede noch so kreative Idee dankbar.
Sie soll doch nächsten Winter spätestens laufen.
Egal wie.
Grüße
red biker