TT600Z oder so...

  • So, Leutz:
    nachdem ich grad in Haus und Hof und in meinem Leben aufräume und neulich meine Belgarda so gelobt habe, hab ich mich entschieden, mich von meiner grossen TT zu trennen.
    Die ist letztes Jahr keine 100km gerannt, im Jahr davor keine 500 und um meine derzeitige Jahresfahrleistung zu realisieren, brauch ich keine 10 Motorräder.

    Also:
    Das Ding iss eigentlich ne TT600, 3SW, anno 92.
    Das Fass auf dem Bild schluckt 30Liter, den Originaltank und ne dazu passende Sitzbank gibt es dazu.
    Aktuell iss ne originale Lampenmaske montiert und ein Acerbis-Heck.
    Das Ding hat 32kW im Brief, und folgende Reifengrössen:
    100/80-21
    3.00-21
    90/90-21 und hinten
    140/80-18
    4.00-18
    130/80-18 und
    140/90-18
    Das sind alle relevanten Grössen für das Ding.
    Die Gabel ist halbwegs original, im Heck steckt ein Öhlins mit Ausgleichsbehälter.
    Zum Kilometerstand kann ich wenig sagen;- es stehen gut 28tkm auf der Uhr, der Motor ist aber vor nicht allzuvielen Kilometern komplett renoviert worden, als da (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) wären:
    Kolben/Zylinder mit Graugussbuchse
    Getriebe
    Kupplung
    Kurbelwelle und Pleuel
    Ventilsitze neu gefräst, kann sein, dass n paar Ventile neu reinkamen
    Dickste, erhältliche Ölpumpe
    Lima von Teichmann in München neu gewickelt.

    Das Teil hat einige Male afrikanischen Boden gesehen, wurde so gut wie ausschliesslich auf Langstrecken gefahren, regelmässig gewartet, wenngleich nicht wie n Café-Racer gewienert.
    Ich bin da bei meinen eigenen Krädern sehr pragmatisch, das wissen die meisten hier. Das Teil muss anspringen, laufen und bremsen und das tut es. Und zwar sehr gut.

    TÜV iss im Januar abgelaufen, wird aber inklusive Abgasuntersuchung neu gemacht.
    Kettensatz dürfte noch keine 1000km runterhaben, Reifen schätze ich mal so auf 50%.
    Bild ist ausm Archiv, bei Interesse liefere ich gerne welche nach.







    Das Wichtigste: ich will 1700Euronen dafür haben.
    Datt Dingen iss bezahlt und frisst hier kein Brot;- für weniger bleibtse stehen.
    Angesichts der Preise für verbastelte 350er TTs und mit dem Öhlins aber eh fast ein Schnäppchen.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Seeehr klasse, die olle TT600 macht schon Spaß!

    Leider stecke ich dieses Jahr alle Euronen innen Urlaub...

    Auch die SRX ist ein tolles Moped, wobei sie für mich leider zu kurz ist und ich sie in silber liebte.

    FAZIT: Mehr als faire Angebote, die ich z. T. gern wahrgenommen hätte- nun ists zu spät!

    Herzliche Grüße von MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Zitat von Mad Scientist

    ...und ich sie in silber liebte...


    "Rot gab es sie nur grau."
    Interessanterweise soll die SRX der FIN nach ne offizielle vom Importeur, damals also Mitsui sein, der Farbe nach wäre es n Grauimport.
    Wahrscheinlich wurden die Teile mal umgebaut und mich faszinierte die Farbe sofort, auch weils mal was anderes als die blauen und silbernen SRXe war.
    Die Form iss eh eine der schönsten, die mir am Motorrad begegnet sind.
    Daher taugte die alleine zum anschauen, iss nu aber wirklich zu schade dafür.
    Wie gesagt: keine 100km voriges Jahr, und die noch aufgeteilt auf die 600er von oben und die TT350.
    Schande!

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Also ich melde mal interesse an! :D
    Da meine Dr so langsam dem Ende zugeht such ich ne neue 600er!

    Nun die fragen!
    Woher kommst du?Will nicht durch halb deutschland fahren!!
    Gibst du die Acerbis Maske mit?
    Und kannst du mir noch ein paar Bilder schicken?
    Bilder an; chrisberg-goettl@web.de

    wollte dir das ganze per PN schicken,hat aber irgendwie nicht gefunzt!

    Gruß Öttl!

    Asphalt ist das Werk des Teufels!!!

  • Zitat von Öttl


    Woher kommst du?


    Guckst du Fahrerkarte. Hier iss schon Süden...:wink:


    Zitat

    Gibst du die Acerbis Maske mit?


    Die Maske war nicht wirklich von Acerbis, passte nicht gescheit und daher hab ich sie verkauft. Sollte aber kein Thema sein, so n Ding nochmal aufzutreiben, obwohl ich den originalen scheinwerfer klasse finde, wenngleich da nur "Fernlicht" drinsteckt. Super ausleuchtung, nie irgendwelche Probleme und auch mti der 2350er, die die gleiche Maske mit dem gleichen scheinwerfer hat, nicht. Kabel für H4-Leuchte iss aber ebenso vorhanden wie der notwendige schalter.
    Einbau wäre auch kein Problem. Muss ich fürn TÜV eh machen.

    Zitat

    Und kannst du mir noch ein paar Bilder schicken?


    Kein Problem, kann aber etwas dauern, da ich morgens nicht dazukomme und es abend dunkel ist. Wochenende siehts aber besser aus.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Hier noch n paar brauchbare Bilder.
    Gereinigt wird das Ding natürlich noch leidlich;- wird halt schnell dreckig hier draussen...:mrgreen:

    Öttl: willste die nochmal per mail haben?
























































    Motorschutz liegt hier noch rum, der kommt natürlich dran, reifen vorne iss wohl doch unter 50%, hinten der, wenn noch, haarscharf oder auch knapp drunter.
    Kettensatz mit langer Übersetzung sieht noch ziemlich gut aus,
    Benzinhahn vom Originaltank iss neu. Das Ding hab ich aber nur jeweils fürn TÜV montiert gehabt.
    Die Kiste fährt mit dem blauen Fass ca.500km bis ernsthaft nachtanken notwendig wird.
    Hätte ich früher auf einer Arschbacke vorm Frühstück runtergeritten, letztes Jahr, wie bereits mehrfach in die Runde geworfen, iss die Suppe nur abgestanden.
    Die Falten in den Backen waren übrigens schon, als wir die TT gekauft haben.
    Aktuell issn manueller Deko montiert, der kommt aber wieder runter, weil ich die Armatur für die Belgarda dann brauch. War an diesem Modell eh Gefiesel und ist öfter mal gerissen, bzw hat den Nippel abgestreift und dann war nix mit "ohne Deko" antreten.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Nix raffste...:mrgreen: !
    Iss ne 3SW wie oben geschrieben und die hat nachm Umbau 12V.
    Der Tank stammt von ner 1VJ, iss aber da, wo der Luftfilter normal sitzt, zugeschweisst und so von 23 auf 30L erweitert.
    Woher die Sitzbank genau kommt, weiss ich nicht, aber sie passt perfekt und dichtet astrein zum Hinterrad ab, damit der Staub von da nicht im Luftfilterkasten landet.
    Wers nedd weiss, ahnt nicht, dass weder die noch das Fass da drauf gehören.
    Nur beim TÜV iss halt doof, weil der Originaltank im Brief als "mit Kunststoffkraftstoffbehälter..." eingetragen ist.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von TTGeorg

    Ach, nun raff ichs, das iss ja gar nicht die TT600S sondern die 6Volt 59X

    gruß

    Georgi

    ... aber eine der Letzten.
    Weißer Rahmen = Doppelkolbenbremse vorn, somit der gleiche Bremssattel wie TT 350

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Aha....3SW gabs auch noch???? 36a und 59X sind mir bekannt, dann wieder 600S, wie ist da denn das kürzel??

    Und, also der richtige Stuttgart Marrakesch Dampfer...

    Gruß

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Zitat von TTGeorg

    dann wieder 600S, wie ist da denn das kürzel??


    4LW und die E-Start-Version hatte 4GV

    Zitat

    der richtige Stuttgart Marrakesch Dampfer...

    Notfalls auch weiter, ja, wobei die Strecke von hier nach Stuttgart etwa meiner Jahresfahrleistung zuletzt entspricht...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • trischter!
    Bedank mich mal für deine Mühe!
    Aber das mit dem Mopedkauf verschiebt sich erstmal!
    Hab jetzt ne Zahnartzrechnung bekommen die ich vorschiesen muss bis es die Berufsgenossenschaft bezahlt :evil:
    Das würde drei TTs reichen!
    Sollange muss meine Susi wohl durchhalten!
    Wenn ich die Kohle dann zurückbekomme werd ich mich melden wenn du sie bis dahin noch nicht verkauft hast!

    Gruß Öttl!

    Asphalt ist das Werk des Teufels!!!

  • servus trischter,

    kannst du mal ne blick auf den tacho wagen und mir sagen wieviel die gute insgesamt auf der uhr hat?

    Gruß
    Sven

    Yamaha TT350 3GJ
    Yamaha XTZ 750 3LD

  • Auf der Uhr stehen 28650km oder so, aber der war vor uns eh nicht montiert, mir iss öfter mal die Tachowelle rausgeflutscht und seit der Motorrevision dürftens so gut 10-15tkm gewesen sein.
    2x Tunesien und der Rest weitgehend Langstrecke hier.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Jetzt übrigens mit neu TÜV und dem Autodekozug wieder drin, nachdem mir der manuelle aufm weg zum TÜV die Grätsche gemacht hat.
    Kommendes Wochenende seh ich auch die SRX mal wieder...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Mittlerweile iss das Ding auch sauber.
    Schaut noma ins Sparbuch;- wenn ich anfange, den Auspuff mal wieder zu lackieren und den Rahmen auszubessern, wirds nedd billiger... 8)

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • nur mal so aus interesse:
    hast du das spielzeug noch oder?
    grüße

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Zitat von ak

    nur mal so aus interesse:
    hast du das spielzeug noch oder?
    grüße

    Ja freilich;- mit irgendwas musste ich voriges Jahr doch meine 150 Motorradkilometer runterspulen...:mrgreen:

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Nochma hochholen, dat Dingen hier...
    Iss immer noch abzugeben, hat sich nix geändert, bin nur grad dabei, den Auspuff mal abnehmen zu wollen, um den etwas aufzufrischen.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!