XT 350 Typ: 55V BJ 85

  • Moin,

    da ich mir jetz was größeres geholt habe, möchte ich meine gute alte XT jetz verkaufen.
    Sie befindet sich für ihre 24Jahre in einem Top Zustand und hat ca. 45Tkm auf der Uhr.

    folgende Teile wurden vor kurzem erneuert.

    - Kolben
    - Steuerkette
    - Lager
    - komplette Bremse vorne
    - neue Ansaugstutzen
    - neue Ansauggummis zum Luffi


    Der Motor läuft wie ein Uhrwerk, der einzige Mangel den ich kenne, die Ölleitung oben ist etwas undicht da ist immer ein ganz dünner Ölfilm über der Leitung und der Hinterradreifen ist abgefahren.

    Da sie optisch, finde ich sehr gut aussieht und technisch ok ist dachte ich an so ungefähr VB 1300€

    Ist der Preis ok, oder meint Ihr das ist zu teuer???







  • Ich habe mir jetz eine KTM LC 640 gekauft und die XT steht jetz leider nur noch in der Ecke rum :( und so wirklich viel Platz habe ich auch net.

    Findest du den Preis ok?? Da ja der Motor komplett gemacht wurde.


    -----> Ein Kupplungs-Rep. Satz wurde auch vorkurze reingebaut. Da die Lammelen und Federn schon alt waren.

  • Behalte sie, mit der KTM wirst du sie eh noch brauchen. Und 1300€ find ich für´ne 85er happig.

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Zitat von Wühlmaus

    Behalte sie, mit der KTM wirst du sie eh noch brauchen. Und 1300€ find ich für´ne 85er happig.

    Gruß Wolfgang 8)

    Beim "happigen Preis" bin ich bei Dir, Wolfgang.
    Aber warum siehst Du die "Kati" so schwarz? Interessensfrage, denn mir gefällt sie ebenfalls, fehlt dazu aber jede Erfahrung.

    Gruß Eckhard

    .. und immer daran denken: Das Lackierte nach oben, das Gummierte nach unten!

  • Ich hatte schon eine KTM war zwar ´ne 250er aber ich halte nix davon. Im Vergleich zu meiner Maico hinkte die KTM in der Leistung doch hinterher. Und ich habe in 12 Jahren Maico weniger daran repariert wie in den 2 Jahren KTM.
    Und´ne 640 LC 4 habe ich schon mal Probe gefahren, die schüttelt mit zu viel.
    Und ein Hauptgrund was gegen KTM spricht, das von oben herabgesehe der Besitzer auf die bemitleidenswerte Japan Fraktion.
    Irgendwie kriegt man da was geimpft wenn man keinen Japaner mehr hat.
    Vielleicht ist man erst dann ein richtiger Motorradfahrer, ich weiss es nicht.
    Ich seh es bei meinem Schwager, seit der Harley fährt :roll:
    Ich habe auch einen Bekannten letzte Woche getroffen, und auf die Frage ob er noch seine Motorräder hat ( Honda VFR, NSU Max Solo und Gespann) meinte er er hat jetzt ein richtiges Motorrad (Harley Fat Boy) und nur noch die Solo Max.
    Und dann wäre noch ein Bekannter der fuhr mit einer KTM Sumo Rennen, nachdem das Ding mehr kaputt war als es gelaufen ist, ist er jetzt auf Husaberg (find ich auch nicht prickelnd) umgestiegen.
    Aber ich muß ja auch keine KTM fahren, geschmäcker sind (zum Glück) verschieden, und die Erfahrungen mit den einzelnen Marken auch.


    Gruß Wolfgang 8) und viel Spass und Glück mit der KTM.

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Also die Kati gefällt mir vorallem wegen der angenehmen Sitzposition ind wegen der super Leistung.

    Und die 350er steht dann sowis rum, also verkaufe ich diese.

    Wenn Ihr alles sagt der Preis ist zu hoch sagt mal was meint, welcher Preis angemessen wäre?

  • Ein Bekannter aus nem Nachbardorf hat auch ne LC4. Gefällt mir optisch gut, Sitzposition sehr gut für meine 1,90. Gefahren bin ich damit nicht, hab Angst, daß mir die XT dann nicht mehr reicht...
    Die Möhre ist aber 10 Jahre alt, er hat knapp 2000€ bezahlt, und mittlerweile fast 3000 reingesteckt. *andiestirntipp*
    Zuverlässig ist was anderes... Bis er die an hatte, war ich auf der Crosspiste schon 3xrum, und wir waren beide gleich erschöpft - ich hatte aber schon Spaß !!! :lol:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Zitat von mannikiel

    Ein Bekannter aus nem Nachbardorf hat auch ne LC4. Gefällt mir optisch gut, Sitzposition sehr gut für meine 1,90. Gefahren bin ich damit nicht, hab Angst, daß mir die XT dann nicht mehr reicht...
    Die Möhre ist aber 10 Jahre alt, er hat knapp 2000€ bezahlt, und mittlerweile fast 3000 reingesteckt. *andiestirntipp*
    Zuverlässig ist was anderes... Bis er die an hatte, war ich auf der Crosspiste schon 3xrum, und wir waren beide gleich erschöpft - ich hatte aber schon Spaß !!! :lol:

    ............ohne Worte :wink: :D

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Zitat von XT350 driver

    Also die Kati gefällt mir vorallem wegen der angenehmen Sitzposition ind wegen der super Leistung.

    Und die 350er steht dann sowis rum, also verkaufe ich diese.

    Wenn Ihr alles sagt der Preis ist zu hoch sagt mal was meint, welcher Preis angemessen wäre?

    ....ich sag mal so, es kommt darauf an was du am Preis nachlässt.
    Und " alle" haben das auch nicht gesagt :wink: die andern paar Hundert Forummitglieder schweigen.
    Spass beiseite, wenn der Motor gerichtet ist, sie optisch kein Gammelbock ist sind 1000€ sicher Okay.
    Also nicht das du dich jetzt von 1000 runterhandeln lässt :wink: Du kannst sie ja für 1300€ anbieten und sie dann für 1000 verkaufen, drunter würde ich sie behalten.

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Zitat von mannikiel

    Ein Bekannter aus nem Nachbardorf hat auch ne LC4. Gefällt mir optisch gut, Sitzposition sehr gut für meine 1,90. Gefahren bin ich damit nicht, hab Angst, daß mir die XT dann nicht mehr reicht...
    Die Möhre ist aber 10 Jahre alt, er hat knapp 2000€ bezahlt, und mittlerweile fast 3000 reingesteckt. *andiestirntipp*
    Zuverlässig ist was anderes... Bis er die an hatte, war ich auf der Crosspiste schon 3xrum, und wir waren beide gleich erschöpft - ich hatte aber schon Spaß !!! :lol:

    Gibt auch günstige KTM's...:-)

    eBay

    Da könnte man schon mal schwach werden für den Spass am Rande...:-)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Zitat von Wühlmaus

    ....ich sag mal so, es kommt darauf an was du am Preis nachlässt.
    Und " alle" haben das auch nicht gesagt :wink: die andern paar Hundert Forummitglieder schweigen.
    Spass beiseite, wenn der Motor gerichtet ist, sie optisch kein Gammelbock ist sind 1000€ sicher Okay.
    Also nicht das du dich jetzt von 1000 runterhandeln lässt :wink: Du kannst sie ja für 1300€ anbieten und sie dann für 1000 verkaufen, drunter würde ich sie behalten.

    Gruß Wolfgang 8)

    Genau! Biete sie für 1300€ VB an und dann lässte dich villeicht bis 1100 runterhandeln und sowohl Käufer als auch Verkäufer sind (vermutlich) glücklich.

    XT 350 55V Bj.86

    Schenken, Scheißen, Schubkarren schieben
    wird mit "S C H" geschrieben!!!

  • Ja so in der Richtung dachte ich auch, das ich dann bis 1100 runter gehe.


    manni

    Ja das mit dem ankicken ist so ne Sache bei den KTM´s wenn mans richtig kann und alles gut eingestellt ist springt die beim 1 oder zweiten Tritt an. Ich habe mich anfangs kaputt gereten, bis ich dann nach ein paar mal dann so halbwegs den richtigen Kick drauf hatte. Aber es gibt ja noch den E-Starter für die faulen Säcke :D

    meine ist ja ne SUMO und keine Enduro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!