Locator-Map

  • Ein schönen guten morgen erst mal an alle.

    Da ich ja ein sehr neugirieger Mensch bin und möchte gern wissen wie die Leute heißen und wo Sie wohnen mit den man E-Mails austauscht hätte ich da ein Verbesserungsvorschlag an den Rolf "unseren Chefe hier".

    Was hälst Du davon hier auf Deiner Seite eine Locator-Map ein zubauen?
    Ich könnte mir gut vorstellen das ausser mir noch ne menge anderer Leute daran interessiert sind. Dort könnten die Mitglieder dieser Seite ein Fähnchen setzten wo Sie denken das sie wohnen mit Ihrem richtigen Namen oder Nicknamen.
    Wäre ja mal ne überlegung wert, gelle.







    Versucht niemals die Frauen zu verstehen, sie sind viel zu kompliziert.

  • Wirklich gute Idee!

    Aber haben wir nicht auch ein Mitglied aus Italien?

    Und für meinen Teil fände ich es nicht schlecht, die österreichische Landkarte zu implementieren, nur so, um ein wenig Bezug zur Sache zu bekommen...

    lg
    Michael

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • Moin zusammen,

    wenn Rolf sich technisch verwirklichen will ist das natürlich eine schöne Idee, nur zu.
    Aber so etwas ähliches gibt es schon, und zwar die XT-Fahrerdatenbank!
    Dort können sich alle Fahrer einer XT registrieren. Schaut sie Euch doch mal an:

    http://www.xt-foren.de/xt-fahrerliste/

    Hoffe der link funktioniert.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Zitat von GOGO

    ...XT-Fahrerdatenbank!

    Auch was feines!

    Aber eine Landkarte ist irgendwie anschaulicher als eine Datenbank, oder?
    Wie wär's eigentlich beides zu verbinden (links zu den relevanten Datenbankeintägen in der Lankarte)
    lg
    m

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • Das wäre auf jedenfall möglich. Die Ansichtskarte die ich oben eigefügt habe kann man nur teilweise sehen. Im originalem Zustand ist Österreich und die Schweiz mit dabei.

    Versucht niemals die Frauen zu verstehen, sie sind viel zu kompliziert.

  • alloha leutz

    hatt mer schon mal die idee ganz am anfang - is aber ganz schöner aufwand....

    und wir haben mehrere italiener - nich nur einen !!

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Ich kann mich ja mal erkundigen bei der Person die die Locator-Map ins Netz gesetzt hat. Der kann mir bestimmt helfen. Wenn alle Probleme gelöst sind ist es ja nur noch eine Sache von Rolf ob er sowas über nehmen möchte. Und ob er den Aufwand machen möchte.

    Versucht niemals die Frauen zu verstehen, sie sind viel zu kompliziert.

  • Das wäre auch ziehmlich gut. Wenn man statt den roten Kreuzchen eher ein rotes Fähnchen sehen könnte oder so wäre es perfekt.

    Gruß Mirco

    Versucht niemals die Frauen zu verstehen, sie sind viel zu kompliziert.

  • so, wieder ausm Urlaub da...technisch ist das alles kein Problem, notfalls schreib ich da auch nen eigenen Renderer für das Bild :) Aber umsüberschaubar zu halten, es gibt eine map-erweiterung für die forums-software, die recht easy zu installieren ist. aber leider kann ich meine forumssoftware nicht mehr so leicht updaten, da ich die teilweise umgeschrieben hab... (Bild-in-Beitrag usw...)

    Naja, hat ja alles Zeit und sehe ich nicht als obernötig, wenn alle aus dem Umkreis Hannover mal den Mors in die Luft bekommen würden, und sich mit treffen, dann sehe ich auch einen großen Sinn in einer tollen Karte...aber bisher sind ja auch die Ortsangaben in der 'Mitgliederliste' gut gepflegt, also wer wirklich will der kann eigentlich auch....:-)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!